Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Da ich zugegebenermaßen noch nie eine B-Wapu auseinander hatte, weiß ich nicht genau, was kaputt geht. Ich vermute, die Gleitringdichtung und/oder das Lager gibt auf. Auch an der Verzahnung (Antrieb) soll es Schäden geben.

 

H-zwei-oo

 

Th.

Jo, bei diletantischer Demontage kann man einiges kaputt machen.

Die Welle, die die WaPu antreibt, das Pumpenrad usw.

 

Außerdem kann es wohl bei undichtigkeiten an der Welle dazu kommen, daß Wasser ins Öl kommt. ZKD zwar ok, aber trotzdem geht Wasser flöten bzw. ins Öl.

Das Problem ist hier letztlich, daß es schwieruig ist für all diese Teile Ersatz zu beschaffen. In Schweden nicht unmöglich, aber dennoch nicht mit einfach mal eben bestellen getan.

 

Da sieht es beim H-Motor einfacher aus. :smile:

 

Gruß,

Erik

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.