Juli 14, 201015 j Naja, aber einen Hersteller verklagen, weil irgendwas nicht funktioniert... mein Güte, Schadenersatz? Wofür denn? Wegen psychishcheR Belastung aus Angst davor, dass das Signal ganz weggeht? die spinnen doch alle... selbst wenn es ein Fehlkauf wäre, na und? Und der Software-Fehler zwecks Anzeige der Signalstärke? Big deal... wird korrigiert und fertig... das Leben könnte so einfach sein...
Juli 14, 201015 j Naja, aber einen Hersteller verklagen, weil irgendwas nicht funktioniert... mein Güte, Schadenersatz? Wofür denn? Wegen psychishcheR Belastung aus Angst davor, dass das Signal ganz weggeht? die spinnen doch alle... selbst wenn es ein Fehlkauf wäre, na und? Und der Software-Fehler zwecks Anzeige der Signalstärke? Big deal... wird korrigiert und fertig... das Leben könnte so einfach sein... und auf dem Tisch liegend macht es doch immer noch ne gute Figur, oder??
Juli 14, 201015 j und auf dem Tisch liegend macht es doch immer noch ne gute Figur, oder?? eben, wissen ja ohnedies die wenigsten, wie man mit einem Smartphone telefoniert... ist dafür ja auch gar nicht gemacht... ich hab auch iphone, aber ich steh halt nicht Schlange, um eines der ersten iphones 4 zu bekommen. U.a. aus genau dem Grund, um eben sicher zu sein, dass das Teil auch ausgereift ist, wenn ich es bekomme... Die ärgern sich nur, dass sie ihre Gier nicht unter Kontrolle haben... kann doch nur krankhaft sein...
Juli 14, 201015 j Und der Software-Fehler zwecks Anzeige der Signalstärke? Big deal... wird korrigiert und fertig... das Leben könnte so einfach sein... Gelesen hast Du's nicht, oder ? Es ist kein SW Bug.!
Juli 14, 201015 j Autor Naja, aber einen Hersteller verklagen, weil irgendwas nicht funktioniert... mein Güte, Schadenersatz? Wofür denn? Wegen psychishcheR Belastung aus Angst davor, dass das Signal ganz weggeht? die spinnen doch alle... selbst wenn es ein Fehlkauf wäre, na und? Und der Software-Fehler zwecks Anzeige der Signalstärke? Big deal... wird korrigiert und fertig... das Leben könnte so einfach sein... In den USA sieht das Produkthaftungsgesetz anders aus als in Deutschland. So eine Millionenklage kann da direkt das Leben verändern. Aber vielleicht ist aus dem Grunde in Deutschland auch der Service so schlecht. Da kennt man einen nicht mehr, sobald man etwas gekauft hat.
Juli 14, 201015 j Es ist kein SW Bug.! Doch, ich hab's gelesen. Es gibt wohl aber auch einen anderen Algorithus von AT&T, den Apple bisher nicht einsetzt, sondern eben einen eigenen.
Juli 14, 201015 j Was Du nicht verstanden hast, ist das das mit dem Algorithmus nur Ablenkungsmanoever ist. Diese ganze Geschichte mit dem Balken ist nur dazu da den Anwender gluecklich zu halten. Die Vebraucherschuetzer konnten unter Laborbedingungen nachweisen, dass der Empfang wesentlich schlechter wurde (bzw. abbrach), egal was irgendwelche BALKEN anzeigen. Ab WANN -aso welchem Pegel- "no network" angezeigt wird, bzw. Gespraeche abbrechen, das entscheidet das Netz, bzw. der Betreiber, ist also vom grundsaetzlichen Problem, dass die Antennen bedaempft sind unabhaengig. Mensch, was wuerde ich das gerne mal selbst nachvollziehen, das Equipment dafuer steht hier im Nebenraum... nur dazu muesste ich ja 'n Schrotthaufen kaufen ... ;)
Juli 14, 201015 j Um zu wissen was nun Sache ist müsste man das eben testen, und das kann ich nicht und es interessiert mich auch nicht genug... aber ich hab ein altes iphone 1... willste haben? scheint ja prinzipiell alle zu betreffen
Juli 14, 201015 j Nein, tut es eben nicht.... d.h. dieses vorgeschobene SW geplaenkel vielleicht schon... aber das ist eh nur "Pressemitteilung".
Juli 14, 201015 j Also es gibt ja wohl auch Leute, die mit dem iphone 4 telefonieren können... gibt sogar welche, bei denen mit iOS 4 WiFi geht...
Juli 14, 201015 j Designfehler im iphone 4? Vielleicht. So what? Es ist ein Gadget. Wer dafür ein halbes Monatsgehalt ausgeben muss, muss es halt lassen. Die meisten heutigen iphone-4-Besitzer haben ja sicher auch ein 3G(s), und so umwerfend ist der neue Funktionisumfang ja nun auch nicht. Man MUSS es nicht kaufen, und wenn es nicht so funktioniert wie erwartet, dann eben Pech gehabt... wenn eine Firma wirklich schlampig arbeitet, dann rächt sich das so oder so.
Juli 14, 201015 j Gibt's eigentlich auf dieser Welt irgendwo noch stinknormale Telefone, mit denen man *einfach-nur-so* telefonieren kann, ohne vorher Informatik studiert zu haben um nachfolgend gefühlte vierhundertsiebenundfünfzig Bugfixes einzuspielen...?
Juli 14, 201015 j Gibt's eigentlich auf dieser Welt irgendwo noch stinknormale Telefone, mit denen man *einfach-nur-so* telefonieren kann, ohne vorher Informatik studiert zu haben um nachfolgend gefühlte vierhundertsiebenundfünfzig Bugfixes einzuspielen...? ...durchaus - wie gefällt dir das denn hier...???...: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.seniorenhandys-online.de/root/img/pool/handys/doro/doro330/seniorenhandy_doro_330_b1_large.jpg&imgrefurl=http://www.seniorenhandys-online.de/cms/website.php%3Fid%3D/de/seniorenhandys/seniorenhandy_doro_330_schwarz.php&usg=__Qi0jzJHkJ8bxc3etvS9GdQzf-L0=&h=500&w=375&sz=22&hl=de&start=13&um=1&itbs=1&tbnid=bAkH3lr4Q8lz5M:&tbnh=130&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Dseniorenhandy%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1
Juli 14, 201015 j Autor Was Du nicht verstanden hast, ist das das mit dem Algorithmus nur Ablenkungsmanoever ist. Diese ganze Geschichte mit dem Balken ist nur dazu da den Anwender gluecklich zu halten. Ich möchte gerne glücklich sein und nicht glücklich geschwätzt werden. Eigentlich könntest Du mal uneigennützig die Forums Sippschaft mit preisgünstigen B-Ware Handys ausstatten. Hattest Du da nicht Beziehungen? Doch, ich hab's gelesen. Es gibt wohl aber auch einen anderen Algorithus von AT&T, den Apple bisher nicht einsetzt, sondern eben einen eigenen. Ihr Beide habe recht. Mit dem Einsatz des AT&T Tools hast Du ohne Empfang auch keinen Balken. Nur empfangs- und sendetechnisch wird sich nichts ändern. Gibt's eigentlich auf dieser Welt irgendwo noch stinknormale Telefone, mit denen man *einfach-nur-so* telefonieren kann, ohne vorher Informatik studiert zu haben um nachfolgend gefühlte vierhundertsiebenundfünfzig Bugfixes einzuspielen...? Das alte hochglanzpolierte Nokia 8800 hab' ich letztens noch bei Ebay gesehen. Das war zwar damals so teuer wie das IPhone heute, aber man konnte damit "nur" telefonieren. Hat mir immer gut gefallen.
Juli 14, 201015 j Designfehler im iphone 4? Vielleicht. So what? ... resistent, was ?. wenn eine Firma wirklich schlampig arbeitet, dann rächt sich das so oder so.Da waere ich mir bei der Anzahl blinder Apple Kunden nicht so sicher.
Juli 14, 201015 j ...durchaus - wie gefällt dir das denn hier...???...: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.seniorenhandys-online.de/root/img/pool/handys/doro/doro330/seniorenhandy_doro_330_b1_large.jpg&imgrefurl=http://www.seniorenhandys-online.de/cms/website.php%3Fid%3D/de/seniorenhandys/seniorenhandy_doro_330_schwarz.php&usg=__Qi0jzJHkJ8bxc3etvS9GdQzf-L0=&h=500&w=375&sz=22&hl=de&start=13&um=1&itbs=1&tbnid=bAkH3lr4Q8lz5M:&tbnh=130&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Dseniorenhandy%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1 Lach - oder lach nicht... Das Ding gefällt mir *ausnehmend* gut. Leider kostet alles, was mit "Kinder..." oder "Senioren..." in der Produktbezeichnung anfängt, meistens das vierfache von dem, was es tatsächlich wert ist.
Juli 14, 201015 j ... resistent, was ?. nein, aber mir ist das wumpe, solange ich es selbst keins habe, und ich verstehe nicht, warum dir nicht... Da waere ich mir bei der Anzahl blinder Apple Kunden nicht so sicher. Lass sie doch. Können sie ja sein, solange für die der Gegenwert stimmt ist doch ok... es gibt nun mal keine Garantie, dass ein Nachfolgermodell in jeder Hinsicht besser ist als das vorherige. Punkt. Sowas kann man sich auch nicht erklagen. Man erwartet es, ja, aber das ist der Fehler.
Juli 14, 201015 j Lach - oder lach nicht... Das Ding gefällt mir *ausnehmend* gut. Leider kostet alles, was mit "Kinder..." oder "Senioren..." in der Produktbezeichnung anfängt, meistens das vierfache von dem, was es tatsächlich wert ist. Na komm, hier z.B. wirklich nicht sooo teuer: http://www.pearl.de/a-PX3370-4071.shtml
Juli 14, 201015 j Lach - oder lach nicht... Das Ding gefällt mir *ausnehmend* gut. Leider kostet alles, was mit "Kinder..." oder "Senioren..." in der Produktbezeichnung anfängt, meistens das vierfache von dem, was es tatsächlich wert ist. ...die gibts auch ohne die explizite "zielgruppen"bezeichnung - schau mal bei motor..a. die haben auch sowas - und meiner erinnerung nach gar nicht mal so teuer...
Juli 14, 201015 j nein, aber mir ist das wumpe, solange ich es selbst keins habe, und ich verstehe nicht, warum dir nicht... ...vielleicht ja, weil schadenfreude angeblich ja die schönste ist...???...
Juli 14, 201015 j Na komm, hier z.B. wirklich nicht sooo teuer: http://www.pearl.de/a-PX3370-4071.shtml Alte chinesische Weisheit: Entweder Elektronik ODER Pearl. Beides zusammen taugt nichts. Die Chinesen wissen schon, warum sie diese Weisheit geprägt haben - denn in ihren Hinterhöfen wird der Billigdödel für diesen Ramschvertrieb exclusiv zusammengetüdelt.
Juli 14, 201015 j ...vielleicht ja, weil schadenfreude angeblich ja die schönste ist...???... denke eher an einen an sich lobenswerten Gerechtigkeitssinn..
Juli 15, 201015 j Leider kostet alles, was mit "Kinder..." oder "Senioren..." in der Produktbezeichnung anfängt, meistens das vierfache von dem, was es tatsächlich wert ist.In der Unterhaltungsbranche muss es wohl heissen, dass der "kinder/Senioren"-Prefix einen halbwegs akzetablen Preis erzielen lassen, was fuer "normale" Geraete nichtmehr der Fall ist. Hier wird der Preis nur ueber die Masse erzielt. Oder warum kostet ein einfaches Mobiltelefon mit recht hohen Entwicklungskosten ungefaehr das gleiche wie ein Wasserkocher (der nur aus einem Bottich mit Heizwaendel, Thermostat und Schalter besteht) ? nein, aber mir ist das wumpe, solange ich es selbst keins habe, und ich verstehe nicht, warum dir nicht... Weil ich nicht mag, das Leute drauf reinfallen, ausserdem gehoert das zu meinen perseoenlichen Kreuzzuegen. Hast Du keine ?.... Können sie ja sein, solange für die der Gegenwert stimmt ist doch ok...Haeh ? Welcher Gegenwert ? Wilslt Du damit sagen, dass das Geraet trotz dieses defekts seinen Preis wert ist ? es gibt nun mal keine Garantie, dass ein Nachfolgermodell in jeder Hinsicht besser ist als das vorherige. Punkt. Sowas kann man sich auch nicht erklagen. Man erwartet es, ja, aber das ist der Fehler.Nein, aber wir reden hier nicht von "besser", sondern von einem richtigen Fehler gesetzeskonform nicht da zu sein hat. Wenn nicht alle so geil auf die Buechse waeren.... jedes andere Geraet wuerde rueckwaerts ueber die Ladentheke wandern. Also... ich hab ebenfalls nichts fuer Verklagen ueber, darum geht's mir nicht, aber am besten garnicht kaufen oder umtauschen.
Juli 15, 201015 j Hast Du keine ? einer bahnt sich vllt gerade an, mal sehen... Haeh ? Welcher Gegenwert ? Besitz macht bei dem Teil offenbar geil... ich kenne einige, die die Technik in dem Teil nicht schätzen (da nicht verstehen) können, sondern nur als Statussymbol...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.