Veröffentlicht August 18, 200816 j Hallo zusammen, habe heute einen eigentlich sehr gut erhaltenen Turbolader aus 87 in der Hand gehabt. Schaufeln ohne Verschleiß und Welle ohne Spiel. Von außen sieht er sonst auch gut aus. Allerdings gibt es innen einen Riß im Stutzen zum Krümmer. Der Riß ist nicht durchgehend, jedoch schon so ca. 2cm lang und relativ weit innen. Wie kritisch ist das ? Habe leider keine Bilder Würde mir den Lader gern als Reserve hinlegen. Danke und Gruß Peter
August 19, 200816 j Ehr suboptimal... einen Abgaskrümmer kann mann schweissen. Er sollte vorher auf Temperatur gebracht werden und dann erst geschweisst werden. Wegen der Ausdehnung im Fahrbetrieb. Mein Krümmer hält nun seit 3 Jahren. Ob es im Bereich des Laders funktioniert ist fraglich. Setze Dich doch mal mit einer Instandsetzungsfirma für TU- LAder in Verbindung.
August 19, 200816 j Hallo zusammen, habe heute einen eigentlich sehr gut erhaltenen Turbolader aus 87 in der Hand gehabt. Schaufeln ohne Verschleiß und Welle ohne Spiel. Von außen sieht er sonst auch gut aus. Allerdings gibt es innen einen Riß im Stutzen zum Krümmer. Der Riß ist nicht durchgehend, jedoch schon so ca. 2cm lang und relativ weit innen. Wie kritisch ist das ? Habe leider keine Bilder Würde mir den Lader gern als Reserve hinlegen. Danke und Gruß Peter Ältere Garrett T3 haben diesen Riss eigentlich immer:smile: Also Einbauen und Testen. Das Ding kann noch jahrelang funktionieren.
August 19, 200816 j Oder einfach als AT-Teil für die Instandsetzung bzw. Tausch nutzen, wenn es dann nicht funktioniert. Für 250-300 € bekommt man dann einen "Neuen".
August 19, 200816 j Autor Oder einfach als AT-Teil für die Instandsetzung bzw. Tausch nutzen, wenn es dann nicht funktioniert. Für 250-300 € bekommt man dann einen "Neuen". Du meinst nicht die Überholten aus Polen ? Hab da irgendwie von schlechten Erfahrungen gehört. Anders kann ich mir Deinen Preis nicht erklären. Oder hast Du eine interessante und erprobte Quelle? Gruß Peter
August 19, 200816 j Nein, das war eine Firma im Raum Köln, Name müßte ich erst ergooglen.. Die hat mir damals ein Angebot gemacht (Etwa 2 Jahre her). Allerdings muß ich dazu sagen, dass sich der Preis je nach Defekt erhöhte. Wie dann ein defektes Gehäuse zu Buche schlägt, weiß ich nicht.
August 19, 200816 j Nein, das war eine Firma im Raum Köln, Name müßte ich erst ergooglen.. Die hat mir damals ein Angebot gemacht (Etwa 2 Jahre her). Allerdings muß ich dazu sagen, dass sich der Preis je nach Defekt erhöhte. Wie dann ein defektes Gehäuse zu Buche schlägt, weiß ich nicht. Vielleicht in Altenkirchen? Ist ja im weiteren Sinne noch Raum Köln...
August 19, 200816 j hatte 2006 mal eine Preisanfrage bei STK Turbotechnik gestartet mit folgendem Ergebnis: ----- Sehr geehrter Katte.... ...zu Ihrer Anfrage... Überholung: ab 250,00 EURO zzgl. MwSt. (wenn Verdichterrad, Gehäuse und Welle nicht beschädigt) Dauer 1-2 Tage Austausch: 750,00 EURO zzgl. MwSt. Lieferbar! Turbolader: Es handelt sich bei dem von uns angebotenem Turbolader um ein Neuteil zum Austauschpreis, also kein aufbereiteter Turbolader! ----
August 20, 200816 j Moin,moin, schau mal bei http://www.turbo-parts.de da gibt´s zu Not ersatz. Auch größeres ;-) Gruß aus düsseldorf
August 20, 200816 j Moin,moin, schau mal bei http://www.turbo-parts.de da gibt´s zu Not ersatz. Auch größeres ;-) Gruß aus düsseldorf Der Benzindruckregler mit Manometer für 55 € erscheint mir interessant. Ob man den statt dem 3,3 Bar Regler verwenden kann? Siehe unter: http://turbo-parts.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3092&category_id=467&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=26
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.