Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie ich den alten Blinker abkriege?? http://static.motor-talk.de/images/smilies/frown.gif

Hab gerade alles auseinandergebaut, aber bekomme den alten Blinker nicht ab....

Aahhhrgh....! http://static.motor-talk.de/images/smilies/smile.gifhttp://static.motor-talk.de/images/smilies/eek.gif

• Antworten 61
  • Ansichten 7,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Einfach nur die beiden Federschnapper oben und unten zusammendrücken, dann kommt er heraus.

schnapper.jpg.8d48e11df680f3ece455bb5e3361791f.jpg

Hallo, danke - aber vom Lenkrad los hab ich ihn, ich krieg den Stecker mit den Kabeln nich ab... :confused:

oder geht der damit auch ab??

edit: gerade geguckt, damit hat der stecker ja nix zu tun> also ich weiß nich wie man die kabelverbindung löst.

Ziehen alleine reicht nicht. Die Verbindung ist gesichert, man muß das ganz äußere Teil (es ist so geriffelt) "wegschieben". Erst dann trennt sich die Verbindung.
Guck mal Post #36 sowie die Bilder 2 und 3.
Suuper, das hat geklappt!! Rausziehen das ganze Ding! Vielen vielen Dank!
  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich habe vor ein Saab 9-5 Linear (Ausführung zu 3:410, Baujahr:08.2002, Modell sollte 2003 sein, weil Tiptronik schon vorhanden ist) mit einem Automatikgetriebe zu kaufen. Lieder ist kein Tempomat vorhanden und ich würde ihn gerne nachrüsten. Nun habe ich gelesen das man einen Stecker irgendwie anders anstecken muss, wenn man ein Automatikgetriebe hat. Könnte mir jemand genauer sagen, wie ich den Stecker an den Blinkerhebel anstecken muss und ob bei diesem Modell die Nachrüstung auch möglich ist? Und hat jemand evtl. einen Tipp wo ich günstig an diese Schalter kommen könnte? Ich bedanke mich schonmal im voraus

MFG

• Mitglied

Hier die Teilenummer:

Article : Geschwindigkeitsregler

PartNo : 400130530

Usage : 2001-2005, (400129128)

Ch. 13054679--

Order Quantity : 1

Gruß,Thomas

Danke für die schnellen Antworten! Mal schaun ob alles klappt mit dem Einbau
Normalerweise musst die die Pedalschlater gar nicht einbauen, bei mir waren Sie drin. Tempomat Schalter gibts gerade bei Ebay und bei Saab Dortmund. Als ich gecheckt habe, wie der Stecker da abgeht, wars auch wirklich einfach!

Hallo,

der Einbau war erfolgreich, hab den Blinkerhebel in Dortmund gekauft, Abdeckung vom Lenkrad ab, neuer Schalter rein, Abdeckung wieder drauf und Fertig, hat alles auf Anhieb funktioniert. Musste den Stecker auch nicht irgendwie anders drauf stecken, obwohl ich ein Automatikgetriebe habe. Danke für eure Hilfe :top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.