Zum Inhalt springen

Kleinere Probleme gibt es auch bei anderen Herstellern...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

...aber diese Aufnahmen aus Blackpool sind wirklich wenig erbaulich.

Ob die Firma auch dieses Mal wieder zu retten ist?

 

Die Ergebnisse der letzten 10 Jahre finde ich nicht so schlecht.

tvr2007_1.jpg.68993d75d1d7dff52ed0acb826f2e81f.jpg

tvr2007_2.jpg.3af1f231956126768f1368594127b571.jpg

RTEmagicC_TVR2_oben_top.jpg.abff63df412624b3bf45a46db1c23a10.jpg

die "Augenhöhlen" auf Abb. 1 haben mich jetzt eher an den Sm*rt Roadster errinnert. . . na, schade, immerhin ?war? das noch ein echt britischer Hersteller der r i c h t i g e Sportwagen gebaut hat. Und es auch geschafft hat, das klassische Design zu aktualisieren.
Ooooh, TVR - how nice!! Armaturen und Hebel aus dem vollen Aluminium gefräst, umwerfendes Design, selbst ein Aston Martin wirkt da wie von der Stange ...
Jupp-wie recht du hast!
  • Autor

...noch ein paar Bilder aus etwas besseren Tagen:

 

Cerbera und T350

RTEmagicC_TVR1_innen__recht.JPG.ba504a76dc319e0697a04362a9a841ff.JPG

RTEmagicC_TVR1_Motor_links.JPG.ea2c0a718b5cbe7d58fcda453bc492be.JPG

54469-3.jpg.f31456d0cb09e6ff11749cfb2412b96c.jpg

RTEmagicC_TVR1_Frontal_link.jpg.9c55f7e1e628489cbba3afe697a0678a.jpg

72839-3.jpg.3c898c87aa0aa1991a816bab73c143e1.jpg

110475-5.jpg.b1b9c90b5cbbba5b3d90d54b34399ecf.jpg

...noch ein paar Bilder aus etwas besseren Tagen:

 

Cerbera und T350

 

Es scheint ja auch noch andere Fans britischer Sportwagen zu geben:smile:

Ne Kollegin von mir aus UK fährt sowas.

Hat was!

Aber sollen noch anfälliger sein als n Golf..... ;-))

Gehört der Laden nicht einem Saudi?

 

Ausserdem: die Karossen sind nicht aus Stahl, so what?

 

Aber:

Ich habe eine Statistik (ja,ja) bei unserem Arbeitssicherheitsonkel gesehen bei dem die Anzahl der Arbeitsunfälle deutlich mit der Fehlerrate korreliert und somit kommt hier die Ordnung wieder ins Spiel, und die Qualität kann man sich sozusagen da auf dem Hof begucken

Nur fahren lassen die Teile sich nicht....ein Jeremy Clarkson als Vorzeigebrite hat regelmäßig Krampfanfälle in TVR´s gehabt.

Wenn man denn zum fahren kommt: Bis man schnallt, daß die Tür am Spiegel zu öffnen ist, kann schon mal ein Weilchen vergehen...

Aber traumhaft schön zum ansehen.

  • Autor
...

Aber traumhaft schön zum ansehen.

 

 

Darum gehts :smile:

 

Viel mehr kann ich nicht beitragen, da der einzige TVR (3000M) den ich ein paar km fuhr, aus Bj. 1975 stammt und

einen Ford 3Ltr.V6 unter seiner leicht schiefsitzenden Haube hatte.

Ausserdem verfügte er über eine Windschutzscheibe, die sich zusammen mit dem Vinyldach bereits vom oberen Scheibenrahmen löste.

 

Die 80er Jahre brachten bei TVR nichts Tolles,

aber zu Beginn der 90er wurde es wieder interessant, seit 1996 gibt es eigene Motoren, zuerst ein 8 Zylinder und seit 1999 ein 6 Zylinder (Speed Six), beide mit 320-380 PS Leistung (bei ca. 1100 kg Gewicht).

 

Der Cerbera und der T350 sind meiner Meinung nach die formalen Höhepunkte, die weiteren Versionen schiessen übers Ziel hinaus.

 

Anfang des Jahres hat der russische "Investor" Smolenski den Geldhahn nun (wieder einmal) zugedreht... :frown:

aber zu Beginn der 90er wurde es wieder interessant, seit 1996 gibt es eigene Motoren, zuerst ein 8 Zylinder und seit 1999 ein 6 Zylinder (Speed Six), beide mit 320-380 PS Leistung (bei ca. 1100 kg Gewicht).

 

Was sind denn das für Motoren? Bei dem Reihensechser hab ich ja an BMW gedacht?! Aber sieht nicht wirklich danach aus....sind doch wohl keine eigenen Entwicklungen, oder???

...noch ein paar Bilder aus etwas besseren Tagen:

 

Cerbera und T350

 

 

Als ich noch in Stuttgart wohnte, war ein steingrauer (NICHT Metallic) in meiner Nachbarschaft - nein, ich wohnte nicht auf dem Killesberg. Jedenfalls war das immer ein extrem schöner Anblick. Ich fand das grau extrem scharf - so'n tolles Auto und dann diese Unfarbe.

Was sind denn das für Motoren? Bei dem Reihensechser hab ich ja an BMW gedacht?! Aber sieht nicht wirklich danach aus....sind doch wohl keine eigenen Entwicklungen, oder???

 

doch.

  • Mitglied
... Bis man schnallt, daß die Tür am Spiegel zu öffnen ist, kann schon mal ein Weilchen vergehen...

Aber traumhaft schön zum ansehen.

 

ich saß vorletztes wochenende in einem, da war der türöffner an der mittelkonsole :biggrin:

  • Autor

Richtig, bei den aktuellen Modellen gibts keine Türgriffe aussen & innen.

 

Erstaunlich, dass die Wagen deutsche Zulassungen bekommen.

 

 

Hier ein paar Daten zur "Modellpalette" des letzten MY,

wobei vom "Speed 12" wahrscheinlich nicht mal eine Handvoll gebaut wurden.

 

 

Tamora

 

3,6 Liter

 

Reihe Sechs

 

350 PS* 7200/min

 

391 Nm* 5500/min

 

280 km/h

 

1100 kg

 

 

 

 

 

T350

 

3,6 Liter

 

Reihe Sechs

 

350 PS* 7200/min

 

391 Nm* 5500/min

 

280 km/h

 

1185 kg

 

 

 

 

 

T350C

 

 

3,6 Liter

 

Reihe Sechs

 

375 PS* 7800/min

 

396 Nm* 5800/min

 

300 km/h

 

1130 kg

 

 

 

 

Sagaris

 

 

4,0 Liter

 

Reihe Sechs

 

400 PS* 7000/min

 

451 Nm* 5250/min

 

300 km/h

 

1140 kg

 

 

 

 

Tuscan

 

 

3,6 Liter

 

Reihe Sechs

 

350 PS* 7200/min

 

391 Nm* 5500/min

 

280 km/h

 

1155 kg

 

 

 

 

 

T440R

 

 

4,2 Liter

 

Reihe Sechs

 

440 PS* 7600/min

 

485 Nm* 6000/min

 

320 km/h

 

1140 kg

 

 

 

 

Typhon

 

 

4,0 Liter

Kompressor

 

Reihe Sechs

 

550 PS* 7750/min

 

565 Nm* 6650/min

 

320 km/h

 

1160 kg

 

Heckantrieb

 

 

 

Speed 12

 

 

7,7 Liter

 

V Zwölf

 

880 PS* 7500/min

 

885 Nm* 5750/min

 

390 km/h

 

1020 kg

 

Heckantrieb

*

Die 80er Jahre brachten bei TVR nichts Tolles,

 

also wenn das nicht toll ist. . .

http://www.pixeltechnology.co.uk/wedge/tvr_2plus2.jpg

Ich dachte der russische Milliardärsjunge wollte die Produktion in den Ostblock verlagern?!

 

Auch wenn das einem Todesstoß der Marke gleichkommt....

also wenn das nicht toll ist. . .

 

... Und ich dachte ein Porsche 924 ist ein hässliches Auto ...

hässlich, aber toll!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.