Zum Inhalt springen

Zuendkerzen - wieder mal....

Empfohlene Antworten

Man müsste nochmal explizit bei NGK nachfragen... ich lasse nächste Woche meinen Scudo umrüsten und frage mich auch, ob ich die Kerzen wechseln soll...

Ich glaube, der hat auch recht ungebräuchliche Kerzen.... nicht so wie beim B202.

/To

Beru (-nicht, dass wir jeh eine BERU Kerze auch nur auf den Ventildeckel eines SAABs legen würden!-) empfiehlt ohne Einschränkung bei LPG-betribenend Fahrzeugen eine um eine Nummer kältere (hier kleinere Ziffer im Gegensatz zu NGK) Kerze.

Mit den einpoligen und Platinkerzen sind sie sich einig.

http://www.beru.com/download/produkte/TI06_d.pdf

Jou. Sehe die Sache mit dem Wärmewert wie Beru und die Sache mit Beru & SAAB wie Du ...

Ganz klar stand dort auch noch mal was über die Halbierung der Kerzenstandzeit bei LPG-Betrieb. Aber ich habe im Voyi auch Platin-Kerzern verbaut. Das ganz war zwar nicht billig, aber nach 2* Tanken ist das Thema wieder durch.

Interessanterweise wird für meinemn Scudo (RFN Maschine von Peugeot/Citroen) an mehreren Stellen explizit von NGK abgeraten... der OEM Hersteller Eyquim (oder so ähnlich) wurde kürzlich von BERU übernommen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.