Veröffentlicht 24. Januar 200817 j Hi der Schweden_Fan hier, woran kann ich ersehen, dass dieses Angebot in Ordnung ist bzw. wie kann ich den Anbieter auf den Zahn fühlen Hier sein Angebot (kopiert) :eek: Biete hier einen Saab 9000 CSE an. 2,0 Liter Motor 150PS Der Wagen hat 2 Vorbesitzer und mit gasanlager LPG Neue sommerreifen und gute winterreifen Lederausstatung Schwarz - 4 Kopfstützen - Mittelarmlehne hinten - Bordcomputer CD wechsler - 4 x elkt. Fensterheber - Klimaautomatik - elkt. Aussenspiegel elkt. Glasdach - elkt.Spiegel - 2 x Airbag - Funkvernbedienung - Euro 3 steuer:120€ Neue Kupplung Jetzt der spannende Moment - Was meint der Verkäufer damit? siehe unten drunter „LOL“ Bekannte Mängel: Klima soll follen , radlager vorne linkes ist bischen laut, hinter recht hate starke kretze - sofor verkauft:3000€ - ohne jegliche Gewährleistung Da hapert es mit der Splache:smile: Folgendes Angebot (kopiert) Marke: Saab Artikelzustand: Gebraucht Modell: 9000 Scheckheftgepflegt: Ja Typ: -- Leistung: -- Anzahl Türen: 5 Getriebe: Manuelle Schaltung Farbe: Silber Kilometer: 230.000 km Metallic-Lackierung: Ja Kraftstoff: Benzin/Gas Datum der Erstzulassung: 20. 09. 1996 Partikelfilter: -- HU: 11. 2008 AU: 11. 2008 Emissionsklasse: -- Komfortausstattung: Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Klimaautomatik, Ledersitze, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Wegfahrsperre Hi-Fi-/ Navigation: CD-Wechsler Außenausstattung: -- Nicht reparierte erhebliche Beschädigung: Nein
24. Januar 200817 j das Übliche da steht hier genug im Forum, Kaufberatung, große Reparaturen etc. Ein paar Bilder würden helfen, ebenso die Einstufung im FZ-Schein (inkl. Gas), Typ und Einbaudatum der Gasanlage und ggf. sonstige Besonderheiten des Autos.
24. Januar 200817 j Als ich Meinen gekauft habe stand in der Verkaufsanzeige: "Kupplungsscheibe sollte erneuert werden". Was übersetzt soviel hieß wie: Die Kiste bewegt sich keinen Meter aus eigener Kraft, Schwungscheibe ist eingelaufen und Ausrücklager verglüht! :eek: Soviel zu "Radlager bischen laut" Vizilo
24. Januar 200817 j Autor Hier könnt ihr das komplette Angebot lesen (ohhhh Schreck) Das sollte mein erster Saab sein (huhuhu) Gestern sah ich bei Automobile den Oberhammer geilen Saab. Sobald ich ihn finde, stelle ich ihn euch vor. Top Teil, dass mein Herz höher schlagen läßt (freu) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250207161568&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015 Danke schon mal "LOL"
24. Januar 200817 j Autor Das ist er zwar immer noch nicht ganz - aber :-) Saab 9000 CSE Turbo Lader neu,Klima,Leder Limousine 5-Türer Preis 3.500,- EUR Erstzulassung April 1996 Laufleistung 243337 km Kraftstoff Benzin Leistung 149 PS / 110 kW Hubraum Außenfarbe blau TÜV Februar 2009 AU Februar 2009 Kraftstoffverbrauch: http://img.automobile.de/layout/automobile/images/icon_info.gifinnerorts k.A.außerorts k.A.kombiniert k.A.CO2 Emission k.A. Fahrzeugausstattung: ABS, Klimaanlage, Klimaautomatik, Schiebedach, Lederausstattung, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Servolenkung, teilb. Rücksitzbank, Winterreifen, Schaltgetriebe Turbolader, Anlasser, Auspuff und Bremsen hinten neu! Rechnung 2/07 über 2900, - Euro vorhanden! SAMMLERSTÜCK in gutem Zustand sehr selten! scheckheftgepflegt bis 81000km, scheckheftgepflegt, schwarz, 5-Gang, Soundsystem, Außentemperaturanzeige, Lenksäule mech/elektrisch einstellbar, 4x el. Fensterh., Colorvergl., Außenspiegel beheizbar, 3.Bremsl., Fahrer/Beifahrerairbag, Holzausst., el. A-spiegel, Kopfstützen im Fonds, Nebell., Armlehne, Scheinwerferreinigung, Bordcom./Reiser., Alu-Felgen 15 Zoll, Gepäckraumabdeckung, weitere Ausstattungen vorhanden, Dekra-Siegel Nun die Fotos: Nun setze ich noch den LINK hinzu, so dass ich keine Schwierigkeiten bekomme http://www.automobile.de/suche?MODELLID=M1334&cmd=search&nargs=4&arg0=2000&arg1=Saab%209000&arg2=M1334&arg3=Saab%209000&arg4=&arg5=&arg6=&arg7=&arg8=&arg9=&match=exakt&page=detail&LAND=>YPmehrere=&startsort=PREIS%20asc&s=Suche%20starten&initcall=1&templatefrom=standard&zusatz1=&AJAXMODELL=Saab%209000%20Aero&PREISVON=3000&PREISBIS=10000&ERSTZULASSUNGVON=1995&KMBIS=®ION=&umkreis=beliebig Sorry, bin hier neu "GGG" persönlich die Fotos raus genommen:-)
24. Januar 200817 j Der eine Scheinwerferwischer ist auch auf Mittelstellung abonniert. Radlager?? -----kann auch die Antriebswelle sein----kostet gut, wenn man das machen lassen muß. Klima-kann nur leer sein -oft ist es der Kompressor oder eine diese megateuren Klimaleitungen. Dann der Gaseinbau-gibt es solche und solche-da würde ich mal genau nachhacken. Also die Mängel die angegeben sind-ohne Kratzer&Co.-da hast Du locker ein Kostenrisiko von ca. 1000€ - je nachdem, ob Eigenarbeit-oder Fremdarbeit. Berücksichtigt man den neuen Turbolader und den Gaseinbau, dazu noch die Preisverhältnisse in OE - dann sehen die 3000 ganz gut aus. Ich würde den Wagen trotzdem nochmal durchsehen lassen.
24. Januar 200817 j Der eine Scheinwerferwischer ist auch auf Mittelstellung abonniert. Naja, das ist aber 4 Jahre her. Womoeglich geht jetzt keiner mehr... scheint, als ob man - typisch fuer einen 9000 - nur das allernoetigste investiert, um ihn am laufen zu halten. Tut mir in der Seele weh. Gut, abwaegen tue ich auch, mein 300kkm-Huendchen bekommt auch eher die Scheibwerferwischer abgebaut als dass ich mich mit deren Reperatur abgebe. Aber mechanisch immer nur das beste, wenn auch weniger prophylaktisch sondern nur bei Bedarf - aber dann richtig.
24. Januar 200817 j Autor Saab 9000 2.0 Turbo CSE 98 Anniversary Das ist er nun, der Auserkorene EUR 4.600 Daten: Gebrauchtfahrzeug, 154.000 km, 110 kW (150 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 10/98, Klimaautomatik, scarabäus-metallic, 4/5 Türen Besonderheiten: ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, Anhängerkupplung, el. Fensterheber Beschreibung: hier bekommen Sie einen der letzten, gebauten SAAB 9000 CSE in Anniversary-Ausstattung, Leder schwarz mit Wildlederinlets und Flugzeugsymbol in der Lehne, 16" Aero- LM-Felgen mit Michelin-Reifen, schadstoffarm D3, '98er Fahrgestellnr. / aus den letzten Produktionswochen! das Fahrzeug war kurz auf SAAB-Deutschland zugelassen und hatte dann nur einen Besitzer! scheckheftgepflegt, Inspektion neu gemacht, sehr komplette CSE-Ausstattung plus Schiebedach - gerne senden wir Ihnen vorab eine komplette Fotoserie per e-mail zu! herzlichen Dank für Ihr Interesse! leichte Lackmängel (Kratzer an den Stoßstangen - Kunststoffteilen) Habe soeben auch die aktuellen Fotos angefordert und stelle hier sie später ein. Danke an Alle, die mir vorweg gute Tipps gegeben haben. Carmen
24. Januar 200817 j das hört sich doch viel besser an. Vielleicht kann Transapler noch was zum Preis(niveau) sagen. Preis fände ich selbst für ein DE-Modell mit den begehrten Felgen, neuem Kundendienst noch ok.
24. Januar 200817 j den hier habe ich mir letztens angeschaut, ist wirklich sehr gepflegt muss ich sagen. Vielleicht nur mal als Vergleich http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=28196292&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=30900&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 mfg Axel P.S: ist ein echter! Business-Edition
24. Januar 200817 j Das ist er nun, der Auserkorene Wenn Du Meinungen dazu haben willst, ist es bestimmt ganz hilfreich, wenn Du gleich den Link dazu mitlieferst.
24. Januar 200817 j Tja nachdem ein Grazer Händler einen 96er CSE seit rund einem Jahr für 6000 € mit 120.000 km im Netz stehen hat, denk ich der Preis ist, wenn das Auto wirklich OK ist, und sauber läuft in Ordnung. Aber letztendlich ist bei Autos jenseits von 8 Jahren Alter nur mehr der Zustand Preisentscheidend. Da kann man nicht mehr mit Eurotax sauber bewerten - lediglich argumentieren...
25. Januar 200817 j Ja, schickes Auto. @ Klaus: was gruselt Dich an der Business-Edition? Ich weiß nicht mal was das ist, erklär mal! Der Becherhalter in der Mittelkonsole hinten? ;-)
25. Januar 200817 j @ Klaus: was gruselt Dich an der Business-Edition? Ich weiß nicht mal was das ist, erklär mal! Der Becherhalter in der Mittelkonsole hinten? ;-) Nö, die Opel-Senator-Sitze.
26. Januar 200817 j Autor Würde mich auch interessieren: unter diesen LINK ist nix mehr da http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
26. Januar 200817 j den Opel Senator gabs ja auch als Sondermodell "Business" für einen kurzen Zeitraum. Da konnte Saab ja gar nicht anders. Viele von den Business-Saab dürften allerdings nicht unterwegs sein-bestimmt nur eine Mini-Produktion.
5. Februar 200817 j Autor Wenn Du Meinungen dazu haben willst, ist es bestimmt ganz hilfreich, wenn Du gleich den Link dazu mitlieferst. Besten DANK
5. Februar 200817 j Autor ich dachte, daß Fasching erst übbernäxte Woche gefeiert wird. Und nun ist er vorbei
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.