März 3, 200817 j Yes, das rockt!! @Kevin: Das ist ja das schöne...was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen
März 3, 200817 j Servus, gab es eigentlich auch mal einen 8v Turbo mit Vergasern? Oder ist alles was Turbo ist immer mit Einspritzung? Wenn man einen Turbomotor in einen 99er statt einem 8v einvergaser einbauen möchte, muß da viel geändert werden? Danke GeorG
März 3, 200817 j Turbo und Vergaser gab es mal bei Maserati. Und bei den May-Kits für den Ford Granada. Aber niemals im Saab... PS: Laß den Vergasermotor da drin. Ist ein sehr charmantes Dingen und macht deutlich mehr Spaß als der Einspritzer Sauger.
März 4, 200817 j Auch ein 12-Zylinder kann brabbeln und blubbern: klick Allerdings sind da auch 40l Hubraum am Werk .
März 4, 200817 j janny: "Aber 8V Non-Kat im Schiebebetrieb ist böse...(sinnlos Kraftstoff verballern )" - Aero: "Hehe... Nicht wahr, Iuri? " Ich find sowieso alles, was nach dem Flammrohr kommt, reine Deko. Der Lader dämpft doch auch schon. Oder sollte ich sagen, "Maskerade"? Ich hab mich mit dem Rest-Auspuff (sidepipemäßiger Non-Kat-Mittelschalldämpfer war noch dran) auch nur in dünnbesiedelte Gebiete wie das österreichische Lechtal getraut. . . und bei Ortsdurchfahrten brav rollenlassen, am besten abschalten, auch der Leerlauf ist noch zu deftig! Nö, ohne Schmarrn, T16 mit ohne Kat und 3-Zoll-Ofenrohr reicht völlig aus. Ich hab noch eine minderprächtige Handy-Aufnahme (Anlassen, Beschleunigung, TUNNELL!!!! - und vor allem leicht Gas geben im Schiebebetrieb: "brabbrabbrabbrabbrabbwumm! (Fehlzündung) rabbrabbrab. . .") machen lassen, wo allerdings alles außer dem ersten Teil vermurkst ist, weil ich das Mikro hab zum Ausstellfenster rausbaumeln lassen statt es windgeschützt im Wagen zu lassen. Wird bei Gelegenheit mit besserem Equipment wiederholt. . .
März 4, 200817 j j... Wird bei Gelegenheit mit besserem Equipment wiederholt. . . Beginne mit den Fotos. Das genügt.
März 4, 200817 j Mit 2-Gang Getriebe? (Weil nicht mehr Zahnräder in's Gehäuse passten die die Kraft übertragen könnten.) Ich frag mich wie's da mit der harmonischen Kraftentfaltung gestellt ist. Entweder wie'n "i" oder einen Tritt mit Anlauf in den Ar***.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.