Veröffentlicht März 15, 200322 j http://www.pajjakid.com/ubipa/images/Picture%20043.jpg weitere Infos: http://www.pajjakid.com/ubipa/V8%20c900.htm
März 15, 200322 j ha, jetzt verstehe ich, dröhn, blubber... nicht gerade elegant, aber immerhin... :shock: Wie geht die Motorhaube zu? Nein, will ich gar nicht wissen. Bei mir kostet Optimax gerade 1.19 (nicht die galone!) dann doch lieber 8v als v8
März 15, 200322 j Höhöhö.... :daumenhoch: Wie damals beim SAAB 96, nur der hatte halt nen Ford-V4 statt Ford-V8 bekommen...:bounce: 8) Gruß, Erik
März 15, 200322 j 8v v8 ? aha *g* wobei, ich würde trotzdem gern einmal nen 4liter v8 acht mit echtem saab motor im raum haben, gabs ja nun als 2ventiler und auch als 4ventiler schon im labor bei saab...........wanted! dead or alive!!!!
März 17, 200322 j V8 wird "uns" wohl nicht erspart bleiben. Soweit mir zu Ohren kam, plant SAAB für den 9.5 tatsächlich auch einen 4.3 8Zyl. (So a la Audi 4.2 und Daimler, oder 540) Ben hat bestimmt schon Photos, oder? Hallo, BenMc! Was mir dabei nicht in den Kopp will: Warum werden diese Motoren auch noch aufgeladen... (siehe Daimler SL, AMG etc.) Wo rohe Kräfte sinnlos walten... "er rüttelt sich, er schüttelt sich"...
März 17, 200322 j weil es endlos geil ist (ok schlechtes argument, oder grade doch?) und benz "on the top" sein will.........800/900Nm mit nem serie/amg 600er sind dann werte wo vw mit seinem zugpferd(chen) 5.0 TDI wieder zum volkswagen deklassiert wird. trotzdem ganz nett anzusehen wie aus den opa autos mittlerweile kleine spassmobile werden....5,5 kompressort macht auch spass........mir wird nur immer schlecht ......nickbewegung des kopfes ist ja schlimmer als im flugzeug...... ach ja, zu dem ford v8.........naja, im prizip hat doch da nur jemand versucht auf krampf aussen was nach saab erscheinen zu lassen , aber im innenraum..... :shock: nunja........
März 17, 200322 j Autor und hier das Bild zum besagten V8 9'5... Gruß + Danke @ KGB http://www.autoexpress.co.uk/picture_library/dir_13/car_portal_pic_6856.jpg?2394
März 17, 200322 j Hätte wohl einer nochmal diese "geilen" Bilder... ...der Saab-Werks-V8 für den alten 900er /99er ?!? *gier/lechz* DANKE! TobiasM
März 17, 200322 j das gm teil ist wohl sehr hässlich.zumal noch quer *motzundmecker* schliess mich tobias ganz und gar an, ich tät gern die 2ventilvariante nehmen!!!!
März 17, 200322 j So: habe das mit dem "Titel"-Feld in meinem Antwortformular nicht ganz gerafft. Vielleicht ist meine eigentliche Frage/Bitte ja somit nicht direkt verständlich: könnte nochmal bitte jemand die hübschen Bilder von den Werks-V8-motoren für die 99/´900er hier reinstellen? *1000malbedank* dank + gruß, tobiasm
März 17, 200322 j hab grad ums verrecken meinen pc abgesucht aber die pics vom werks v8 find ich nimmer........das finnische 32v modell kennt ihr ja eh alle, war das einzige was ich noch da hab.
März 18, 200322 j das kannste haben......wobei der werks v8 geiler aussah http://www.saunalahti.fi/~rjh/V8cut3.jpg
März 18, 200322 j r Sag mal, wer hat denn den von Dir reingestellten V8 in Finnland gebaut?!? Hatte das Saab-Werk noch einen anderen V8??? Will den 32V haben - SOFORT!!!! Wo liegt der rum???? LG, TobiasM
März 18, 200322 j doppelpost--->SPAMMER! 8) so wie man es auf der page entnimmt ist das wohl eine entwicklunsarbeit eines zulieferers oder wie auch immer. wobei mir nciht ganz klar ist warum der leistungsgesteigert ist aber im drehmoment eigentlich eher mistig ist, 300Nm für einen 4liter , na ich weiss nicht so recht. wenn da wie geschrieben ein paar motoren gebaut worden sind wirds bestimmt noch was davon geben *ggg* saab selber hatte ja viel früher schon einen v8 entwickelt, war dann ein 2ventiler! sah ähnlich aus wie zwei b201 motoren :twisted: finde das bild bei mir auf der platte nur nicht mehr, merde! bin aber trotzdem skeptisch das das der v8 sein sollte den man vor der turboentwicklung als topmodell in den 99 oder 900er hauen wollte.
März 18, 200322 j ...soweit ich mich erinnere, gab´s doch im alten Forum mal ein Verkaufsangebot von so einer "Höllenmaschine" mit noch 0km (irgendwas mit über 600HP flieg...) Da waren auch Photos dabei. Vielleicht hat sie ja jemand von Euch runtergeladen? Aber ob das ein V8 war, weiß ich nicht mehr, da nicht meine PEES-Klasse... Außerdem, was soll´s. Matila und Co zaubern ja inzwischen auch haltbare 650 HP mit Serienvierzylinder Turbo auf die Straße. Warum dann soviele NGK´s verschwenden :lol: Einen 900 mit Allrad möcht ich allerdings gern mal fahren. (bislang nur 901 mit Sperrdifferential, und das ging bei ca.350 PS schon gut ab... )
März 18, 200322 j Jaaa! Das war im "alten Forum" (was für ne Bezeichnung) :roll: , war ein Link zu Ebay-US. War ein B202 mit bösem :twisted: Tuning... Öhm.... Sperre? Wo gibbet sowas für den 901??? Und was koschts? :?: Fahre die in meinem 96er recht gerne... :D Gruß, Erik
März 18, 200322 j Diff. Sperre? Frag mal bei Wedde in HH. Ich glaub, die haben noch welche - ist aber nicht gerade reifenfreundlich
März 18, 200322 j achso ein link zu us....hmm na dann........ diff sperre, wie sieht das eigentlich konstruktionsmässig aus bei dem engen diff? was zahlt man dafür?
März 19, 200322 j Hallo Matti! Mit "Will ich unbedingt haben!" meinte ich den Motor in Realita, das Bild hattest Du mir ja netterweise schon gepostet. :P Könntest Du wohl die url zu den V8-Infos posten und den Namen der Firma, die den geschnitzt hat?!? 300Nm bei 4 Litern sind selbst für `nen Sauger zu wenig!!! Vielleicht haben die da `ne Null zu wenig :twisted: ...weil die die Bi-Turbo-aufladung nicht erwähnt haben :twisted: :twisted: :twisted: Jau, Sperrdiff wär net schlecht. Kost aber bestimmt `n paar Mark. Gab`s damals bei Heuschmid auch und Saab selbst hatte so ein Ding ebenfalls. Good old times...
März 22, 200322 j muss ich zuhause mal machen, bin derzeit 700km weit der heimat im exil *g* tjoar, also ich sags mal so rein optisch ist der v8 im motorraum fast schon ein muss wenn man sich die historie des b201 etc ansieht...wäre auch die chassiebewegung beim gaswechsel vorgegriffen *ausredesuch* aufladen kann man in saab manier solch wein "werk" natürlich immer noch, ob die räder nun mit 280Nm überfordert sind oder mit 500Nm aufwärts spielt dann eh keine rolle, ein sportlicher 1.6er corolla von damals wird eh immer schneller sein.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.