Juli 30, 200717 j witzich. . . ich wünschte ich hät gleich mal nen interessantes Auto fahren können (Naja, Jaguar und Lancia probegefahren, aber Versicherung _enorm_ und alles andere auch) - aber so (FIAT Punkt fast neu) sag ich mir: Was die Leute immer für ein Heckmeck ums "erste Auto", "die erste Schallplatte" oder das erste Mal allgemein machen. . . ich sag "beim ersten Mal gehts immer schief!" ;)
Juli 30, 200717 j @Juri: Nicht unbedingt...mein erstes Auto-Mal war n Saab...ein silberner 900er Sedan. Und wenn ich mich nicht irre, ist der immer noch in meinem Besitz
Juli 30, 200717 j Ja, du hast dich auch anständig informiert! Ich war jung und unwissend (trotz familiärer Autofreak-Vorgeschichte) und dachte, mit nem quasi-Neuwagen mit 24tkm wäre nix falsch zu machen. . . auaua. . .
Juli 30, 200717 j sag ich mir: Was die Leute immer für ein Heckmeck ums "erste Auto", "die erste Schallplatte" oder das erste Mal allgemein machen. . . ich sag "beim ersten Mal gehts immer schief!" ;) Stimmt, ist bei mir auch schiefgegangen. War ein 62er Exportkäfer mit Stoffschiebedach und 34 PS. Aber meine Tochter hat auch nicht so ein Glück wie`s ausschaut. Im Alltagsleben muß sie 9000 fahren. Das Cabrio hat versicherungstechnisch Zweitwagenregelung, da gehen Fahrerinnen unter 25 reichlich in`s Geld. Für den Verkehrsübungsplatz gibt es eine Sonderregelung. Aber es muß ja auch eine Steigerung möglich sein. Ralf
Juli 31, 200717 j Autor Ist das Kirchheim? Da hat meine Tochter Cabrio fahren gelernt. Grüßle Ralf Nein, das ist in Leonberg (an der alten Solitude-Rennstrecke) Gruß Martin
Juli 31, 200717 j Aber meine Tochter hat auch nicht so ein Glück wie`s ausschaut. Im Alltagsleben muß sie 9000 fahren. Nanana - ob das "nicht so ein Glueck" ist... ;-) Gruss, Martin
Juli 31, 200717 j sag ich mir: Was die Leute immer für ein Heckmeck ums "erste Auto", "die erste Schallplatte" oder das erste Mal allgemein machen. . . ich sag "beim ersten Mal gehts immer schief!" ;) Also um's erste Auto machen alle BERECHTIGT Heckmeck!!! DAS ist wichtig!! Alles andere ist wurscht und schief geht's auch nicht immer beim ersten Mal! @Juri: Nicht unbedingt...mein erstes Auto-Mal war n Saab...ein silberner 900er Sedan. Und wenn ich mich nicht irre, ist der immer noch in meinem Besitz Nur dass es bei mir ein admiralblauer 900er Sedan war! Einfach nur scheeeeeeeeee (=schwäbisch für schön!)! Ist das Kirchheim? Nein, das ist in Leonberg (an der alten Solitude-Rennstrecke) Also Kirchheim kann's nicht sein (falls damit Kirchheim/Teck, also oberhalb Lindorf beim Flugplatz Hahnweide gemeint war) , der Platz sieht anders aus, den kenn ich ja gut (in- und auswendig? , schlimm, wenn alle Freunde älter sind und man mit 17 nur auf den Platz darf..), da war ja mein erstes Mal (mitsamt der üblen Steigung, uuuaaaaaaaah!)!!! *träum*... Mit dem blauen Saab... Lang ist's her...
August 2, 200717 j hmm.... morgen ist bei mir auch wieder ein sicherheitstraining am start *freu* jedoch in vaihingen (enz) hatte dann vor den tageskilometer und den spritverbrauch zu resetten. bin mal gespannt was bei rauskommen wird
August 2, 200717 j die fingernägelfarbe passt gut zum lenkrad die haarfarbe nicht gut zum auto nette aktion...
August 2, 200717 j . . . ich sag "beim ersten Mal gehts immer schief!" ;) Kann ich nicht pauschal bestätigen:redface: Was den ersten Fahrversuch meines Ältesten angeht jedoch leider ja. Hat mich nen Getriebe gekostet.
August 3, 200717 j so, beim sicherheitstraining heute morgen bin ich 14,0 km mit einem durchschnittsverbrauch von 28,8 l/100km gefahren. mein rekord im vielverbrauch (ein freund im astra war mit seinem schnittverbrauch von 18 l/100km schon geschockt...)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.