Veröffentlicht Dezember 27, 200717 j Habe vor einiger Zeit beim Konkursverkauf eines Messebauers Leuchtkästen gekauft. Auf allen Kästen waren Doku-Aufnahmen zum Thema Bauschäden. Unter anderem auch das Bild unten im Anhang. Kann mir jemand sagen, wo das ist?
Dezember 27, 200717 j Irgendwo am Rhein oder an der Elbe, würde ich sagen. Das scheinen mir die einzigen deutschsprachigen Flüsse, die groß genug sind.
Dezember 27, 200717 j Gibt es Infos zu Aufnahmejahr und zum Firmensitz des Konkursbetriebs? Ich hab`s. Es ist Wesseling. Google hilft. http://www.rheintal.de/typo3temp/72a98768a8.jpg http://www.wesseling.de/stadtinfos/sehenwuerdigkeiten/rheinpark_schiffsanleger.php
Dezember 27, 200717 j Autor Hatte die gleiche Frage zeitgleich auch noch im Macnews-Forum gepostet und auch dort kam unerwartet schnell die Antwort. Dann auf GoogleMaps geschaut und das Haus an der Uferstrasse in Wesseling gefunden... Hatte zuvor schon ein paar Mal mit Google versucht was zu Location zu finden, aber hatte wohl nicht mit den richtigen Begriffen gesucht. Sehr schön, nun weiss ich was ich was da bei mir in der Küche im Kasten leuchtet.
Dezember 28, 200717 j Schade, dass man nicht erkennen kann, wie's jetzt aussieht... das Bild oben sieht doch sehr nach 60er aus... http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=uferstr.,+wesseling&sll=51.124213,10.546875&sspn=17.91011,31.508789&ie=UTF8&ll=50.82672,6.98385&spn=0.001098,0.001923&t=h&z=19&om=1
Dezember 28, 200717 j Autor Das kleine Bild auf der Seite, welche auch ra-sc91 gepostet hat,scheint leider alles zu sein, was im Netz zu finden ist. (http://www.wesseling.de/stadtinfos/sehenwuerdigkeiten/rheinpark_schiffsanleger.php) Habe mich auch nochmals auf die Suche gemacht, aber nicht mehr gefunden. Die Satellitenbilder scheinen in der Tat schon etwas älter zu sein.
Dezember 28, 200717 j Na ja, es gibt es zumindest *etwas* größer... http://www.rheintal.de/uploads/pics/rheinuferwess2.jpg auf http://www.rheintal.de/index.php?id=304# und hier, links hinter dem Anleger versteckt... http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Wesseling.jpg Glaube zumindest, daß der Eigner - bei einer solchen Top-Lage - gewisse Probleme beim Abschluß einer Wasserschadensversicherung haben wird...
Dezember 29, 200717 j Die Beiträge der Versicherung hat er auf jedenfall wieder raus. ...wol eher nicht. Wie Josef schon schrieb sind Hochwasserschäden in Topplagen schon lange nicht mehr versicherbar.
Dezember 29, 200717 j Das ist dann Dumm gelaufen und stellt für die Bürger dann doch ein existenzielles Problem da.Wäre ein Grund für mich meine Existenz von dort verschwinden zu lassen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.