Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

 

ich bin heute beim Prüfen des Ölstands über die tastache gestolpert, dass die Abdeckung rund um den Ölmessstab bzw. den Einfüllstutzen wackelt und klappert. Offenbar hat hier mal jemand etwas zu brutal an dem teil rumgewürgt und dabei eine der haltenasen abgebrochen. Hat jemand eine Idee wie ich das teil trotzdem fest bekomme? Oder kann man die Abdeckung günstig neu/gebraucht kaufen? Danke!

 

Hier noch die Bilder von dem was ich meine:

 

http://www.doomjahn.de/saab/abdeckung1.jpg

 

http://www.doomjahn.de/saab/abdeckung2.jpg

Die ist bei mir auch abgebrochen, das geht ruck zuck, wenn man nicht weiß, wie man die abnehmen muß. :rolleyes:

Ich hab das mit zwei stabilen Drähten und etwas Epoxidharz wieder ganz gekriegt. Kann ja mal ein Foto machen.

  • Autor
Die ist bei mir auch abgebrochen, das geht ruck zuck, wenn man nicht weiß, wie man die abnehmen muß. :rolleyes:

Ich hab das mit zwei stabilen Drähten und etwas Epoxidharz wieder ganz gekriegt. Kann ja mal ein Foto machen.

 

Das mit dem Foto wäre nett, kann es mir so noch nicht richtig vorstellen. Dankeschön!

 

DN

Kabelstraps :biggrin:
  • Autor

Ich kann doch nicht einfach so ein originales teil aus meinem Saab wegwerfen! Oder doch? Erfüllt das Ding echt keinen Nutzen?

 

DN

spart Gewicht und bringt Beschleunigung:biggrin:

Absolut! Mein Step2 ist nur ein Placebo. Die weggelassene Abdeckung macht glatt 60PS mehr.:biggrin:

 

Im ernst: Meine ist an der selben Stelle abgebrochen. Sch**ß drauf und weg mit der Tupperware.

Ich fahr auch ohne und hab dadurch einen Turboladerschaden noch wärend der Garantiezeit entdeckt, den ich sonst nicht gesehen hätte.

Aber hier die versprochenen Bilder:

http://img174.imageshack.us/img174/1412/dsc05565hr3.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/3827/dsc05564fn7.jpg

Hi

 

Gasanlage, dann ist die eh im Weg :biggrin:. Hm die Konstruktion der Haltenasen war beim 902 aber ganz anders. Wohl auch etwas robuster, insb. beim Abnehmen.

 

FLemming

  • Autor
Ich fahr auch ohne und hab dadurch einen Turboladerschaden noch wärend der Garantiezeit entdeckt, den ich sonst nicht gesehen hätte.

Aber hier die versprochenen Bilder:

http://img174.imageshack.us/img174/1412/dsc05565hr3.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/3827/dsc05564fn7.jpg

Du hast ja wenigstens noch die nase gehabt, bei mir isse wech! Dann lasse ich wohl auch die Abdeckung weg und freue mich auf die 60 PS mehr! :biggrin:

 

DN

  • Autor
Hi

 

Gasanlage, dann ist die eh im Weg :biggrin:. Hm die Konstruktion der Haltenasen war beim 902 aber ganz anders. Wohl auch etwas robuster, insb. beim Abnehmen.

 

FLemming

 

Für ne Gasanalge fehlt mir das Geld und der richtige Tipp für einen perfekten Umrüster in HH und Umgebung. Allerdings fahre ich derzeit mit rund 40% E85 -ohne jede Modifikation. :smile:

 

DN

Ach so, dass hab ich irgendwie überlesen. Naja, dann ist´s ja auch egal....

 

Allerdings fahre ich derzeit mit rund 40% E85 -ohne jede Modifikation. :smile:

 

Mutig! :rolleyes:

  • Autor

Na sooo mutig ist das nun auch nicht, habe vorher viel hier gelesen und sehe keine akute Gefahr. Mehr werde ich sicher nicht reintun, hab keine Lust stehen zu bleiben. :rolleyes:

 

DN

Raus mit dem Dreck, braucht kein Mensch.

Mir war des Ding zu blöd, als mein AGR gestreikt hat und ich unterwegs ständig mit Torx rumeiern mussten nur um an das blöde Ventil zu kommen.

 

Verstaubt seit ner Ewigkeit im Keller.

 

Gruß

Alex

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.