Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Habe da, im Forum, gelesen da die B6 etwas zu hart sind. Ist das wahr im vergleich zu Sachs, die ab Werk kommen? Sind die Sachs qualitativ schlechter?
  • 2 Monate später...

Knüpfe mal an den alten Thread hier an.

Habe festgestellt, daß meine Hinterachsdämpfer leicht am ölen sind. Sind noch die ersten (2001er Viggen = ca. 7 Jahre alt, 179 tkm drauf).

Möchte also demnächst neue Dämpfer vorne und hinten einbauen, wahrscheinlich Bilstein B6.

Weiß jemand, ob da die vorderen nur als Einsatzpatrone geliefert werden, oder kompletter Federbein?

Meine Federbeine sehen nämlich nicht mehr so besonders toll aus...

Danke & Gruß,

Erik

Knüpfe mal an den alten Thread hier an.

Habe festgestellt, daß meine Hinterachsdämpfer leicht am ölen sind. Sind noch die ersten (2001er Viggen = ca. 7 Jahre alt, 179 tkm drauf).

Möchte also demnächst neue Dämpfer vorne und hinten einbauen, wahrscheinlich Bilstein B6.

Weiß jemand, ob da die vorderen nur als Einsatzpatrone geliefert werden, oder kompletter Federbein?

Meine Federbeine sehen nämlich nicht mehr so besonders toll aus...

Danke & Gruß,

Erik

beim 902 sind die vorderen stoßdämpfer nur einschübe, federbein bleibt dran! meine federbeine waren auch komplett!! kaputt (siehe gelerie) da kostet eins bei saab ca 460€:eek::mad:

grüße patrick

Hrmf, ich hatte es befürchtet... :rolleyes:

Muß ich vielleicht vorab mal nach ein paar Federbeinen vom Schlachter Ausschau halten und diese "aufhübschen".

BTW, weiß jemand, ob die Federbeine bei 902, 9³ und 9³ Viggen gleich sind?

Danke & Gruß,

Erik

beim 902 wurde ab ´96 eine größere bremse verbaut, somit passen 96er federbeine nicht in einen 98er 902 wie ich schmerzlich selbst feststellen musste, haben bei mir damals die komplette vordere bremse umgebaut damit die passten. wie es beim 931 weiss ich nicht, der viggen hat doch generell eine größere bremse oder? dürfte schwierig werden da ein "normales" federbein einzubauen

edit: der viggen hat eine 308mm bremse vorde, und die passt auf keinen fall auf ein 902 federbein!

Falls ich meine blöde EPC-CD endlich mal finde, schaue ich nach, ob der Viggen andere Federbeine hat als die "normalen" 9³. Ich vermute jedoch nein.

Gruß,

Erik

Fahrwerk - Stoßdämpfer BILSTEIN B8 Auf Thema antworten

Hallo!

Ich bin mir nicht gabz sicher,ob Euch das hilft,habe folgendes gefunden:

Article : Achsschenkelgehäuse

PartNo : 4778841

Usage : LH

Order Quantity : 1

PartNo : 4778858

Usage : RH

PartNo : 5080627

Usage : 1999-2002, VIGGEN, LH

PartNo : 5080593

Usage : 1999-2002, VIGGEN, RH

Die Federbeine haben auch alle unterschiedliche Nummern und Farben,auch speziell der Viggen.

Gruß,Thomas

• 2 Wochen später...

Ich warte immer noch für meine B8(bestellt 25.04)...auslaufartikel haben Sie gesagt :confused: und Sie sollten es am mitte Juni bekommen und liefern...(schon erhalten!)

Geht noch billiger. ;)

http://www.stg-gmbh.com/tuning.html

EDIT: Ist 2 Stunden weg von Dir, kannst Du gleich abholen fahren. ;)

Hinten: 98,83 €

Vorne: 119,73 €

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.