Zum Inhalt springen

Zierleisten der Stoßstange - gibt´s Meterware?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

bei meinen beiden Saab 900 I (5-Türer S und Cabrio-FPT) sind die Chromleisten der Stoßstangen nur noch ausreichend... Ich würde diese gern erneuern. Bietet sich gerade an, da ich die Stoßstangen zwecks Lackierung eh demontiere.

Wer hat ne Idee, ob und wo man die evtl. auch als Meterware bekommen kann?

Es grüßt Euch

der Rallye Kadett

• Antworten 197
  • Ansichten 23k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bei Flenner/Skanimport gibt es die Zierleisten als Satz

Auch für den Aero ?

Da gibts meines Wissens die hinteren Seitenleisten für die hintere seitliche Beplankung nicht mehr.

ist richtig, gibt es nicht mehr
Kann man sich aber aus Meterware schnitzen.

Alu- Fensterlamellen von IKEA. Kann man mit dem Cutter auf die richtige Breite schneiden. Gibt einen edlen Alu-Look und hat sogar die leichte Woelbung nach aussen, wie bei den Originalleisten.

Einziger Haken: die Lamellen sind nicht lang genug fuer die hintere Stossstange, sodass hier zwei Lamellen gebraucht werden. Dazu einfach ein drittes Stueck Lamelle nehmen und als "Traeger" fuer die zwei nachher sichtbaren Lamellen benutzen. Wenn mans geschickt macht sieht man den Stoss kaum.

Gruss,

Jensey

Ist nicht dein ernst oder? :biggrin:
der Satz von Skanimport ist doch vollständig und für den Aero..

Hallo!

Es gibt doch selbstklebende Chromleisten in allen Breiten und Längen bei z. B. bei EBAY! Ist das nichts?

Gruß Jevo

Die Selbstklebeware sieht (gelinde gesagt) zum Kotzen aus. Du kannst dir z.B. eine Leiste für die Heckstoßstange ordern und auf entsprechende Längen zuschneiden. Bei zu viel Freizeit kannst du ihr dann noch die fehlenden Bohrungen für die Metallhalter/-klammern gönnen, usw.; oder du klebst sie irgendwie fest. Die vorderen Leisten haben übrigens eine Länge von 60 cm.

Ich brauche eine vorne rechts :cool:

Was costa quanta ?

ca. 30 EUR.

Zum Wechsel VORN muss die Stosstangenhaut runter

ca. 30 EUR.

Weiß jemand , was die Sätze bei Flenner kosten ? HAbe neulich gelesen die können noch liefern...

ca. 30 EUR.

Ging bei mir auch mit dran. Ist dann wohl nicht mehr Originol. OK, ich bin raus. :rolleyes:

Weiß jemand , was die Sätze bei Flenner kosten ? HAbe neulich gelesen die können noch liefern...

Dekorleiste so um 20Euro. Ist aber schon her. Hm, frag da doch mal...

Roland

siehe oben

Hallo Leute,

schaut mal wegen den Leisten bei Conrad vorbei.

Habe die bei meiner Tochter und bei mir angebracht. Sieht aus wie die Originalle. Gibt es in 12mm und hat genau die breite der Aussparung an der Stoßstange. Beim 900 Cabrio sind die schon fast ein Jahr drauf und halten immer noch.

Bestellnummer bei Conrad ist 853807.

Gruß aus Frankfurt

Ist nicht dein ernst oder? :biggrin:

Selbst noch nicht gemacht aber am Saab eines Bekannten gesehen. Sieht gut aus!!

Klar, ist defintiv gepfuscht, aber sieht wirklich besser aus, als vergilbte, gebrochene Leisten. Ist halt alles ne Frage des Geldes - wer viel hat, kann auch viel ausgeben :biggrin:

Jedefalls sah das echt amtlich aus, ist immerhin Alu und erhoeht der Schrottwert des Autos ....

Klar, bis auf die hinteren Aero-Leisten.

Klar, bis auf die hinteren Aero-Leisten.

...selber Schnitzen - eine Heckstoßstangenleiste ist sehr ergiebig.

...selber Schnitzen - eine Heckstoßstangenleiste ist sehr ergiebig.

jep,ist bekannt und wurde als Hinweis deshalb schon mehrfach gepostet.:smile:

so, um meine Frage selber beantworten zu dürfen,

bei Flenner gibt den sog. kleinen Satz (DLS 9948), bestehend aus 2 vorderen und einer hinteren Zierleiste und Ferdern zum befestigen für 111,- Euro.

Den großen Satz (DLS 9948xl) gibt es bestehend aus 2x vorne 1x hinten und den seitlichen mit den Klammern zum Preis von 168,- Euro.

Klar, siehe Beitrag #2:

:biggrin:

In Fachgeschäften für maritime Sicherheit gibt es selbstklebende reflektierende Streifen als Meterware für Rettungsringe, kosten ca 3 EUR / mtr., man bekommt wegen der grossen Breite 2 "Leisten" raus. Bei Tag sind sie silbern, bei Dunkelheit reflektieren sie weiss unter Lichteinfall. Leicht mit dem Messer zu bearbeiten - halten bei mir schon seit 3 Jahren bombenfest - nicht original aber billig und erhöht auch noch die Sicherheit.

Auf dem rechten Auto isses drauf:

995606.jpg.a0aa39532a148df7dc71c2f99566d3d5.jpg

ich gebs auf....:mad:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.