März 29, 200421 j also bei nem 20-200er schlüssel glaub ich kaum das der zuverlässig 25Nm schafft. ich vertrau da lieber in eine bekannte mechanikerhand was das "kleine" drehmoment angeht.
März 29, 200421 j Bei einer Auslösegenauigkeit von 3% des Maximalausschlages macht das (25+-12)NM, also Du triffst damit zumindest den richtigen Bereich. Besser ist natürlich ein Schlüssel, der 'nen Bereich von 20-110 NM hat, oder für die ganz genauen 5-40NM.
März 30, 200421 j Autor hmm, in den kopierten seiten von hansP steht 15Nm, ich denke mit einem "Schraubendreher"-Griff und eine vorsichtigen Händchen bekomme ich das schon hin... Ich hoffe dass sich die Dichtung heute bis zu mir vordringt... von Wuppertal nach Solingen hat sie es schon geschafft... jetzt noch den Weg nach Leverkusen. Leider hab ich heute abend VHS Kurs, wird also nix mit einbauen... ///Tomas
März 30, 200421 j hätte nie gedacht, dass der ventildeckel so locker raufgehört, hab den sicher so mit 50+ Nm angezogen, aber dicht is er noch :), werd wohl bei skandix noch ne deckeldichtung mitbestellen und dann gleich ordentlich mahcen
März 30, 200421 j 15 Nm, das ist wirklich wenig. Wenn man vorher was schweres gehoben hat, dreht man sofort 25 Nm ein, ohne sich was dabei zu denken. Bitte darauf achten, warmgeschraubte Hände haben kein Gefühl für 15 Nm, für die "alten" das sind 2,4 mKg!
März 31, 200421 j Autor hab den ganzen tag M2,5er schrauben mit TX8er kopf geschraubt... reicht das :) ? ///To
April 2, 200421 j Autor feddich! hab gestern bis 22 uhr vor der garage gehangen... das mit der dichtungsmasse war eine hoffnunglose SAUEREI!!!!! hab aber ein paar fotos gemacht, falls das jmd. interessiert.... auf jeden fall hab ich noch die NGK kerzen reingedreht und jetzt laeuft die karre wieder wie sau!!! ///Tomas
April 2, 200421 j Hi Tomas! Na super, dann hat sich die Aktion doch gelohnt. :daumenhoch: Wieso Sauerei mit der Dichtmasse? :? Bei mir gibt das nie ne Sauerei... :lol: Hauptsache, der Elch rennt jetzt wieder wie ein junger Elch! :xmas-smiley-002: Grüße, Erik
April 5, 200421 j Autor Jau, läuft jetzt wieder wie ein junger elch... allerdings bin ich gestern nochmal mit meinem alten gefahren.... und der läuft ... verdammt nochmal :: ...besser!!!!! ///to
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.