Veröffentlicht Juni 26, 200718 j ...aber diese Aufnahmen aus Blackpool sind wirklich wenig erbaulich. Ob die Firma auch dieses Mal wieder zu retten ist? Die Ergebnisse der letzten 10 Jahre finde ich nicht so schlecht.
Juni 26, 200718 j die "Augenhöhlen" auf Abb. 1 haben mich jetzt eher an den Sm*rt Roadster errinnert. . . na, schade, immerhin ?war? das noch ein echt britischer Hersteller der r i c h t i g e Sportwagen gebaut hat. Und es auch geschafft hat, das klassische Design zu aktualisieren.
Juni 26, 200718 j Ooooh, TVR - how nice!! Armaturen und Hebel aus dem vollen Aluminium gefräst, umwerfendes Design, selbst ein Aston Martin wirkt da wie von der Stange ...
Juni 26, 200718 j ...noch ein paar Bilder aus etwas besseren Tagen: Cerbera und T350 Es scheint ja auch noch andere Fans britischer Sportwagen zu geben:smile: Ne Kollegin von mir aus UK fährt sowas. Hat was!
Juni 26, 200718 j Gehört der Laden nicht einem Saudi? Ausserdem: die Karossen sind nicht aus Stahl, so what? Aber: Ich habe eine Statistik (ja,ja) bei unserem Arbeitssicherheitsonkel gesehen bei dem die Anzahl der Arbeitsunfälle deutlich mit der Fehlerrate korreliert und somit kommt hier die Ordnung wieder ins Spiel, und die Qualität kann man sich sozusagen da auf dem Hof begucken
Juni 26, 200718 j Nur fahren lassen die Teile sich nicht....ein Jeremy Clarkson als Vorzeigebrite hat regelmäßig Krampfanfälle in TVR´s gehabt. Wenn man denn zum fahren kommt: Bis man schnallt, daß die Tür am Spiegel zu öffnen ist, kann schon mal ein Weilchen vergehen... Aber traumhaft schön zum ansehen.
Juni 26, 200718 j Autor ... Aber traumhaft schön zum ansehen. Darum gehts Viel mehr kann ich nicht beitragen, da der einzige TVR (3000M) den ich ein paar km fuhr, aus Bj. 1975 stammt und einen Ford 3Ltr.V6 unter seiner leicht schiefsitzenden Haube hatte. Ausserdem verfügte er über eine Windschutzscheibe, die sich zusammen mit dem Vinyldach bereits vom oberen Scheibenrahmen löste. Die 80er Jahre brachten bei TVR nichts Tolles, aber zu Beginn der 90er wurde es wieder interessant, seit 1996 gibt es eigene Motoren, zuerst ein 8 Zylinder und seit 1999 ein 6 Zylinder (Speed Six), beide mit 320-380 PS Leistung (bei ca. 1100 kg Gewicht). Der Cerbera und der T350 sind meiner Meinung nach die formalen Höhepunkte, die weiteren Versionen schiessen übers Ziel hinaus. Anfang des Jahres hat der russische "Investor" Smolenski den Geldhahn nun (wieder einmal) zugedreht...
Juni 26, 200718 j aber zu Beginn der 90er wurde es wieder interessant, seit 1996 gibt es eigene Motoren, zuerst ein 8 Zylinder und seit 1999 ein 6 Zylinder (Speed Six), beide mit 320-380 PS Leistung (bei ca. 1100 kg Gewicht). Was sind denn das für Motoren? Bei dem Reihensechser hab ich ja an BMW gedacht?! Aber sieht nicht wirklich danach aus....sind doch wohl keine eigenen Entwicklungen, oder???
Juni 26, 200718 j ...noch ein paar Bilder aus etwas besseren Tagen: Cerbera und T350 Als ich noch in Stuttgart wohnte, war ein steingrauer (NICHT Metallic) in meiner Nachbarschaft - nein, ich wohnte nicht auf dem Killesberg. Jedenfalls war das immer ein extrem schöner Anblick. Ich fand das grau extrem scharf - so'n tolles Auto und dann diese Unfarbe.
Juni 26, 200718 j Was sind denn das für Motoren? Bei dem Reihensechser hab ich ja an BMW gedacht?! Aber sieht nicht wirklich danach aus....sind doch wohl keine eigenen Entwicklungen, oder??? doch.
Juni 27, 200718 j Mitglied ... Bis man schnallt, daß die Tür am Spiegel zu öffnen ist, kann schon mal ein Weilchen vergehen... Aber traumhaft schön zum ansehen. ich saß vorletztes wochenende in einem, da war der türöffner an der mittelkonsole
Juni 27, 200718 j Autor Richtig, bei den aktuellen Modellen gibts keine Türgriffe aussen & innen. Erstaunlich, dass die Wagen deutsche Zulassungen bekommen. Hier ein paar Daten zur "Modellpalette" des letzten MY, wobei vom "Speed 12" wahrscheinlich nicht mal eine Handvoll gebaut wurden. Tamora 3,6 Liter Reihe Sechs 350 PS* 7200/min 391 Nm* 5500/min 280 km/h 1100 kg T350 3,6 Liter Reihe Sechs 350 PS* 7200/min 391 Nm* 5500/min 280 km/h 1185 kg T350C 3,6 Liter Reihe Sechs 375 PS* 7800/min 396 Nm* 5800/min 300 km/h 1130 kg Sagaris 4,0 Liter Reihe Sechs 400 PS* 7000/min 451 Nm* 5250/min 300 km/h 1140 kg Tuscan 3,6 Liter Reihe Sechs 350 PS* 7200/min 391 Nm* 5500/min 280 km/h 1155 kg T440R 4,2 Liter Reihe Sechs 440 PS* 7600/min 485 Nm* 6000/min 320 km/h 1140 kg Typhon 4,0 Liter Kompressor Reihe Sechs 550 PS* 7750/min 565 Nm* 6650/min 320 km/h 1160 kg Heckantrieb Speed 12 7,7 Liter V Zwölf 880 PS* 7500/min 885 Nm* 5750/min 390 km/h 1020 kg Heckantrieb *
Juni 27, 200718 j Die 80er Jahre brachten bei TVR nichts Tolles, also wenn das nicht toll ist. . . http://www.pixeltechnology.co.uk/wedge/tvr_2plus2.jpg
Juni 27, 200718 j Ich dachte der russische Milliardärsjunge wollte die Produktion in den Ostblock verlagern?! Auch wenn das einem Todesstoß der Marke gleichkommt....
Juni 27, 200718 j also wenn das nicht toll ist. . . ... Und ich dachte ein Porsche 924 ist ein hässliches Auto ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.