Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Lektion 1: Aufmachen :rolleyes: :smile:

Lektion 2: Cruuuuuisen............

ueb1kl.thumb.JPG.09f48e2b1d41717b22756b352ff7747c.JPG

ueb2kl.JPG.42ddc977009abaa446bafb6a49daf895.JPG

Ist das Kirchheim?

Da hat meine Tochter Cabrio fahren gelernt.

Grüßle

Ralf

witzich. . . ich wünschte ich hät gleich mal nen interessantes Auto fahren können (Naja, Jaguar und Lancia probegefahren, aber Versicherung _enorm_ und alles andere auch) - aber so (FIAT Punkt fast neu) sag ich mir: Was die Leute immer für ein Heckmeck ums "erste Auto", "die erste Schallplatte" oder das erste Mal allgemein machen. . . ich sag "beim ersten Mal gehts immer schief!" ;)
  • Mitglied
die fingernägelfarbe passt gut zum lenkrad
@Juri: Nicht unbedingt...mein erstes Auto-Mal war n Saab...ein silberner 900er Sedan. Und wenn ich mich nicht irre, ist der immer noch in meinem Besitz :biggrin:
Ja, du hast dich auch anständig informiert! Ich war jung und unwissend (trotz familiärer Autofreak-Vorgeschichte) und dachte, mit nem quasi-Neuwagen mit 24tkm wäre nix falsch zu machen. . . auaua. . .
sag ich mir: Was die Leute immer für ein Heckmeck ums "erste Auto", "die erste Schallplatte" oder das erste Mal allgemein machen. . . ich sag "beim ersten Mal gehts immer schief!" ;)

Stimmt, ist bei mir auch schiefgegangen. War ein 62er Exportkäfer mit Stoffschiebedach und 34 PS.

Aber meine Tochter hat auch nicht so ein Glück wie`s ausschaut.

Im Alltagsleben muß sie 9000 fahren.

Das Cabrio hat versicherungstechnisch Zweitwagenregelung, da gehen Fahrerinnen unter 25 reichlich in`s Geld. Für den Verkehrsübungsplatz gibt es eine Sonderregelung.

Aber es muß ja auch eine Steigerung möglich sein.

Ralf

• Autor
Ist das Kirchheim?

Da hat meine Tochter Cabrio fahren gelernt.

Grüßle

Ralf

Nein, das ist in Leonberg (an der alten Solitude-Rennstrecke)

Gruß

Martin

Aber meine Tochter hat auch nicht so ein Glück wie`s ausschaut.

Im Alltagsleben muß sie 9000 fahren.

Nanana - ob das "nicht so ein Glueck" ist... ;-) :mad:

:biggrin:

Gruss,

Martin

jau, is doch n guter Ansatz!!
sag ich mir: Was die Leute immer für ein Heckmeck ums "erste Auto", "die erste Schallplatte" oder das erste Mal allgemein machen. . . ich sag "beim ersten Mal gehts immer schief!" ;)

Also um's erste Auto machen alle BERECHTIGT Heckmeck!!! DAS ist wichtig!! :tongue: Alles andere ist wurscht und schief geht's auch nicht immer beim ersten Mal! :biggrin:

@Juri: Nicht unbedingt...mein erstes Auto-Mal war n Saab...ein silberner 900er Sedan. Und wenn ich mich nicht irre, ist der immer noch in meinem Besitz :biggrin:

:dito: :top: :ciao: Nur dass es bei mir ein admiralblauer 900er Sedan war! :smile: Einfach nur scheeeeeeeeee (=schwäbisch für schön!)! :biggrin:

Ist das Kirchheim?

Nein, das ist in Leonberg (an der alten Solitude-Rennstrecke)

Also Kirchheim kann's nicht sein (falls damit Kirchheim/Teck, also oberhalb Lindorf beim Flugplatz Hahnweide gemeint war) :alberteinstein:, der Platz sieht anders aus, den kenn ich ja gut (in- und auswendig? :cool:, schlimm, wenn alle Freunde älter sind und man mit 17 nur auf den Platz darf..), da war ja mein erstes Mal (mitsamt der üblen Steigung, uuuaaaaaaaah!)!!! *träum*... Mit dem blauen Saab... Lang ist's her... :biggrin:

hmm.... morgen ist bei mir auch wieder ein sicherheitstraining am start *freu*

jedoch in vaihingen (enz)

hatte dann vor den tageskilometer und den spritverbrauch zu resetten. bin mal gespannt was bei rauskommen wird :eek:

:biggrin:

die fingernägelfarbe passt gut zum lenkrad

die haarfarbe nicht gut zum auto :smile:

nette aktion...

. . . ich sag "beim ersten Mal gehts immer schief!" ;)

Kann ich nicht pauschal bestätigen:redface:

Was den ersten Fahrversuch meines Ältesten angeht jedoch leider ja.

Hat mich nen Getriebe gekostet.

autsch!

so, beim sicherheitstraining heute morgen bin ich 14,0 km mit einem durchschnittsverbrauch von 28,8 l/100km gefahren.

mein rekord im vielverbrauch :biggrin:

(ein freund im astra war mit seinem schnittverbrauch von 18 l/100km schon geschockt...)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.