Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wenn man die Kontermutter nicht löst und den Kopf abschraubt und danach den Neuen festschraubt, ohne die Position der Kontermutter zu verändern (identischer Spurstangenkopf vorausgesetzt), dann verstellt sich an der Spureinstellung nichts.
  • Antworten 51
  • Ansichten 3,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Erkenntnis: Nur Original kommt rein!

Hallo Saabfans,

aus euren Posts habe ich nun doch viel erfahren - herzlichen Dank dafür! - und daraus folgende Erkenntnis gewonnen:

Werde mich morgen bei den "üblichen Verdächtigen" (bei uns gibts gleich 3 davon) nach einem originalen erkundigen. Und da die die Dinger bei euch so unauffällig sind, werde ich den noch intakten drinnen lassen. Und wenn die keine originalen haben, werde ich mir von meinem Freundlichen einen zuschicken lassen. Ist mit über 80km zu weit weg, um ihn selber abzuholen, und außerdem mag ich mit dem kaputten nicht mehr soweit fahren.

Und so ein Originalteil hätte wegen seiner identischen Abmessungen dann wohl noch den Vorteil, daß ich die Spur nicht neu vermessen lassen muß.

Auch wenn ich bisher mit diversen Teilen (u.a. Bremsscheiben und -Beläge) von Flenner nur gute Erfahrungen gemacht habe, ist mir der angebotene Gelenkkopf einfach zu billig, ich habe kein wirklich gutes Gefühl dabei. Auch wenn die normalerweise keinen Schrott verkaufen, aber wenn ich mir vorstelle, daß mir vielleicht bei über 200 das Teil auseinander fliegt, die Folgen wären schrecklich... Hier geht es halt doch um ein absolut sicherheitsrelevantes Teil, da ist mir mein Leben und das der anderen wichtiger. Und außerdem heisst es ja so schön "Wer billig kauft, kauft zweimal". Habe diese Erfahrung schon selber machen müssen (war auch mit Scan-Tech), als der Silentblock an der Schaltung nach nur 1 Jahr schon kaputt war.

Dank an euch nochmal und viele Grüße:smile:

Saabfreund

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.