Zum Inhalt springen

Farb-Code / Farbtabelle 96er Bj. 77

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Leute,

gestern habe ich meinem Lackierer die (Austausch-)Fahrertür zum lackieren mitgegeben. Da mei 96er Bj. 77 im Original Rot war und ca. 1991 komplett neu lackiert wurde, kann ich nirgendwo die genaue Farbbezeichnung finden. In einer alten Rechnung steht irgendwas mit Carolina-Blau.... ist das eine originale Farbbezeichnung? Gab es mein Auto überhaubt ab Werk in solch einem Blau? Hat jemand einen genauen Farb-Code, oder muß mein Lackierer so lange mischen bis es passt?

Vielen Dank vorab!

Hallo,

schau doch mal in meine Galerie, da gibt es einen Hinweis auf den Farbcode

B 10 H

steht auf meinem Blauen

Ulli

• Autor

Hi Ulli,

sorry, dass ich so dumm fragen muß, aber wie finde ich denn Deine Galerie???

• Autor

Danke Ulli und danke Martin!

Ich habe die Bilder jetzt gefunden, hatte da vorher noch nie reingeschaut!

Aber ich glaube die Farbe ist etwas heller als meine!

Mal abwarten, was mein Lackierer so zurecht mischt!

Gute Saab-Fahrt!

....

Aber ich glaube die Farbe ist etwas heller als meine!

Mal abwarten, was mein Lackierer so zurecht mischt!

Gute Saab-Fahrt!

Das bei Ullis 96er verwendete Blau (Farbcode B10 = Lagunblå/Lagunen-Blau) ist heller als das bei dir verwendete Karolinerblå/Caroliner-Blau, Farbcode B8.

Mit dem Farbcode müßte dein Lackierer eigentlich was passendes Mischen können, sofern er an das Mischrezept kommt...

Gruß,

Erik

• 2 Wochen später...
... irgendwas mit Carolina-Blau.... ist das eine originale Farbbezeichnung? Gab es mein Auto überhaubt ab Werk in solch einem Blau?

Sieht aber mehr aus als Coelinblå, B9, gleich wie mein '77 96.

Hat jemand einen genauen Farb-Code

Karolinerblå = B8, siehe http://www.saabklubben.com/data/farger/farger.shtml

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.