Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

also,

die letzten drei hellgrünen, aschgrauen und kackbraunen 900 II coupes, denen ich hier in münchen an einem tag begegnet bin, waren ausnahmslos mit +40jährigen damen der häckelkissengeneration besetzt, die glaube ich jeden gruß als akuten angriff auf ihre frauenrechte verstanden... :blumenkind:

ok, es war am weltfrauentag.

• Antworten 570
  • Ansichten 42,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
häckelkissengeneration .. lacher lacher
ich sag nur umstrickte klorollen ... drogen

Guten Tag,

bei manchen hier habe ich den Eindruck, sie warten immer darauf gegrüßt zu werden. Wenn ihr Wert auf einen Gruß legt, dann grüßt doch als erste und wartet die Reaktion ab. Auch ich habe trotz der Betätigung der Lichthupe meist keine Resonanz erfahren. Aber trotzdem versuche ich es immer wieder.

Gruß

Gus

also,

die letzten drei hellgrünen, aschgrauen und kackbraunen 900 II coupes, denen ich hier in münchen an einem tag begegnet bin, waren ausnahmslos mit +40jährigen damen der häckelkissengeneration besetzt, die glaube ich jeden gruß als akuten angriff auf ihre frauenrechte verstanden... :blumenkind:

ok, es war am weltfrauentag.

Keine Ahnung ob es bei Euch in M mit "40+" eine Frühvergreisung gibt, aber Du wirst selbst in einem GMSaab schwerlich ein Häkelkissen finden.

Nächsten Mal versuche einfach mal freundlich zu grüssen und dann nicht aus jugendlicher Scham zu erröten wenn sie dies ebenso freundlich tun :-)

....ich hab doch sonst keine freunde.... ;-)

nee, sollte eigentlich nur bedeuten, dass es viele saabfahrer und -innen gibt, die sich über grüße wundern, da sie z.b. auch nichts mit einer "saab-gemeinde" am hut haben, geschweige denn von foren wissen, ist doch völlig legitim...

mensch klaus, ICH grüße doch immer so freundlich, vielleicht liegt die erstarrung manchmal an meiner salzkruste oder meiner visage...

das mit der frühvergreisung würde ich verneinen wollen, denn es wird hier rechtzeitig operiert :00001794:

• Autor
Guten Tag,

bei manchen hier habe ich den Eindruck, sie warten immer darauf gegrüßt zu werden. Wenn ihr Wert auf einen Gruß legt, dann grüßt doch als erste und wartet die Reaktion ab. Auch ich habe trotz der Betätigung der Lichthupe meist keine Resonanz erfahren. Aber trotzdem versuche ich es immer wieder.

Gruß

Gus

Gute einstellung :)

• 5 Wochen später...
  • Autor
*MUAHAHAAA* letztens an der tanke fragt mich doch ein gleich gesinnter (also auch saab fahrer) ob die front von meinem 9 3 original sei...mir schossen zig dumme antworten durch den kopf.. konnte mich aber zurückhalten.. :D
*MUAHAHAAA* letztens an der tanke fragt mich doch ein gleich gesinnter (also auch saab fahrer) ob die front von meinem 9 3 original sei...mir schossen zig dumme antworten durch den kopf.. konnte mich aber zurückhalten..  :D
das mit der frühvergreisung würde ich verneinen wollen' date=' denn es wird hier rechtzeitig operiert : [/quote']

:icon_lachen :icon_lachen :icon_lachen wohl so a la Tatjana Gsell,oder...?

Das mit dem Grüssen sit so eine Sache... Wenn ich in meinem 900i sitze, werde ich meisstens nur von 900-ern zurückgegrüsst. Vorallem die Besitzer bei den neuen Generationen (9-5, 9-3) scheint diese Sitte auszusterben. Wenn ich allerdings mit meiner roten Knutschkugel unterwegs bin wendet sich das Bild ins extreme. Da muss ich überhaupt nicht mehr mit Grüssen anfangen, da deutlich mehr von sich aus Grüssen (nicht nur aus SAAB`s sondern auch aus diversen anderen Modellen, die aber meisstens älteren Baujahres sind).

Dennoch bleibe ich dabei und Grüsse jeden (!) SAAB-Fahrer

ich hatte heute eine nette gruß-situation mit einem schwedischen 9-3ss auf der raststätte.

Hier bekommt man selten Saab´s zu sehen, vor allem ältere Baujahre. Und wenn ich einen sehe, sitze ich im falschen Auto, also ist da nichts zum Grüßen, wie letzten Freitag, kurz nach 18 Uhr auf der A1 Hambrg richtung Bremen. Da ist vor mir die ganze Zeit ein silberner, offener 900-1 Cabrio (HH-LM ?) und ich im Sprinter.... Schade. Vielleicht ist das Auto hier bekannt? Am Steuer eine Frau, auf dem Beifahrersitz ein Kind, ca. 8-10 Jahre alt.

Gruß Niels

Hi Niels, mach 'n dicken saab aufkleber auf den sprinter, dann gehts,! (und schau nicht immer den frauen nach !!!)

Hallo Norbert,

geht nicht, steht schon groß der Firmenname drauf.

Nächstes Mal gehe ich dann Längsseits und kurbel die Scheibe runter. Die Dame denkt dann bestimmt an eine Doofe Anmache....

Hallo zusammen,

ich fahre ein 9-3 Cabrio und grüße (fast) immer!!! Meistens gibt es dann verdutzte Gesichter, manchmal wird auch zurückgegrüßt. Cabriofahrer sind die besten Grüßer, habe ich jedenfalls in den letzten 2 Jahren, seit dem ich SAAB fahre, festgestellt.

Aber dieser Grußverfall ist auch bei anderen Marken zu beobachten. Ich habe vorher MG gefahren. Da waren wir am Anfang ein "elitärer" Kreis von F-Fahrern, die sich fast alle gegrüßt haben. Aber seitdem MG den TF rausgebracht hat und damit ganz viele neue MG-Fahrer dazugekommen sind, hat das mit dem Grüßen auch stark nachgelassen. Naja, MG ist ja jetzt wohl bald Geschichte. Wollen wir hoffen, dass uns das bei SAAB erspart bleibt.

Grüße aus dem Sauerland

Willie

Das stimmt, ich wurde auch zum ersten Mal von einer (blonden und erstaunlich jungen) Cabriofahrerin zurückgegrüßt (also das erste Mal, das jemand mir zurücksaabgegrüßt hat). *Hach, sie hat mich wahrgenommen. . . ** und dabei war die Karre nicht mal gewaschen. . .

Ich grüße auch jeden Saab, den ich treffe.

Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich sogar zu Fuß gehend, den Arm zum Winken hebe, wenn ich einen Saab sehe, aber meistens merke ich dann noch, dass das ja nun wirklich nicht geht, denn ein SAAB T-Shirt habe ich nicht an...Wäre mal eine Idee.

Aber um nochmal auf die Straße zu kommen.

Gaaaaanz selten grüßt ein nicht-901 Fahrer zurück. Die meisten sehen einen garnicht.

• 2 Wochen später...
Gaaaaanz selten grüßt ein nicht-901 Fahrer zurück. Die meisten sehen einen garnicht.
nicht-901 fahrer sind in der regel (!) auch keine überzeugten saab fahrer! ausnahmen bestätigen natürlich die regel und die in diesem forum anwesenden nicht-901er gehören ganz sicher dazu. für viele der nicht-901er ist es eben einfach nur ein auto (stimmt ja auch irgendwie, weil opel ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a005.gif ).
Bin ein nicht901er, und grüsse fast immer, und werde auch nicht immer zurückgegrüsst auch nicht immer von 901er, und das mit Opel habe ich überhört.
überhört? es schreit von jedem 2ten ersatzteil gaaanz laut ... ! oder hast du dich noch nie gefragt warum so viele opelersatzteilchen in deinen saab passen ... ? von den neuen modellen will ich gar nicht erst reden. der 9-3er hat mehr von einem vectra als von einem saab ...

an die ewig-gestrigen-9ox

für viele der nicht-901er ist es eben einfach nur ein auto (stimmt ja auch irgendwie, weil opel ... Image ).

stimmt hab auch kein bock eingebildeten 9o1er zu güßen :erschreck

der 9-3er hat mehr von einem vectra als von einem saab ...

ja und ?

centrifugalized by xXx333 Image