29. August 200816 j Saab 9-5 BDR Hallo zusammen! @ kevin! Ähm ich glaube da hast du was falsch verstanden. Einen BDR = Benzindruckregler haben beide, sogar den gleichen . Ich behaupte jetz einfach mal, einen BDR hat heutzutage jedes Auto... Bei der T5 wird der Benzindruck durch den Map-Sensor begrenzt, bei der T7 wird er über die Trionic gesteuert (Stichwort Luftmassenmesser) So habe ich es rausgelesen.
29. August 200816 j Also jetzt ist aus diesem Thread doch noch was richtig "Sinntiefes" geworden! Wer würde das denken, wenn er das Opening liest!!?? Für mich ist es in diesem Forum richtig klasse als Saab Fahrer und Interessierter Hobbyschrauber (mit Verantwortungsbewußtsein): Ich bekomme hier Ideeen von Profis, und Tuningverrückten, und Web-Suche-Spezialisten, und und und. Ein geniales Potpourri. Damit kann ich dann die für mich perfekte Lösung suchen. Dies tue ich dann in der Tat eigenverantwortlich und ohne Gewährleistung, denn diese erwarte ich von einem Forum, oder einem Mitglied ganz bestimmt nicht. Kann nur sagen: ohne dieses Forum würde ich wahrscheinlich schon keinen Saab mehr fahren. Mit diesem Forum vermutlich noch viele Jahre! Also weiter gehts!! Auf Saab Niveau!!!
29. August 200816 j Ich wuerde die technischen Foren ab der Einfuehrung der Trionic komplett schliessen. Was da alles an Halb-Wahrheiten zusammengeschrieben wird... Ohne sich (beruflich) vertieft damit zu befassen, kann man moderne Motorsoftwaren nicht mehr verstehen!
29. August 200816 j Ohne sich (beruflich) vertieft damit zu befassen, kann man moderne Motorsoftwaren nicht mehr verstehen! Jap, so sieht es (leider) aus...
29. August 200816 j Ohne sich (beruflich) vertieft damit zu befassen, kann man moderne Motorsoftwaren nicht mehr verstehen! Dem kann ich nur zustimmen. Als gelernter KfZ Mechaniker (damals hieß es noch so:cool:), der ´88 ausgelernt und danach sich beruflich anders orientiert hat, muß ich leider sagen, lasst mich damit bloß in Ruhe, ich verstehe kein Wort. Was dieses Forum angeht, ich finde es hier toll, sonst wäre ich ja nicht schon so lange angemeldet. Aber ich unterstelle hier niemandem einen mit Absicht in die Irre führenden Post, ich denke auch, wenn etwas mal nicht ganz richtig ist, man kann immer in einem normalen Ton berichtigen, man lernt doch schließlich nie aus (oder glaubt hier einer er wüßte alles?)
29. August 200816 j Hallo zusammen, @[mention=26]StephanK[/mention] Ähm.....ich habe Schweden-Troll von vornherein so verstanden, das er in seinem technischen Beitrag davon sprach das es weder bei der T5 noch bei der T7 einen BDR gibt, sondern die Geschichte so geregelt wird wie Du es beschrieben hast. Elektronisch.....über mapping. Oder hab ich jetzt was überlesen? B.t.w.: Auf der einen Seite würde ich gern den Beitrag in den passenden Thread verschieben, aber dann geht hier was Flöten. Magst Du deinen eigenen Thread per Copy/Paste in den Beitrag posten? Wäre klasse! http://saab-cars.de/showthread.php?t=25512&page=4 Da hast Du wohl etwas überlesen, einen Benzindruckregler haben beide Systeme. Das mit der elektronischen Regelung bezog sich auf den Fuel-Cut, auch diesen gibt es bei beiden Systemen. Allerdings erfolgt er in beiden Fällen durch eine Regelung in der Software. Meinen Beitrag werde ich in Marco's thread verlinken, werde gleich da eine Antwort schreiben. Hallo zusammen! @ kevin! Ähm ich glaube da hast du was falsch verstanden. Einen BDR = Benzindruckregler haben beide, sogar den gleichen . Ich behaupte jetz einfach mal, einen BDR hat heutzutage jedes Auto... Bei der T5 wird der Benzindruck durch den Map-Sensor begrenzt, bei der T7 wird er über die Trionic gesteuert (Stichwort Luftmassenmesser) So habe ich es rausgelesen. BDR (=Benzindruckregler) haben beide Systeme, richtig. Aber weder T5 noch T7 regeln/begrenzen den Benzindruck, das macht alleine der Benzindruckregler, mechanisch. MAP-Sensor/Luftmassenmesser sind für die Gemischberechnung nötig. Viele Grüße Stephan
29. August 200816 j saab 9-5 Tuning Hallo zusammen! @StephanK DANKÖ!!! Jetzt hab ich das auch verinnerlicht. Wurde ja in mehreren Threads über das Forum verteilt nun gründlich durchgesprochen. Hab meinen Beitrag schon korregiert.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.