Veröffentlicht Juli 22, 200717 j Hi Leute, gestern habe ich meinem Lackierer die (Austausch-)Fahrertür zum lackieren mitgegeben. Da mei 96er Bj. 77 im Original Rot war und ca. 1991 komplett neu lackiert wurde, kann ich nirgendwo die genaue Farbbezeichnung finden. In einer alten Rechnung steht irgendwas mit Carolina-Blau.... ist das eine originale Farbbezeichnung? Gab es mein Auto überhaubt ab Werk in solch einem Blau? Hat jemand einen genauen Farb-Code, oder muß mein Lackierer so lange mischen bis es passt? Vielen Dank vorab!
Juli 22, 200717 j Hallo, schau doch mal in meine Galerie, da gibt es einen Hinweis auf den Farbcode B 10 H steht auf meinem Blauen Ulli
Juli 23, 200717 j Autor Hi Ulli, sorry, dass ich so dumm fragen muß, aber wie finde ich denn Deine Galerie???
Juli 23, 200717 j Hi Ulli, sorry, dass ich so dumm fragen muß, aber wie finde ich denn Deine Galerie??? Ist jetzt etwas versteckt unter "Bildablage" - "Benutzergrafiken" - Ulli http://www.saab-cars.de/vbimghost.php?do=viewimages&id=17087 Gruss, Martin
Juli 24, 200717 j Autor Danke Ulli und danke Martin! Ich habe die Bilder jetzt gefunden, hatte da vorher noch nie reingeschaut! Aber ich glaube die Farbe ist etwas heller als meine! Mal abwarten, was mein Lackierer so zurecht mischt! Gute Saab-Fahrt!
Juli 24, 200717 j .... Aber ich glaube die Farbe ist etwas heller als meine! Mal abwarten, was mein Lackierer so zurecht mischt! Gute Saab-Fahrt! Das bei Ullis 96er verwendete Blau (Farbcode B10 = Lagunblå/Lagunen-Blau) ist heller als das bei dir verwendete Karolinerblå/Caroliner-Blau, Farbcode B8. Mit dem Farbcode müßte dein Lackierer eigentlich was passendes Mischen können, sofern er an das Mischrezept kommt... Gruß, Erik
August 7, 200717 j ... irgendwas mit Carolina-Blau.... ist das eine originale Farbbezeichnung? Gab es mein Auto überhaubt ab Werk in solch einem Blau? Sieht aber mehr aus als Coelinblå, B9, gleich wie mein '77 96. Hat jemand einen genauen Farb-Code Karolinerblå = B8, siehe http://www.saabklubben.com/data/farger/farger.shtml
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.