April 25, 200817 j Markentanken bunkere, schon manchesmal war die Plörre von Billigtanken fast unfahrbar - klingeln, mieses Beschleunigungsverhalten und höherer Verbrauch! hab ich noch nie bemerkt...
April 25, 200817 j ... Wobei ich nur noch Sprit an Markentanken bunkere, schon manchesmal war die Plörre von Billigtanken fast unfahrbar .... Na ja, der Unterschied zwischen "Billigtanke"-Plörre und dem von Dir bevorzugten ARAL ist nicht sehr gross.
April 25, 200817 j Das absolut einzige Zeug, was ich bei ARAL kaufe ist der Bleiersatz. Mehr aber auch nicht. Hierzulande setzt sich die 2 Cent Preisdifferenz mehr durch. @Targa: Doch, ich kann mich freuen, selbst wenn Super teurer geworden ist. Denn das müsste ich ja so oder so bezahlen. Und nun kann ich wenigstens Super+ fahren mit ähnlichem finanziellen Aufwand.
April 25, 200817 j Mag sein das der Unterschied farblich (oder sonst wie) nicht so groß sein mag - aber ich merks beim 300SE (W112) ganz gewaltig: mit NoName Super Plus merkbar schlechteres Durchzugsvermögen beim Beschleunigen, "stottern" und ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit, manchmal sogar klingeln bei hohen Drehzahlen, "nachlaufen" beim abstellen - kurz und gut: ich tank fast nur 100 Oktan Sprit (Ultimate) und hab n Motor drauf einstellen lassen. Seitdem ist der Verbrauch relativ niedrig (11 bis 15 Liter, je nach Einsatzbereich) und sämtliche Beschwerden bei NoName Sprit sind vorbei. Ich weiß warum ich nur noch bei Aral tanke und gönne mir den besseren Sprit.
April 25, 200817 j Saabs mögen Aral ja nicht so... Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Schlechterer Motorlauf, starke Tendenz zum Klopfen im unteren Drehzahlbereich, höherer Verbrauch...
April 25, 200817 j Wieso sollen Saab Liebhaber net bei Aral tanken??? Weil zumindest die Turbo-Fraktion ein Anzeigeinstrument im Armaturenbrett hat, das einem die Spritqualität deutlich vor Ohren führt....
April 25, 200817 j Aha - als Nicht Turbo Fahrer habs ich offenbar schwerer...! Aber ich kann mir nicht vorstellen das Aral Ultimate beim Saab Turbo Schäden oder Laufbeeinträchtigungen verursacht! Rein subjektiv hab ich nachm Tanken von Ultimate insgesamt eher ruhigeren, "satteren" und besseren Motorlauf gerade beim Saab bemerkt. Muß vielleicht doch mal über Anschaffung von nem Saab Turbo nachdenken...??? Hab generell bei Turbo Motoren immer Angst das die Dinger zu unpassender Zeit "hochgehen" und dann mit kapitalem Motorschaden jeden Dienst verweigern. Und Automatik soll ja mit Leistung vom Turbo überfordert sein - schwierig für mich! Hab bei meiner Stammtanke laufende Rechnung, einmal im Monat wird abgebucht und gerade deshalb bevorzuge ich schon seit Jahren nur Aral!
April 25, 200817 j Weil zumindest die Turbo-Fraktion ein Anzeigeinstrument im Armaturenbrett hat, das einem die Spritqualität deutlich vor Ohren führt.... Das ist einfach. Wenn du Nadel zuckt, war das Zeug doof.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.