Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@ jensey: mein finnisches 550 spocht mag das wav nicht abspielen. Ideen?

Ja, Datei ist nicht in ORdnung - habe ne neue von J1 bekommen. Schick mir ne Email und ich antworte mit der Datei.

Gruss,

JEnsey

hast Post!
  • Autor
Ja, Datei ist nicht in ORdnung - habe ne neue von J1 bekommen. Schick mir ne Email und ich antworte mit der Datei.

@aero84: Ja, es ist ein wav, aber mit mp3 Komprimierung drinnen, vielleicht gibt es deshalb Probleme.(Ein mp3-File kann ich hier leider nicht anhängen) Importiere die wav-Datei mit deinem PC-Audioprogramm (Media Player/Itunes o.ä.) zurück ins mp3-Format und ziehe es aufs Handy.

Gruß

Jan

Wie meinen?
Ist geregelt, J1. Habe Deine zweite Email an mich weitergeleitet. Jetzt brauchst Du nur noch auf die Tantiemen zu warten :smile:
Klappt!

Moin,moin,

das ist doch alles nicht so schlimm.....

Ist doch schön wenn so tönt.

Mein "Roter" konnte das auch sehr schön und ein klein bißchen lauter. ;-)

gruß

...

Mein "Roter" konnte das auch sehr schön und ein klein bißchen lauter. ;-)

So ganz ohne Dämpfung keine wirkliche Überraschung.:smile:

• 3 Monate später...

Ein Loch ist im Eimer...

... oder wer hat eine Erklärung dafür ? :confused:

Vorgeschichte:

Ich hab (m)ein ausländisches Automobil (Marke tut nix zur Sache, jedenfalls kein Saab...:smile:) bei Freunden über Nacht vor der Garage abstellen dürfen.

Am näxten Morgen beim Hochfahren auf der steilen Garagenausfahrt rief mir mein Freund entsetzt zu, dass mein Auto hinten fast einen Viertelliter Wasser verloren habe.

Eine Augenscheinnahme ergab, dass sich, siehe Foto, im Endtopf an der tiefsten Stelle ein Löchlein befindet, aus dem beim Kalstart immer munter jede Menge Wasser herausspritzt...

Kennt hier zufällig jemand noch einen Hersteller, der so ein schlaues, ich nehm mal an "Rostverhütungsloch zwecks längerem Auspuffleben" serienmässig in seine Autos einbaut ?, und warum hat Saab sowas nicht ?, oder sind nur die aus Übersee solche Cleverle ? :smile:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=20973&stc=1&d=1215333792

Guten Morgen allerseits...

Gerd B.

PS: Seitdem knie ich hinter jedem geparkten Auto nieder und schau, ob ich so ein Loch entdecke (Passanten meinen sicher, der spinnt... *g*); bis dato bin ich nicht fündig geworden...

PPS: Nein, ich will nicht provozieren ! (Wer denkt denn an sowas...) *gg*

Das-ultimative-Loch.jpg.79310464326093628f83651f3645a93a.jpg

Dann erzähl mir doch mal bitte, lieber Gerd, wo ich hier:

http://i22.photobucket.com/albums/b331/SoldiA/Schlampenschlepper008.jpg

noch ein Loch reinmachen soll?

Ich fürchte...

Dann erzähl mir doch mal bitte, lieber Gerd, wo ich hier noch ein Loch reinmachen soll?

... Janny hat es/mich nicht verstanden... :bawling::bawling::bawling:

GB

... das Löchlein lässt sich -auch beim 900- leicht nachrüsten.:smile:

Bei meinem 9000 hat diese Modifikation (2001/2002?) allerdings wenig bewirkt, die Anlage war in 2007 wieder fällig, Töpfe noch o.k. Rohre völlig perforiert.:frown:

Jupp, und es klingt dann vermutlich auch merkwürdig.

Für mich sieht der Topf von Gerd's Bekannten auch ein wenig "per Hand" Modifiziert aus.

@Janny

Du musst nooooch weiter vooooorn suchen.:biggrin:

...ein angemessen grosses bzw. kleines loch ist nicht zu hören. und hat "damals" die lebensdauer meiner auspuffanlagen beim r5 fast auf erstausrüster-dauer anheben können.

und gerd - wer auspuffanlagen verkaufen will, der wird sich hüten, deren lebensdauer "auszudehnen"... traurig, aber wahr.

solch ein Loch hatte das Zwischenrohr meiner Ente auch (und zwar an der tiefsten Stelle, zum Kondenswasser ablassen, serienmäßig, völlig i. O. für den TÜV)...

1.

... das Löchlein lässt sich -auch beim 900- leicht nachrüsten.:smile:
"Nachrüsten" :confused: Ein Loch selber einfach durchs Blech ins Blaue bohren (wer weiss wo man da innen rauskommt) und serienmässig konstruiert sind wohl 2 Paar Stiefel !?

2.

Bei meinem 9000 hat diese Modifikation (2001/2002?) allerdings wenig bewirkt, die Anlage war in 2007 wieder fällig, Töpfe noch o.k. Rohre völlig perforiert.:frown:
Erfahrungsgemäss bricht beim 900/1 das Endrohr meist zuerst aus dem noch gut aussehenden Topf heraus...

Gerd B.

PS: Hätte mich auch gewundert, wenn K (wie stets bei Beiträgen von mir) nicht sofort contra gewesen wäre, bzw. alles viel besser gewusst hätte... ;-((( Guten Morgen !

moin gerd...

heute ein wenig paranoid...???...:rolleyes:... trotzdem einen wunderschönen tag dir... ob nun mit oder ohne "sommer"loch...:rolleyes:

1. "Nachrüsten" :confused: Ein Loch selber einfach durchs Blech ins Blaue bohren (wer weiss wo man da innen rauskommt) und serienmässig konstruiert sind wohl 2 Paar Stiefel !?

2. Erfahrungsgemäss bricht beim 900/1 das Endrohr meist zuerst aus dem noch gut aussehenden Topf heraus...

Gerd B.

PS: Hätte mich auch gewundert, wenn K (wie stets bei Beiträgen von mir) nicht sofort contra gewesen wäre, bzw. alles viel besser gewusst hätte... ;-((( Guten Morgen !

Achso sieht das Turboloch dann aus....

dachte immer man koennte dieses nicht nachrüsten:cool:

moin gerd... heute ein wenig paranoid...???...:rolleyes:... trotzdem einen wunderschönen tag dir... ob nun mit oder ohne "sommer"loch...:rolleyes:

Aus Wikipedia,

unter dem Begriff Paranoid wird folgendes verstanden:

*unter Verfolgungswahn leidend*

ich ? GB :biggrin::biggrin::biggrin:

Danke ! ...

Für Dich Gerd: Teste Dich bevor es zu spät ist:biggrin:

http://www.vampirehost.de/pzn/extras/tests/gesicht.htm

...ich sehe 21 Gesichter - (u.A. Deines, wizard, Klaus usw.), was tun ?

*gröhl*

GB

...ich sehe 21 Gesichter - (u.A. Deines, wizard, Klaus usw.), was tun ?

...

Tief durchatmen.

Tief durchatmen.

Telefon: 0800 220 5050 :frown:

Telefon: 0800 220 5050 :frown:

Vermutlich Domian Telefonseelsorge, oder ? ...

(der hat aber leider z.Zt. Sommerpause :mad:)

GB :tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.