Veröffentlicht Januar 23, 200817 j Hallo zusammen heute ist ein rabenschwarzer Tag. Bin aus eigener Dummheit jemandem hinten rein gefahren, fazit mein schöner SAAB 9-3 2,3i Coupe Jg. 98 ist vorne rechts voll eingedrückt. Nun suche ich gute gebrauchte Ersatzteile. Dies wären Luftführung, Schlossträger, Kotflügel vorne rechts, Motorhaube, Scheinwerfer rechts komplett, Blinkleuchte vorne rechts, Gitter Stossfänger vorne rechts unten, Stossfänger Verkleidung vorne und Schiene Stossfänger vorne. Kann mir jemand sagen wo ich die Teile wenn möglich in der Schweiz oder Süddeutschland bekomme. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur beläuft sich auf 8400sfr. wäre froh wenn es einiges Billiger kommen könnte, wer weiss Rat? Besten Dank
Januar 24, 200817 j Ich hab keine Ahnung, weil ich nicht aus der Gegend bin, aber du hast mein Mitleid! Das ist echt schade, wenigstens hat der kleine Saab dich geschützt und ist selbst noch am Leben.
Januar 24, 200817 j Hallo Axel! Auch von meiner Seite her Beileid. Vielleicht findest Du ja bei einem freien Schrauber der gebrauchte noch gute Teile nicht einfach wegwirft oder noch einen Schlachtwagen hat die Teile. In der (alten) Hilfeliste waren doch ein/zwei Adressen in der Schweiz . Sonst vielleicht auf Autoabrüchen mal anrufen?! Viel Erfolg Snoopytwo
Januar 24, 200817 j Hier schon mal die Stossstange... http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=526743742
Januar 24, 200817 j Autor Hallo SAAB Freunde mein freundlicher Schrauber will mich wegen meinem schönen Wagen nicht hängen lassen und versucht nun auch sein Glück auf den Schrottplätzen. Wir hoffen das wir den kleinen Retten können. Wir müssen auch witschaftlich Denken und uns eigestehen das der normale Reparatur Preis zu hoch ist. 9-3 Danke für den Tipp habe bereits mein Gebot abgeben Daumen drücken und hoffen. Wer SAAB fährt, fährt nie allein! Danke an Euch alle
Januar 24, 200817 j beileid auch von mir. ich habs gerade hinter mir. da wird doch hier gerade ein dunkler 93er geschlachtet. im biete forum. melde dich doch dort nochmal. da müsste ja alles dran sein!
Januar 27, 200817 j Dachte schon, helfen zu können... Ebenfalls Beileid. Hatte schwach in Erinnerung für sFR. 6500.- ein komplettes "Ersatzteillager" zu wissen. Hat aber leider vorne die gleichen Schäden wie Deiner: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=4088374 Sorry
Januar 30, 200817 j Spoilerstossstange ok, zugegeben etwas extrem , aber preislich günstig. Kotflügel hatte ich seinerzeit bei Flenner gekauft, müsste die anderen Teile auch liefern können. Würde allerdings auch im Betracht ziehen, das Fahrzeug abzugeben und einen gebrauchten zu suchen, z.Zt. kriegst die frühen 9³ relativ günstig
Januar 30, 200817 j Autor Hallo Nightcruiser ja ich hab mir auch schon überlegt den Wagen in den Export zu geben. Habe einige Offerten für die Reparatur und die treiben einem das Augenwasser ins Gesicht. Hab einen 9-3 gesehen der ist gleich alt hat 20tkm. mehr als meiner und ist besser ausgestattet, für weniger Geld als die Reparatur. Werde mich wohl von meinem kleinen verabschieden, seufz.
Januar 30, 200817 j Karosserie - Habe heute meinen SAAB geschrottet, seufz Auf Thema antworten Hallo! Sehr schade für Dich,aber wahrscheinlich die vernünftigste Lösung. Gruß,Thomas
Januar 30, 200817 j Stell mal Bilder rein, aber solche Reparaturen gehen oft in schwindelerregende Höhen...... Schade...
Januar 30, 200817 j Autor [ATTACH]29102.vB[/ATTACH] [ATTACH]29104.vB[/ATTACH] [ATTACH]29103.vB[/ATTACH] Hier noch Bilder vom Kleinen, snüff. Falls jemand Interesse hat am Kleinen ausser vorne rechts ist er super im Schuss. Der Frontgrill ist in Ordnung und liegt im Fahrzeug deshalb nicht auf den Bildern zu sehen.
Januar 31, 200817 j für jemanden, der selbst schraubt, sollte es kein Problem sein. Innenkotflügel würd' ich nicht wechseln (daher wohl der hohe Reparaturpreis) Ideal, wenn man die Teile gebraucht kriegt. Stoßstange und Haube (nach ausrichten) könnte man evtl. wieder montieren, bis man Teile kriegt. PS.: Kotflügel bei Flenner kostet 200 €
Januar 31, 200817 j Autor Hallo Nightcruiser mein Händler hätte mir alle Teile von einem anderen 93 der hinten eingedrückt ist Kostenpunkt: 1800sfr.. Der Rest also die Arbeit am Blech und das Lackieren kommen auf 4400sfr. der Blechbieger lässt nicht mit sich handeln. 5000sfr. würde ich für alles bezahlen mehr nicht. Habe drei Offerten erhalten eine für 8500sfr. eine andere für 9300sfr. und die mit den gebrauchten Teilen für 6200sfr.. Oder sollte er gleich in den Export, fragen über fragen und keine vernüftige Lösung. Das Leben ist hart. Hätte eventuell einen 93 2.0i LPT Jg.98 mit 125tkm. voll ausgestattet und Servicegepflegt für 6200sfr. aus einem Nachlass , sollte ich da zugreifen, was meint Ihr.
Januar 31, 200817 j Das kostet, auch in Eigenarbeit. Alleine die Lackierarbeiten kosten schon, von den Teilen ganz zu schweigen (gut, man kann gebrauchte nehmen, aber auch die läppern sich..)
Januar 31, 200817 j Hätte eventuell einen 93 2.0i LPT Jg.98 mit 125tkm. voll ausgestattet und Servicegepflegt für 6200sfr. aus einem Nachlass , sollte ich da zugreifen, was meint Ihr. würd' nich' lange überlegen, zuschlagen und den Unfallwagen z.B. in der Bucht losschlagen... ...und vom Erlös einen BSR Tuningkit kaufen
Februar 1, 200817 j Autor Hallo Nightcruiser was ich noch fragen wollte warum warst Du Happy als Dein 2.3i weg war? So schlecht ist er nun auch wieder nicht. Gut, Rekorde konnte ich keine brechen aber ist der 2.0i LPT wirklich so viel anders. Bin noch keinen gefahren und hoffe das ich den aus dem Nachlass bekomme. Gruss
Februar 1, 200817 j Randgruppenmotorisierung :-) http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=261677&postcount=32
Februar 1, 200817 j http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=528943350 und schon wir der veramscht! schade, schade, schade
Februar 1, 200817 j Autor Hy ist doch mein Problem. Übrigends Bieten ist erlaubt dann ist's auch kein veramschen, gell.
Februar 20, 200817 j Hallo Axel! Wir haben hier in Kamen einen begnadeten Saabschrauber.Kein Vertragshändler!! Er hat auch jede Menge Ersatzteilfahrzeuge.Vielleicht solltest Du Ihn mal anrufen und dort nachfragen,ob er Dir weiterhelfen kann. Hier die Adresse mit Telefonnr.: Arne Frischmuth Mittelstr.60 59174 Kamen-Heeren 02307/4507 Denk an die Vorwahl für Deutschland Viel Glück!
Februar 20, 200817 j Was heißt schon begnadet...6 Beiträge und dann gleich die volle Dröhnung. PN gibts übrigens auch, und eine Werkstattliste und und und. Außerdem bist Du ein bißchen spät, das Thema ist wohl eh durch.
Februar 21, 200817 j Vielleicht hättest Du mal auf mein Eintrittsdatum achten sollen!Außerdem was soll das heißen"die volle Dröhnung".Wenn jemandem mit einem Beitrag geholfen wird,ist das doch mehr als man erwarten kann,oder? Bin übrigens auch neu im Forum und habe schon durch den ein oder anderen Beitrag etwas dazugelernt. Warum dann eine PN?Die Info über einen guten Saabschrauber ist doch für jeden interessant.
Februar 22, 200817 j Was heißt schon begnadet...6 Beiträge und dann gleich die volle Dröhnung. PN gibts übrigens auch, und eine Werkstattliste und und und. Außerdem bist Du ein bißchen spät, das Thema ist wohl eh durch. ja, der marbo hat's nicht so mit (öffentlichen:mad:) empfehlungen, gell? Vielleicht hättest Du mal auf mein Eintrittsdatum achten sollen!Außerdem was soll das heißen"die volle Dröhnung".Wenn jemandem mit einem Beitrag geholfen wird,ist das doch mehr als man erwarten kann,oder? Bin übrigens auch neu im Forum und habe schon durch den ein oder anderen Beitrag etwas dazugelernt. Warum dann eine PN?Die Info über einen guten Saabschrauber ist doch für jeden interessant. arno, bangemachen gilt nicht -- weiter so
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.