Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 570
  • Ansichten 40,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Na, da werden einige nicht die Pedale verwechstelt, sondern schlicht unkonzenrtriert einen Unfall gebaut haben und wollten sich vor den Konsequenzen drücken. Selbst wenn sich eine Fußmatte verklemmt, muss ein verantwortungsvoller und fähiger Fahrer immer noch irgendwas sinnvolles tun können, einen Unfall zu vermeiden.

Mein Vater - auch Prius-Fahrer - bestätigt, dass nach einem software-Update das Bremsverhalten leicht verbessert wurde. Da ja bei leichtem Druck auf's Gaspedal nur mit dem Elektromotor gebremst wird, und erst bei stärkerer Bremskraft die Radbremse aktiviert wird, und die Bremsaktoren natürlich eletkronisch gesteuert werden, macht das Sinn. Unkontrolliertes Gasgeben ist natürlich theoretisch möglich bei Drive-by-wire, aber ich halte die durchschnittlichen user immer noch für um Dimensionen dümmer als die Hersteller... :rolleyes:

Verständnisproblem

Da ja bei leichtem Druck auf's Gaspedal nur mit dem Elektromotor gebremst wird, und erst bei stärkerer Bremskraft die Radbremse aktiviert wird, und die Bremsaktoren natürlich eletkronisch gesteuert werden, macht das Sinn. Unkontrolliertes Gasgeben ist natürlich theoretisch möglich bei Drive-by-wire, aber ich halte die durchschnittlichen user immer noch für um Dimensionen dümmer als die Hersteller... :rolleyes:

Tschuldigung, wenn ich mich da mal reindrängel.

Macht Toyota nun alles noch sicherer? Komme ich mit so einem Wagen überhaupt noch vom Fleck, wenn beim leichten Gas geben der Elektromotor bremst ?? :confused::confused::confused:

Gruß aus der Mark

Silver

ähm, sorry... :biggrin:

beim leichten Bremsen muss es natürlich heißen... :rolleyes:

ähm, sorry... :biggrin:

beim leichten Bremsen muss es natürlich heißen... :rolleyes:

Wir schreiben das mal der stetigen Einwirkung der Globalerwärmung zu... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Zur besseren Abkühlung gibts ein :beerglass:!

Grüße aus der Mark

Silver

• Autor

Oder warum kostet ein einfaches Mobiltelefon mit recht hohen Entwicklungskosten ungefaehr das gleiche wie ein Wasserkocher (der nur aus einem Bottich mit Heizwaendel, Thermostat und Schalter besteht) ?

Für den Einkaufspreis der sogenannten Hersteller mag das stimmen, wo nun zwischenzeitlich über 80 % der Mobiltelefone aus China stammen bzw. dort eingekauft werden.

Das ein Mobilfunk Provider die Telefone mit 70% Rabatt oder mehr vom Hersteller einkauft, davon darf man wohl ausgehen.

Dann sollen ja noch die Shops etwas daran verdienen und schließlich landet das Gerät beim Endkunden, der die ganze Vertriebskette mitzahlt.

Nur T-Mobile für für den Exklusivvertrieb des Iphone aber sicher einen satten Zuschlag bzw.zahlen.

Nichts desto trotz brummt man dem Endverbraucher bei 24 Monatsverträgen nochmal 10-20 € moantlich auf, um das vermeintlich großzügig vorfinanzierte Telefon (Geht man mal von Preisen ohne Verträge aus) in einem Zwei Jahresvertrag voll bezahlt zu bekommen.

Der break-even dürfte allerdings vor Abschluss de ersten Jahres überschritten sein.

Die Billighandys mit Prepaid Karten sind dagegen sich ein eindeutiges Zuschussgeschäft - aber trotzdem eine Mischkalulation, die sich rechnet. Man gewinnt Kunden, die Prepaid Karten mit teueren Minutenpreisen werden häufig wieder aufgefüllt - was auch immer zugrundegelt wird. Ansonsten gäbe es diieses Angebot nicht.

• Autor
Wir schreiben das mal der stetigen Einwirkung der Globalerwärmung zu... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Zur besseren Abkühlung gibts ein :beerglass:!

Grüße aus der Mark

Silver

Red' nicht. Keine Gnade ! :cool:

Wir haben um den Sommer monatelang gebettelt - jetzt haben wir ihn. :ahhhhh::evil:

Für den Einkaufspreis der sogenannten Hersteller mag das stimmen, wo nun zwischenzeitlich über 80 % der Mobiltelefone aus China stammen bzw. dort eingekauft werden.
Die Entwicklung -und das ist wohl worauf es ankommt- ist bei den wenigsten Geraeten in China.
Das ein Mobilfunk Provider die Telefone mit 70% Rabatt oder mehr vom Hersteller einkauft, davon darf man wohl ausgehen.
Das glaubst aber auch nur Du... das ist vielleicht bei Wasserkochern der Fall!?
Nur T-Mobile für für den Exklusivvertrieb des Iphone aber sicher einen satten Zuschlag bzw.zahlen.
Ein Zuschlag ist wohl die Mindestabnahmemenge. Was allerdings bei warmen Semmeln kein Thema sein sollte.
Nichts desto trotz brummt man dem Endverbraucher bei 24 Monatsverträgen nochmal 10-20 € moantlich auf
... sagen wir den ungeschickten Endverbrauchern...
, um das vermeintlich großzügig vorfinanzierte Telefon (Geht man mal von Preisen ohne Verträge aus) in einem Zwei Jahresvertrag voll bezahlt zu bekommen.
Was Du nicht verstanden hast... ich rede nicht vom subventionierten Preis, sondern vom Vollpreis von Low-End Geraeten, die ebenfalls entwickelt werden muessen.
Die Billighandys mit Prepaid Karten sind dagegen sich ein eindeutiges Zuschussgeschäft - aber trotzdem eine Mischkalulation, die sich rechnet.
Ich seh da eher die Stueckzahlen... Nicht in allen Maerkten reden alle nur von Smartphones.... Es gibt Modelle, die werden in D oder auch in West/-Mitteleuropa garnicht angeboten.

Hier noch ein nuetzliches Zubehoerteil zum iPhone (Quelle: http://iphonedslr.com )

http://iphonedslr.com/blog/wp-content/uploads/2010/07/iPhoneDSLR1A-1024x682.jpg

für das 3er iphone gibt es heute ein softwareupdate der betriebssoftware.
  • Autor
Für IPhone 4 Nutzer soll es laut gestriger Pressekonferenz kostenlos eine Kunstoffhülle mitgeben - kam vorhin im Ticker bei n-tv.
  • Autor
...Was Du nicht verstanden hast... ich rede nicht vom subventionierten Preis, sondern vom Vollpreis von Low-End Geraeten, die ebenfalls entwickelt werden muessen.Ich seh da eher die Stueckzahlen..

Wie dem auch sei, eine Mischkalkulation wird es trotzdem sein, schließlich braiucht man das Rad nicht zweimal zu erfinden und wird außerdem auf einiges Bewährtes (Veraltete Displays o.ä.) zurückgreifen.

Das senkt auch den Vollpreis.

... aber natürlich wird man auch mit einer geringen Marge und großen Stückzahlen die Entwicklungskosten wieder hereinfahren. Die Masse machts dann ...

Nur warum die Billigteile dann auch noch häßlich aussehen müssen ...

Nur warum die Billigteile dann auch noch häßlich aussehen müssen ...

Na warum wohl? damit die Leute mehr ausgeben... nicht, weil sie die Funktion brauchen, sondern weil sie das ansprechendere Design wollen. :rolleyes:

Für IPhone 4 Nutzer soll es laut gestriger Pressekonferenz kostenlos eine Kunstoffhülle mitgeben - kam vorhin im Ticker bei n-tv.
Joo, peinlich oder ?

...n das Rad nicht zweimal zu erfinden und wird außerdem auf einiges Bewährtes (Veraltete Displays o.ä.) zurückgreifen.......
Dann erklär mir doch jetzt noch kurz wie man den Preis eines Wasserkochers kalkuliert.
  • Autor

Dann erklär mir doch jetzt noch kurz wie man den Preis eines Wasserkochers kalkuliert.

Komisch. Wo reden wir denn aneinander vorbei?

Wenn ich einen Erhitzer, dessen Entwicklungskosten sich schon vor Jahren nivelliert haben und ich diese nicht mehr in einen neu designten Wasserkocher umlegen muss, habe ich entweder eine höhere Marge oder ich kann den Wasserkocher günstiger anbieten.

Ähnliches dürfte doch auch für ein Billighandy gelten, wenn ich ein "antiquiertes" Display einbaue, oder?

Marge... hier kommt das Zauberwort... und wer behauptete da so gleich noch, dass die Kartendrücker sich ordentlich was einstecken ? Ich weiss, Du warst es nicht, aber daraufhin kam ich mit dem Wasserkochervergleich.
D.h. das iPhone ist nicht der Weißheit letzter Schluß? :biggrin:
"Weißes iPhone 4: Noch nicht weiß genug?", oder "wir muessen die Dinger wegen der Antennenproblematik nochmal ordentlich nachlackieren und behaupten dann, alles war nur ein SW Fehler"

Tja, möglich, muss aber nicht sein. Das Blöde ist, dass man - es sei denn, man hat einen Insider im Bekanntenkreis, der einem gerne offen und ehrlich Rede und Antwort steht - kaum die Wahrheit erfahren wird. Deswegen bleibt alles Spekulation. Dass vor der Presse Geheimhaltung praktiziert wird, ist ob der oft reißerischen Vermarktung ja wohl gut nachvollziehbar. :rolleyes: Ist doch kein Wunder, dass Apple auf Verteidigung geht in Anbetracht der Tatsache, wieviele Menschen ihnen an den Karren fahren wolenl. Erfolg macht nun mal neidisch. Wenn Zugeben eines Designfehlers (der ja nun auch wieder nicht so tragisch ist, wird halt korrigiert und ist im iPhone 5 oder 4.x oder was immer dann eben behoben) Milliardenverluste bedeutet, nur weil die Medien das ganze außer Proportion aufbauschen, dann würde ich mir auch eine Ausrede einfallen lassen. :smile:

...Wenn Zugeben eines Designfehlers (der ja nun auch wieder nicht so tragisch ist, wird halt korrigiert und ist im iPhone 5 oder 4.x oder was immer dann eben behoben) Milliardenverluste bedeutet, nur weil die Medien das ganze außer Proportion aufbauschen, dann würde ich mir auch eine Ausrede einfallen lassen. :smile:
Naja, Aufbauschen... ich wuerde sagen, dass das ein !ordentlicher! Designfehler ist, der auf u.a. mangelnde Integration zurueckzufuehren ist.

Wenn "wir" sowas abliefern wuerden, wuerden uns die Ohren langgezogen werden.

Du verharmlost.

Man kann ja wohl mit dem Teil telefonieren... das Problem entsteht vor allem deswegen, weil Apple die Bude eingerannt wird. Das reguliert sich alles von selbst. Wenn es schlecht ist, und wenn Apple nicht mit Ersatz/Verbesserung aufwarten kann bald, wird es Apple schaden. Aber irgendeine Firma künstlich unter Beschuss zu nehmen, weil sie vielleicht einen Fehler gemacht haben, ist meiner Ansicht nach Unsinn, weil es sich eben so oder so rächt, wenn es ein grober Fehler ist.

Wer würde dir die Ohren langziehen? Dein Chef, weil dessen Firma einen Verlust hinnehmen müsste. Aber nicht die Presse oder die Richter.

"Man kann ja wohl mit dem Teil telefonieren... " Genau das sehe ich nicht so.
irgendwer wird es ja getestet haben ein bisschen wenigstens in den Grundfunktionen... :rolleyes:
Ja, im cradle.
Klar, und keiner hat das Dinge je in die Hand genommen... :smile:

durchaus denkbar, dass nur rechtshaender am werk waren. und unter laborbedingungen muss das ja auch nicht auffallen.

ich weiss, wie es in so einem lab zugeht ;)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.