Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Falls Euch der nun folgende Beitrag langweilt, bitte ich das zu entschuldigen! Ich brauche das mal, um mir ein wenig den Frust von der Seele zu schreiben.....

 

Nicht doch, ist doch hier auch eine Art Therapiezentrum! :biggrin:

 

 

Auf meine Frage, wann ich dann eine Rückmeldung zu erwarten hätte, kam der junge Mann stark ins Schwimmen: "Ja, das können 3 Tage werden, 5 Tage oder auch noch länger - es können auch 3 Wochen werden". Also wieder nix - da ist doch vorprogrammiert, das da wieder absolut nichts passieren wird.

 

Dolle Antwort. :mad: Da hast Du wohl gerade jemanden beim Nasebohren während des Stuhlschaukelns gestört. Deutlicher hätte Dein Gesprächspartner sein Desinteresse nicht zum Ausdruck bringen können. :rolleyes:

 

 

Lustig fand ich nur, als ich "9-5 Diesel" erwähnte, dass der Mann am Telefon merklich durch die Leitung zusammenzuckte und zaghaft fragte "ein 3.0 6-Zylinder?"

Als ich Entwarnung gab, wirkte er deutlich entspannter.....

 

Ha, also gibt´s ja doch ein Codewort, um die träge Bande aus ihrer Lethargie zu lösen! :top: :biggrin: Wenigstens hast Du dem Herrn mal kurz das Adrenalin hochgeschossen. :tongue:

 

 

Und keiner fühlt sich verantwortlich..... Toller Service.

 

Ich wäre jetzt wirklich ein für alle Mal fertig mit der Karre, Saab-D und der bescheidenen Kundenbetreuung. Man kauft ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse einer Marke, die sich gerne mit ihrer Klientel brüstet, und wird im vergleichsweise harmlosen Ernstfall behandelt wie jemand, der `ne Packung Klopapier mit schiefer Rollenperforierung gekauft hat. Das ist ein Zeichen, daß man bei Saab-D anscheinend auf seine Kundschaft sch... Die wenigen Hundert Neuwagenkäufer in D, bzw. die, die Garantie- oder Kulanzberechtigt sind, sollte man dort fast namentlich herunterbeten können und im Rahmen der zahlreichen Möglichkeiten betreuen.

  • Antworten 246
  • Ansichten 30k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor

Dem letzten Beitrag ist wohl absolut nichts mehr hinzuzufügen.....

 

Traurig genug! :mad::redface::frown:

  • Autor

Hat zufällig jemand ein bild vom Hauptportal der SAAB-Deutschland-Niederlassung?

Kommt man da mit dem Wagen ganz ran?

 

Ich denke ernsthaft darüber nach, dorthin zu fahren (wenn er's denn schafft)!

 

Als Mitarbeiter im Marketing-Bereich habe ich gute Verbindung zu Presse und Fernsehen, so dass das eine Option wäre!

 

Wenn ich bloss wüsste, wie's dort aussieht?

Die sind wahrscheinlich im Keller untergebracht.
Ich empfehle Google Earth....... :biggrin::biggrin:
  • Autor

Habe gerade Antwort von AUTOBILD - die sind echt schnell, die Jungs!

Der Vorgang wurde von denen an SAAB weitergeleitet mit der Bitte um kurzfristige Stellungnahme.

 

Nun bin ich ja mal fürchterlich gespannt, ob das komatöse Verhalten der Anfrage-resistenten Kundendienstallergiker nun endlich gebrochen wird.

 

Oooops.... war diese Formulierung überhaupt noch forumskonform? :rolleyes:

setze noch ein "Deiner persönlichen Ansicht nach" darein, dann paßt's ;-)
  • Autor
setze noch ein "Deiner persönlichen Ansicht nach" darein, dann paßt's ;-)

 

Ich hab' doch schon versucht, es stilsitisch wertvoll zu formulieren :biggrin:

Habe gerade Antwort von AUTOBILD - die sind echt schnell, die Jungs!

Der Vorgang wurde von denen an SAAB weitergeleitet mit der Bitte um kurzfristige Stellungnahme.

 

Nun bin ich ja mal fürchterlich gespannt, ob das komatöse Verhalten der Anfrage-resistenten Kundendienstallergiker nun endlich gebrochen wird.

 

Coole Sache! :top: Ich lese sämtliche Autopresse und es gibt ja außer bei der Auto-Bild noch bei 2 oder 3 anderen Blättern diese Kummer-/Problemvermittlungsrubriken. Ich bin immer höchst amüsiert über die abgedruckten Stellungnahmen der Hersteller, wenn mal wieder ein Ärgernis gelöst wurde. :biggrin: Blumigste Worte, plötzlich großzügige Kulanz, hektische Aktivität und viel bla bla... :rolleyes: Aber letztendlich zählt das Ergebnis; und wenn dafür die Springer-Presse aktiviert werden muß. :laugh:

Aber Ziehmy, Du weißt ja: Nach dieser Aktion wird Dein Name in der Kundenkartei von Saab-D beim Aufrufen so saftig rot blinken wie Dein Renner, wenn er frisch gewaschen ist. :biggrin: :tongue:

Das wäre mir sowas von egal. Hoffentlich wachen die Pappnasen da endlich mal auf.

Und ich wette, dass Ziehmys Eintrag schon rot blinkt. Da hat wahrscheinlich jeder Kunde seine eigene Farbe...so viele sinds ja nicht. Reichen 8-Bit für aus...

 

Finde übrigens gut, dass du den Schritt getan hast.

Ist vielleicht doch besser, als IN den Hauptsitz von Saab Deutschland zu fahren und vorher alle Presseheinis zu alarmieren. Ich neige halt zu Übertreibungen :smile:

Nun bin ich ja mal fürchterlich gespannt, ob das komatöse Verhalten der Anfrage-resistenten Kundendienstallergiker nun endlich gebrochen wird.

 

falls tatsächlich was draus wird, dann ist aber ein 10-jahres-abo der BILD pflicht :biggrin:

  • Autor

Und ich wette, dass Ziehmys Eintrag schon rot blinkt. Da hat wahrscheinlich jeder Kunde seine eigene Farbe...so viele sinds ja nicht. Reichen 8-Bit für aus...:smile:

 

Der war jetzt aber auch gut! :biggrin:

  • Autor
falls tatsächlich was draus wird, dann ist aber ein 10-jahres-abo der BILD pflicht :biggrin:

 

Auch wenn ich hier dafür gesteinigt werde:

Die AUTOBILD lese ich eigentlich (fast) immer, nur manchmal vergesse ich mir die rechtzeitig zu holen......

Auch wenn ich hier dafür gesteinigt werde:

Die AUTOBILD lese ich eigentlich (fast) immer, nur manchmal vergesse ich mir die rechtzeitig zu holen......

 

Jeder hat so seine Fehler....:tongue:

  • Autor
Jeder hat so seine Fehler....:tongue:

 

War klar, das so eine Anmerkung folgen würde:smile:!

Aber wie Du schon sagst, jeder hat so seine Macken!

Stimmt, die meisten hier fahren Saab...das reicht schon aus.
  • Autor
Stimmt, die meisten hier fahren Saab...das reicht schon aus.

 

Noch......

Noch......

 

Dacia?

Dacia?

 

Nee, wohl eher Subaru. Mit dem neuen Diesel im Legacy Kombi machst du nichts wesentliches falsch. Wir haben so einen jetzt seit etwa einem Monat als Geschäftswagen laufen. Das für uns dringendere Problem war, an einen heranzukommen. Der Leasingvertrag für den 525 endete im Juni und wir brauchten eine nahtlose Ablösung, denn wer hat bei diesen Benzinpreisen noch Lust große Strecken im Saab Cabrio V 6 abzureißen. Der Subaru bringt richtig Laune. Völlig neutrales Fahrverhalten, ordentliches Drehmoment und nur eine leichte Anfahrschwäche wg. Turboloch, einwandfreie Verarbeitung und sozialverträglicher Anschaffungspreis. Durchschnittsverbrauch von 6-7 Liter auf 100 km im gemischten Stadt-/Überlandverkehr ist eine zusätzliche Ansage.

 

So sieht er aus.

Sub2.JPG.83d40bbcb68a87245a2914c8bcc2216c.JPG

Mit dem neuen Diesel im Legacy Kombi machst du nichts wesentliches falsch.

 

Interessantes Gefährt. Der ist mir schon mehrmals in div. Autozeitschriften aufgefallen. Etwas ausgefallene Alternative zum Saab gibt´s genug.

Interessantes Gefährt. Der ist mir schon mehrmals in div. Autozeitschriften aufgefallen. Etwas ausgefallene Alternative zum Saab gibt´s genug.

 

Yep, gerade gestern in der - man mag es kaum glauben - ADAC-Motorwelt. Mal sehen, wie er sich insgesamt so verkauft und ob es Subaru damit gelingt, das Forum der Kreisjägerschaft zu durchbrechen. Verdient hätten sie es.

  • Autor
Nee, wohl eher Subaru. Mit dem neuen Diesel im Legacy Kombi machst du nichts wesentliches falsch. Wir haben so einen jetzt seit etwa einem Monat als Geschäftswagen laufen. Das für uns dringendere Problem war, an einen heranzukommen. Der Leasingvertrag für den 525 endete im Juni und wir brauchten eine nahtlose Ablösung, denn wer hat bei diesen Benzinpreisen noch Lust große Strecken im Saab Cabrio V 6 abzureißen. Der Subaru bringt richtig Laune. Völlig neutrales Fahrverhalten, ordentliches Drehmoment und nur eine leichte Anfahrschwäche wg. Turboloch, einwandfreie Verarbeitung und sozialverträglicher Anschaffungspreis. Durchschnittsverbrauch von 6-7 Liter auf 100 km im gemischten Stadt-/Überlandverkehr ist eine zusätzliche Ansage.

 

So sieht er aus.

 

Mit dem Subaru Legacy liebäugel ich tatsächlich! Färt sich toll, super verarbeitet, sieht schick aus! Was will man mehr.

 

doch! Ich will mehr: Nämlich, dass es Fahrschulpedale gibt, und dass er als Prüfungsfahrzeug zugelassen ist. Und genau bei diesen beiden Punkten haben wir das Problem..... Beides ist zur Zeit nicht gegeben :mad:.

 

Aber ich arbeite dran........

Mit dem Subaru Legacy liebäugel ich tatsächlich! Färt sich toll, super verarbeitet, sieht schick aus! Was will man mehr.

 

doch! Ich will mehr: Nämlich, dass es Fahrschulpedale gibt, und dass er als Prüfungsfahrzeug zugelassen ist. Und genau bei diesen beiden Punkten haben wir das Problem..... Beides ist zur Zeit nicht gegeben :mad:.

 

Aber ich arbeite dran........

 

Hat er auch die inneren Größenprobleme des 9.3 oder ist das mehr eine Frage des - räusper -behördlichen Ablaufes?

Wie sieht das eigentlich bei einem Saab 95 aus?

Das wäre doch mal ein erstklassiges Fahrschulauto. Da würde ich sogar noch mal ne Stunde nehmen :biggrin:

Wie sieht das eigentlich bei einem Saab 95 aus?

Das wäre doch mal ein erstklassiges Fahrschulauto. Da würde ich sogar noch mal ne Stunde nehmen :biggrin:

 

hat hinten keine Türen....... :frown:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.