Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

So, der Weg ist frei, um die Mio Km zu stürmen.

:biggrin::biggrin::biggrin:

600tkm.jpg.ba1da2f72e1610a7553d0fa68ae8f9e0.jpg

Na, die Million ist ja nun ein Katzensprung. :smile:

 

Aber du wohnst schon in deinem Auto, oder?:redface:

Glückwunsch :bananalama: :bananalama: :bananalama: :bananalama:
  • Autor
Aber du wohnst schon in deinem Auto, oder?:redface:

 

Nicht in einem :cool:

Cool noch ein bisschen und du hast nen Neuwagen...
Ja, aber was Ihn davon trennt sind bei anderen Herstellern 1-2 Fahrzeugleben...:tongue:

Na dann weiterhin viel Spaß.

Ich hab grad mal 188000....

Und außerdem gerade einen größeren Betrag zum weiteren Erhalt

meines 9000 er Turbo BJ 90 investiert.

Weil er es mir Wert ist..

 

Weezle

  • Autor

Mal die Reparaturhistorie dazu (außer natürlich Ölwechsel - 15W40 bis ca. 400tkm, danach 10W40 - , Filter, ZK etc....)

Der Wagen ist jetzt seit 10 Jahren in meinem Besitz. Gekauft mit knapp 130tkm.

130 tkm: LPG Anlage eingebaut

160 tkm: Neue Kette + Führungen

180 tkm: Neue Bremsscheiben und Klötze rundum

260 tkm: Neue Kupplung (war von Anfang an etwas ruppig / Öliger Belag)

300 tkm: Lima Regler

330 tkm: Lima Regler (diesmal den originalen, sch.... Billigteil:mad:)

350 tkm: Traggelenke vorne

400 tkm: Querlenkerlager vorne

420 tkm: Umlenkrolle Polyriemen

450 tkm: Radlager hinten rechts

460 tkm: Ölpumpe (vorsorglich) gewechselt

480 tkm: Bremsscheiben vorne

490 tkm: Wasserpumpe gewechselt

510 tkm: 1 Verbanntes Auslaßventil (Bei der Aktion mußte der Kühler gewechselt werden, da der Stutzen abgebrochen ist..)

550 tkm: Kupplungsnehmerzylinder undicht, neuen eingebaut (Kupplung selber nicht)

580 tkm: Bremsscheiben hinten

599 tkm: Kupplungsgeberzylinder

B202i?
  • Autor
B202i?

 

Richtig, das ist mein roter B202i..

 

(Wobei die Historie meines Ex 87er turbos auch nicht schlecht war. Jetzt habe ich ihn allerdings aus den Augen verloren...)

Ja Hallo Gratuliere!

Jetzt sollte er dann allmählich eingefahren sein, jez darfst auch mal Gas geben :biggrin:

Grüsse ausm Süden

Na dann weiterhin viel Spaß !
  • Autor
--- jez darfst auch mal Gas geben :biggrin:

 

"Gas" habe ich in dem Wagen schon immer gegeben....:cool:

:top: den rest schaffst du auch noch!

Gratulation!

Ich weiss ja "wer bremst verliert", aber bei meinem waren die hinteren 230.000 fällig, und vorne ist jetzt bei 260.000 schluss mit Lustig...

  • Autor
Gratulation!

Ich weiss ja "wer bremst verliert", aber bei meinem waren die hinteren 230.000 fällig, und vorne ist jetzt bei 260.000 schluss mit Lustig...

 

Das waren auch die Brembo Scheiben, die ich als ersten Satz drin hatte....

Der Wagen ist jetzt seit 10 Jahren in meinem Besitz. Gekauft mit knapp 130tkm.

 

Ich seh grad: 47tkm im Jahr? Und Du hast doch noch andere Wagen? Mein lieber Scholli, wie geht das denn *g*

Ganz einfach!

 

(Im jahre 2004: w123, 200d: 93.500km in 14 Monaten, zusätzlich noch ca 14.000km mit dem Schlampenschlepper.)

 

Ob sich so etwas lohnt ist die andere Frage.

So, der Weg ist frei, um die Mio Km zu stürmen.

:biggrin::biggrin::biggrin:

 

Atacke:biggrin::biggrin::biggrin:

 

Glückwunsch:congrats:

 

Super und sehr wenig Verschleiß bei bisher 3 Autoleben.

Viel Erfolg mit den nächsten 400k.:smile:

 

Gruß

Wolly:smile:

So, der Weg ist frei, um die Mio Km zu stürmen.

:biggrin::biggrin::biggrin:

 

Toi toi toi. Also kann man davon ausgehen das der Saab, nach ordentlicher Pflege, auch so viele Klicks laufen kann.

 

Auf die restlichen Klicks zu der Millionen:biggrin:

 

Gruß

Carmen:smile:

Super!

 

Das sind erstaunlich wenig Reparaturen bei der KM-Leistung! Und da war kein neuer Motor oder kein neues Getriebe dabei?

 

Bei ebay stand vor kurzer Zeit ein 9000er zum Verkauf, der hatte 800 000 KM gelaufen - ich wollte es gar nicht glauben!

 

Gruß Jevo

Ich hätte vor einiger Zeit beinahe mal einen 9k (b202 turbo) mit 865.000 und einem Leitz-Ordner Wartungsnachweise gekauft.

Anscheinend 1. Motor, 1. Getriebe...

 

Der Libanese wollte ihn aber für 350,- nicht hergeben (hat sich schon von 1,4k auf 600 runterhandeln lassen, was mir aber immer noch zu teuer war), also blieb er da stehen.

350? Soviel hab ich für meinen bezahlt mit 426tkm. Da ist aber auch schon der zweite Motor drinne, der erste ist dem VOrbesitzer bei 150tkm wegen Werkstattfehler um die Ohren geflogen. Ist ein feines Auto, mein Ziel sind erstmal 500000km, dann sehn wir weiter.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.