Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo ich habe jetzt dann bald vor den Kabelstrang meines T16s umzubauen in eine andere Karosse hat wer ne Ahnung ob die einzelnern Kabelstränge bzw manche itentisch sind ich denk mal der Kabelstrang vom Cockpit wir wohl identisch sein

aber wohl zu merken mein T16s hat ABS und so Kram und der andere nicht also ist auch nicht verkabelt

Bitte sagt mir doch was euch so unteregekommen ist

Motorkabelstrang wird wohl auch nicht identisch sein oder?

Ist ein 16V Turbo und der andere ein 8V Sauger

Vielleicht teilst Du noch die Baujahre mit. Und was wohin soll. Sonst kann man nicht viel sagen. Du mußt Dir eh die Stromlaufpläne für Zündung und Einspritzung sowie fürs APC besorgen.
  • Autor
also Bj 1991 ist der T16s und in dem der Baum rein muss ist ein BJ 85 keine elektrischen Fensterheber Spiegelverstellung gar nichts ich mein so wirds kein problem sein aber falls der Innenraumkabelbaum beider seiten identisch ist dann brauch ich mir da nicht so viel antun?

Lucas in ein K-Jet-Auto. Hmmm. Wahrscheinlich geht am schnellsten, wenn Du die komplette Elektrik inklusive des Sicherungskastens und der Verkabelung des Armaturenbretts tauschst. Du hast ja beide Kabelbäume aus dem 91-er.

Wie willst Du denn ABS in den 85-er bauen? Achsen tauschen, Handbremse umbauen, oder weglassen?

Sehe ich auch so:

Beide Autos komplett strippen und den 85er neu aufbauen....

Nettes Projekt...:biggrin:

• Autor
nene achsen werden genausp getauscht ist zwar ein bissi größeres projekt aber ich freu mich schon richtig und nen hell blauen T16s gradschnauzer gibts nicht so oft glaub ich aber ich machs ja nicht nur wegen fareb mir ist die komplettlackierung zu aufwendig bin ja kein lackierer und nur zerlegen und zusammen bauen macht kein spass
.. zerlegen und zusammen bauen macht kein spass

wie, das macht dir keinen spass? :smile:

• Autor
neee nur zerlegen und zusammen schrauben ist fad den kabelstrang verlegen usw ist viel interessanter und zu guter letzt ob alles ohne probleme funktioniert
neee nur zerlegen und zusammen schrauben ist fad, den kabelstrang verlegen usw ist viel interessanter und zu guter letzt ob alles ohne probleme funktioniert -
- oder auch nicht... ? :biggrin:

Na dann gut N8

GB

hm, das zerlegen und wieder zusammenfügen kann alleine schon genug überraschungen beherbergen :smile:

wünsch dir trotzdem viel erfolg!

hm, das zerlegen und wieder zusammenfügen kann alleine schon genug überraschungen beherbergen :smile:

...

Ich vermute er wird uns auf dem Laufenden halten und noch die eine oder interessante Frage stellen.

:smile:

• Autor

hmm wenn du das glaubst klausi =)

wenn ich was schönes finde was ich nicht zuordnen kann werd ich dir natürlich eine PN schicken =)

hmm wenn du das glaubst klausi =)

wenn ich was schönes finde was ich nicht zuordnen kann werd ich dir natürlich eine PN schicken =)

Immer gerne.

Aber bleib ruhig beim vertrauten klaus.

• Autor

Soda hab heute mal vom 85 die hintere Sitzgarnitur ausgebaut und da viel mir auf da ist ein Relais eingebaut welches in meinem T16s fehlt Bj 91

Jetzt meine Frage ist dieses entfallen oder gibt es nun nen andere Einbauort??? Laut Stromlaufplan gibt es gar kein Relai in diesem Fahrzeug also im T16s normaler weise gibt es ja nur ein mit Lautsprecher und das im US Modell

Wozu dient es?

17062008107.thumb.jpg.3a76894d669cba655bbf5d49e819fe93.jpg

...was bitte ist nun deine frage...:confused: was es für ein gerät ist, steht ja drauf - wenn auch eher als "rätselbild" fotografiert... steckt bei den modellen, die eine zentralelektrik unter dem rücksitz haben, genau dort - wenn denn eingebaut. bei früheren my auch unter rückbank - aber eben nicht in einem "relaishalter", sondern an eine traverse geschraubt...kenne es nur von ami-modellen - und meinem...:redface:
Das wird hier noch lustig.
  • Autor
tolles kommentar marbo darum hast soviele einträge ^^
  • Autor
ja dann klappts auch mit dem nachbar ^^

Auf dem Teil steht Gurtwarner, also wird es vermutlich die "Fasten Belt" Lampe schalten, sobald jemand auf dem Sitz sitzt aber den Gurt nicht im Gurtschloss eingeklickt hat.

Und was ist nun die Frage?

....oder vielleicht doch ding dong machen...???:rolleyes:
  • Autor
ja imeinT16s Bj 91 find ich dieses Railai nicht sitzt nicht unterm Rücksitz und im Stromlaufplan ist auch kein Relai eingezeichnet

Wozu auch?

Ist/war keine EU-Ausstattung.

• Autor

ja ist mir schon klar unklar ist mir warum in diesem 85 Baujahr ein Relais drinnen ist dieses Relais besitzt auch keinen Lautsprecher

Anscheinend wurde es früher eingebaut und ist in laufe der Jahre entfallen ?

Interessante Frage.

Da Du ja aber den TU16-Kabelbaum komplett implantieren musst, fürs Projekt an sich vollkommen unerheblich, oder?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.