Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor

... und hier noch die Daten ...

 

SAAB 9-3 2,5T GT Edition

 

 

When fast enough just isn't fast enough

 

 

3-Door coupé, Sparco EVO2 Racing chairs, Carbonfiber hood, Chrome-Molybden cage (FIA approved), Carbonfiber dashboard.

 

 

Nordic software

Engine: straight 4-cylinder 2498cc with drill / stroke 93/90, forged JE-pistons/rings, balanced crankshaft, rods and pistons, Sweedspeed camshafts with 268´ 9.75 mm.

Sparkplugs: NGK BCPR7ES-11.

Intercooler: special Nordic aluminum 70X600X250 mm.

Turbo: GTBB 30/37-R Special with Turbonetics Racegate wastegate.

Maximum boost: 1.7bar. Maximum Rpm: 7000.

HKS Racing blowoff valve Type II, Turbonetics air intake kit, K&N Extreme open air filter.

Extractor downpipe from Ferrita Racing made by "Keno", Ferrita Racing twin racecatalyst, Special exhaust with 6" muffler and 3 ½" pipe from the turbo.

2 fuelpumps, 30 litre Fuelcell with steel braided hoses, TWM Induction fuelpressure regulator, 4 bar fuelpressure, 750 cc fuel injectors.

6 speed, straighter gearbox. with JS-Racing slipp differential, Sachs Race Engineering RCS twin sinter clutch 1200 Nm.

 

 

Season 2003

560Hp @ 6500rpm, 720Nm @ 5500rpm 2.0 bar turbo pressure.

550hp dynopaper

0-100 km/h: about 4.0 sec

100-150 km/h: about 2.5 sec

100-200 km/h: about 6.0 sec

Topspeed: 220 km/h Best ET @ 402 meters: 12.18 sec @ 197 km/h

Best ET @ 201 meters: 8.0 sec @ 154 km/h with 60-feet: 1.99 sec

 

 

H&R adjustable race coilovers, H&R race springs 120/200-front. Yellow Koni , H&R race springs 120/240-rear.

 

 

BBS Challenge 8 ½" x 18"

Pirelli Corsa (DOT slicks) 235/40 ZR-18"

AP Racing 4 piston calippers, Alcol 330mm / 28mm ventilated discs, Pagid long distance brakepads at front.

260mm / 10mm discs, Pagid long distance brakepads at rear.

Und hier gibts Videos dazu :

 

http://www.nordictuning.com/movies/

 

Gruß

Martin

Hoffen wir mal, das dem Saab nie die Luft ausgeht. Die Beschleunigung ist ja fast besser als bei meinem Moped :shock:
na da fahr ich lieber Trekker! Das ding ist ja MEGAPEINLICH! :hammer: :bash: Die Opel Calibrafraktion wird sich freuen! ESCHT JAIL; EH!
by the way: Das "Ding" hat fast die gleichen Leistungsdaten wie ein Aston Martin v8 Vantage (auch 560 PS), nur dem geht bei 220 nicht Übersetzungsbedingt die Puste aus, sondern der könnte noch knapp 100 drauflegen. Ich finde die erreichten Daten ja recht beeindruckend, aber das passt zu einem Saab wie Austern zu McDoof...... :beafro:

naja die daten sind schon wirklich gut bis auf v max.. obwohl das eigentlich auch reicht..

aber die optik würde schon passen wenn der mega assi spoiler hinten nicht drauf wäre, die motorhaube weniger falten hätte *gg* und die frontschürze a bissl dezenter ausfallen würde..

  • 2 Wochen später...

Cosworth

 

Erinnert mich doch stark an den Ford Sierra Cosworth.

 

Der Motor wird wahrscheinlich ähnlich lange halten.

 

Grüsse

 

 

Thomas

oh mein gott!!

was bekloppteres hab ich selten gesehen. diese ausgeburt paßt wirklich zur calibra-fraktion.

der besitzer hat bestimmt nen gaaaaaannzzz KLEINEN!!!!!!!!!! :00000694:

Das ist übrigends kein 9-3 sondern ein 900 II.
  • 2 Wochen später...
Es ist ein 9-3.

 

Gruss

Es ist irgendwas dazwischen. 2.5 liter? 900er Heckklappe?(vor Umbau)

.... Sagen wir es ist ein Saab Turbo......

;)

Kann mich da nur anschließen

 

Gehört in die Klasse: Opel Calibra/Ford Escort / Sierra Megatuning.

 

Tut weh, daß da ein SAAB-Zeichen drauf ist....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.