Veröffentlicht August 13, 200717 j Kennt jemand Federn von Cobra Suspensions aus Holland mit ca. 40mm Tieferlegung für den 901? Erfahrungswerte im Fahrverhalten und die Möglichkeit der Eintragung wären interessant.
August 14, 200717 j für alle, die es noch nicht mitbekommen haben sollten: "Tieferlegungssatz für den klassischen Saab 900 M78-93, Tieferlegung um 15mm gegenüber 16S, 175 Euro inkl. MWST und Versandkosten" gibts bei Schwedenteile.de (heut hab ich aber mal wieder meinen Anfänger-karitativen Tag!) - so viel billiger können die Schlangendinger auch nicht sein. . . wobei!, fragt euch selber, welcher Name hat mehr Sex-Appeal, "Cobra" oder "Lesjöfors"??
August 14, 200717 j Da Du's andeutest: Wie spricht man das richtig aus? Gruss Egon (ebenfalls Lesjöfor - Glücklicher :-) von "schwedenteile.de"-Tim)
August 14, 200717 j mach dein weiches cv mit den lesjöfors bretthart und hoppel noch mit anhängerkupplung und caravan durch die gegend - das gibt deinem cv den rest :biggrin: im ernst: hft empfahl mir damals mit meinem 16" aeros einen gewissen rest-federweg. und den hast du bei 40 mm tieferlegung garantiert nicht.
August 14, 200717 j Autor kürzere Federn Also verstehe ich euch richtig, beim CV lieber gar keine kürzeren Federn und stattdessen die 16" Felgen geniessen auch wenn der Abstand zur Karrosserie immer einen Tick zu hoch erscheint? Bin den tiefen Look gewöhnt, mein 9-5 hat von Anfang an das geniale Hirsch-Fahrwerk.
August 14, 200717 j Ich poste dir mal hier vier Bilder: alle mit den 16" Aeros und original Federn. Die ersten beiden (mit roten Kennzeichen) habe ich aufgenommen, als hft noch nicht Hand anlegte, das dritte und vierte Bild (angemeldet) zeigt das Ergebnis: original S-Federn gekürzt, vorne ein wenig mehr als hinten. WIe es aussieht: urteile selbst. Wenn du aus Köln kommst, gibt es eigentlich und speziell für deinen Fall nur hft - der kann das! Gruß, Volker
August 15, 200717 j zuerst ist er vorne, dann hinten zu hoch. . . für mein' Geschmack! (aber wie hat nicht horst gesagt: "Geschmack und technisches Verständnis auf Augenhöhe. . .")
August 15, 200717 j zuerst ist er vorne, dann hinten zu hoch. . . für mein' Geschmack! (aber wie hat nicht horst gesagt: "Geschmack und technisches Verständnis auf Augenhöhe. . .") Die Bilder mögen evtl. täuschen. Zitat Alex "Die Suche" P.: "... in natura sieht er noch viel besser aus als auf den bildern!!!" Aber no prob, metalldetektor. Ich reagiere auch allergisch auf hochbeinige Autos - so wie er ist, gefällt er mir. Und ne weitere Tieferlegung wie z.B. mit dem Lesjöfors habe ich ja nach einer Probefahrt abgelehnt - wie hier relativ ausführlich berichtet.
August 15, 200717 j jau. insgesamt sieht er ja doch hinreißend aus, ich mag nur den "Keil" nicht so. Das Heck kann gar nicht tief genug kommen, und so vorne-wie-hinten-gleicher-Abstand-Räder--Radlauf sieht er auch im Katalog nicht aus. Aber mit den "Einlegegummis" schleift immerhin nix bei großen Rädern, haben also ihre Berechtigung.
August 15, 200717 j der keil ist ein traum, hat meiner auch allerdings in der karnickel-express-variante...
August 15, 200717 j tieferlegungsfedern 900 tu16 bj 86 Hallo allerseits, das thema passt mir ja gerade hervorragend, suche nämlich auch gerade eine dezente tieferlegung, allerdings keine 40 mm, is mir zu krass, höre ich aus der diskussion heraus das die schwedenteile federn mit dem unaussprechbaren (für mich auf jeden fall) namen gut sind?? wo liegen die denn preislich?? Danke schonmal....
August 15, 200717 j Hallo allerseits, das thema passt mir ja gerade hervorragend, suche nämlich auch gerade eine dezente tieferlegung, allerdings keine 40 mm, is mir zu krass, höre ich aus der diskussion heraus das die schwedenteile federn mit dem unaussprechbaren (für mich auf jeden fall) namen gut sind?? wo liegen die denn preislich?? Danke schonmal.... Lies dir meinen Bericht vom praktischen Federnvergleich nochmal durch, falls du wirklich Interesse an den Hoppel-Lesjöfors haben solltest Ist aber halt Geschmackssache. Wenn du den Komfort nicht schmälern willst: nicht kaufen, kürzen (lassen!).
August 15, 200717 j ..... nicht schon wieder das alt-herren thema die hoppeln nur wegen den dämpfern... kevin ist super zufrieden (serien dämpfer) du nicht? ich schon!
August 15, 200717 j Autor Tiefer und Komfort Es ist nicht viel, aber ein bischen schon dass der Wagen gebrauchen könnte. Auf der anderen Seite war schon der Unterschied von 195/65 15" zu 195/50 16" deutlich zu spüren was den Komfort angeht. Die Federn geben ihm also wie ihr sagt den Rest. Zu HFT wollte ich sowieso mal.........
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