Veröffentlicht Juli 8, 200817 j Wer hat den???? Ich suche "meinen" 99-Turbo, den mir mein Dad 1986 vor der Nase verkauft hat. Gerade als ich 18 wurde! Grrrrrrrr! Lebt er noch? Zur Not hätte ich auch Interesse an einem anderen weissen 99 TU Sedan. Ich will den Sound wieder hören und den Druck im Kreuz spüren! Das vergisst man nicht! Auch 22 Jahre später nicht! Wer weiss was???? Flitzfuss BTW: Wie sieht die Teilesituation mittlerweile aus? Bin ja Kummer gewohnt, befürchte aber Schlimmstes. Berechtigt?????
Juli 9, 200817 j Da ich dies nicht als reine "reine Suchanfrage" verstanden habe, habe ich das mal hierher verschoben...
Juli 9, 200817 j ... BTW: Wie sieht die Teilesituation mittlerweile aus? Bin ja Kummer gewohnt, befürchte aber Schlimmstes. Berechtigt????? Bei den frühen Turbos wirds mit TEilen schon etwas enger: Wasserpumpe, Krümmer, Lader. Aber das sollte Dich nich abhalten, hier ein weisser 99TU (nur zum Anschauen ) allerdings als CombiCoupe.
Juli 9, 200817 j Ein ehem. oder wieder-schweizer 99TU? Er stand ja 'ne zeitlang im Allgäu. Ja, war urspr. ein Schweizer mit ca. 100tkm Laufleistung, allerdings leider in weiß (statt marmorweiss) umlackiert. Ich hörte , es hätte ihn nach unglücklichen Allgäutagen jetzt in meine Gegend verschlagen, gesehen habe ich ihn aber noch nicht.
Juli 9, 200817 j Autor Schnief, ja ja! Mal sehen, ob sich was findet. War einfach ein beeindruckendes Auto. Flitzfuss, der schon mal DANKE sagt für die Warnungen und Aufmunterungen
Juli 9, 200817 j Schnief, ja ja! Mal sehen, ob sich was findet. War einfach ein beeindruckendes Auto. Flitzfuss, der schon mal DANKE sagt für die Warnungen und Aufmunterungen Na, na......nicht einschüchtern lassen!!!!
Juli 9, 200817 j Autor Oooooooh! Falsch verstanden! Mit schnief wollte ich nur sehnsüchtige GEdanken zum Ausdruck bringen. Versucht mal für einen '56-er Chrysler Teile zu bekommen! Die kauft man wenn man welche kriegt, nicht wenn man welche braucht! ;o))))) Flitzfuss
Juli 9, 200817 j ...Die kauft man wenn man welche kriegt, nicht wenn man welche braucht! ... Ist auch bei Saabs eine gute Strategie.
Juli 9, 200817 j Ich hörte , es hätte ihn nach unglücklichen Allgäutagen jetzt in meine Gegend verschlagen, gesehen habe ich ihn aber noch nicht. Wenn er HD-Kennzeichen hat, war er auf dem Pfalztreffen. Schönes Exemplar. Viele weiße 99 TU mit grüner Innenausstattung wird´s ja nicht mehr geben.
Juli 9, 200817 j Bei den frühen Turbos wirds mit TEilen schon etwas enger: Wasserpumpe, Krümmer, Lader. Aber das sollte Dich nich abhalten, hier ein weisser 99TU (nur zum Anschauen ) allerdings als CombiCoupe. Solch ein Fahrzeug nur als 4 doors Sauger steht bei CN in Meerbusch. Zustand von außen ohne Rost...
Juli 9, 200817 j Wenn er HD-Kennzeichen hat, war er auf dem Pfalztreffen. Schönes Exemplar. Viele weiße 99 TU mit grüner Innenausstattung wird´s ja nicht mehr geben. Ja, das ist er.
Juli 9, 200817 j ...ein schweizer 99tu...!!! ... der marmorweisse 99TU-CC mit resedagrünem Interieur war exklusiv nur für Deutschland und die Schweiz! Dies war die letzte Produktionsserie des 99TU-CC und gleichzeitig die erste Serie des damals brandneuem Body 152G-Marmorweiss (von Glasurit der als neuer Farblieferant bei SAAB einstieg) im Herbst 1978, bevor im Frühling 1979 die Produktion des 99TU-Sedan begann! Viele weiße 99 TU mit grüner Innenausstattung wird´s ja nicht mehr geben. ... eine echte Rarität, denn nur rund 40-50 Exemplare wurden davon hergestellt! Wieviele davon haben's bis heute überlebt? Gi.Pi.
Juli 10, 200817 j Ja, war urspr. ein Schweizer mit ca. 100tkm Laufleistung, allerdings leider in weiß (statt marmorweiss) umlackiert. Ich hörte , es hätte ihn nach unglücklichen Allgäutagen jetzt in meine Gegend verschlagen, gesehen habe ich ihn aber noch nicht. ...ein schweizer 99tu desshalb weil: - Er in der Schweiz zum Verkauf stand... - Er im Internet feil geboten wurde... - Er schlussendlich zu einem guten Preis von einem deutschen Saab-Tuner (HS) gekauft wurde - Er in Deutschland auf des Käufers-Internetseite fast für das Doppelte angeboten wurde
Juli 10, 200817 j ...ein schweizer 99tu desshalb weil: - Er in der Schweiz zum Verkauf stand... - Er im Internet feil geboten wurde... - Er schlussendlich zu einem guten Preis von einem deutschen Saab-Tuner (HS) gekauft wurde - Er in Deutschland auf des Käufers-Internetseite fast für das Doppelte angeboten wurde Eben. Und er stand in der Schweiz sehr LAAAANGE zum Verkauf. Mich störte (2004?) daran v.a. der (falsche) Neulack...und fand dann ein anderes Objekt zur Beschäftigung.
Juli 10, 200817 j ...Oh ja, lange stand er, das ist wahr! Aber dennoch ein sehr schönes Auto! Mein 99tu ist auch in odoardo-grau nachlackiert worden...tja, hauptsache 99 turbo!
Juli 10, 200817 j ...ein schweizer 99tu desshalb weil: - Er in der Schweiz zum Verkauf stand... - Er im Internet feil geboten wurde... - Er schlussendlich zu einem guten Preis von einem deutschen Saab-Tuner (HS) gekauft wurde - Er in Deutschland auf des Käufers-Internetseite fast für das Doppelte angeboten wurde ... von einem Thurgauer, der u.a. bei unserer CH-Vertrauens-Garage als Kundenauftrag auf der Internetseite ausgestellt war? ... und hatte auch ein Inserat in der SCS-Zeitschrift ausgestellt für einen extem überrissenen Betrag? Da anscheinend die Versicherung einen überrissenen Seltenheitswert übermittelt hatte, annähernd dem original Neupreis von annodazumals!!! Eben. Und er stand in der Schweiz sehr LAAAANGE zum Verkauf. Mich störte (2004?) daran v.a. der (falsche) Neulack...und fand dann ein anderes Objekt zur Beschäftigung. ... wenn's der oben erwähnte war, dann wurde er von einer Thurgauer Karosseriewerkstätte tatsächlich von ursprünglichem marmorweiss in einem Fiat-weiss umgespritzt, weil das original grünliche-weiss dem Vorgänger nicht passte! ... und genau deswegen würde ich diesem stark verwüstetem Exoten einen klaren Wertverlust übermitteln!!! Gi.Pi.
Juli 10, 200817 j ... von einem Thurgauer, der u.a. bei unserer CH-Vertrauens-Garage als Kundenauftrag auf der Internetseite ausgestellt war? Jep, ist dieser. Wirklich gut im Schuss, aber eben, die Farbe... Saluti
Juli 10, 200817 j für Australien 99TU-CC in marmorweiss ... ... eine echte Rarität, denn nur rund 40-50 Exemplare wurden davon hergestellt! Wieviele davon haben's bis heute überlebt? ... den 99TU-CC in marmorweiss gab's sogar als Rechtslenker für Australien mit Klimaanlage! Gi.Pi.
Juli 10, 200817 j in Nordamerica zusätzliche Farben ... und in Nordamerica gab's ihn noch in der EMS-Farbe SK3 Sterling-Silver oder auch Silver-Kristall genannt und in der Farbe SK2 Anthraacite-Grau! Gi.Pi.
Juli 10, 200817 j in GB als 5-Türer in marmorweiss ... und in GB gab's ihn sogar als 5-Türer im marmorweiss und cardinalrot bevor endlich der rechtsgelenkte 901 erschien! Gi.Pi.
Juli 10, 200817 j ... noch einer in SK3 Kristall-Silber! Gi.Pi. P.S. wahrscheinlich war die Datei zu gross, er liess sich nicht mit den andern 2 Nordamericanern hochladen ... wer weiss wieso auch immer!
Juli 10, 200817 j Autor Ich hab zugeschlagen! Ich konnte nicht anders. Ist zwar nicht "meiner", also der von Dad, aber seht in die "Forumsmitglieder"-Rubrik. Flitzfuss
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.