Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mahlzeit!

Bei mir sind einige Krallen meiner Radkappen (aus Metall) schadhaft und würde sie gerne tauschen. Bekommt man diese irgendwo zu kaufen? Ansonten müßte ich welche anfertigen (lassen).

Danke,

Monchhichi

Moin!

gibt es bei den üblichen Verdächtigen...

z.B. saab-ersatzteile.de

Link zu den Krallen

es gibt aber zwei verschiedene versionen davon, glaube ich... einfach mla bei Flenner nachfragen.... wenn du glück hast, haben sie welche da...

Ich hab die noch vor nem Jahr bei Saab gekauft, war preislich ähnlich. Es gibt übrigens mind. 2 verschiedene Varianten: Dünner Gummilappen über Federblech & Dicker Gummipropfen auf Federblech.

jetzt musst du nur noch den richtigen rausbekommen

Klammerkit 1 91 01 502

Klammerkit 2 83 73 422

• Autor
danke für die tipps. es ist der 2. klammerkit. warte noch auf antwort von saab-ersatzteile, ansonsten wird bei ebay grad der komplette radkappen satz mit 12 funktionsfähigen krallen angeboten.
..warte noch auf antwort von saab-ersatzteile, ...

:smile::smile:

:smile::smile:

:biggrin: :biggrin:

ruf lieber an....

• Autor
beim letzten mal (da gings allerdings um ein flammrohr) hatte ich innerhalb eines tages antwort erhalten, na schaun mer mal, ich werd berichten
  • 7 Jahre später...

Heute habe ich als Dreingabe einen Satz Edelstahl Radkappen/Felgendeckel bekommen, die ich so noch nicht gesehen habe.

Radkappeunbek1.thumb.jpg.f17eddd2ab52916aa9485a22f490dcac.jpg Radkappeunbek2.thumb.jpg.b4e40615d4705d9b8b8b177ad10c0800.jpg

Leider sind die Federbleche verrostet und teilweise komplett abgerostet. Vermutlich gehören eigentlich auch noch Gummipuffer auf die Federbleche.

Wäre vielleicht interessant die Felgendeckel wieder brauchbar zu machen

An sich schöne Radkappen ... , am besten man hat einige mehrere davon ... an einem dieser berühmten Winterabende wollte ich da immer mal bei ... :)

Einige Klammern abbauen, entrosten und mit Kunststoff o.ä. beschichten ... wie gut man die ab- und wieder ran kriegt habe ich noch nie probiert ...

Die Klammern sind anders als an diesen berühmten 20-Loch Radkappen ... event. kann man auch improvisieren ....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.