Januar 8, 200817 j Ruhig bleiben, Gerd! Der schwedische Konstrukteur war nicht besoffen, das ist alles genau durchberechnet: 1mm weiter hinten ist das Abgas zu kalt. Gruss Ingo
September 28, 200816 j ich muss hier nochmal einsteigen - ist das nicht generell der dümmste denkbare Ort vor eine Lambdasonde? Habe gerade an meinem Volvo mich damit beschäftigt im Rahmen einer Breitbandlambdasonde, und bei der wird als schlimmstes der Einbauort zu nah am Turbo und auf sechs Uhr dargestellt, wegen Hitze und wegen Kondenswasser....
September 28, 200816 j Falscher Platz? ...dafür funktionieren die Sonden im 900TU aber erstaunlich lang und zuverlässig. :biggrin:
September 28, 200816 j Die Frage ist eher, wie genau die Messung dann noch ist. Heute ist man in der Lage mit einer ordentlichen Anordnung mit nur einer Lambdasonde Aussagen über das Gemisch in jedem einzelnen Zylinder zu treffen. Größere Modifikationen so wie Fächerkrümmer fallen dann natürlich aus.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.