Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hat geklappt

@Schweden-Troll

Danke, aber hat perfekt geklappt mit dem auspinnen der Faston-Stecker, wie es Hardy vorgeschlagen hat.

Also auspinnen und dann alles von aussen nach innen, den Gummiklotz zurechtschneiden,die Dose aussen montiert und gesteckt, Stossstange wieder ran..

Jetzt liegt das Ganze im Kofferraum und wartet auf die Verkabelung.. :smile: Demnächst... (Vielleicht habe ich ja dann wieder ne Frage :rolleyes:)!?

Nochmals danke - Super-Forum hier! :smile:

Gruss HP

• 9 Jahre später...
  • Antworten 77
  • Ansichten 8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo,

kann mir bitte jemand die Maße des als Teil "A" bezeichneten Blechstreifens mit den aufgeschweißten M10 Muttern sagen? Die Länge müßte 240 mm sein, aber Breite und Stärke. Und vielleicht noch die Gesamthöhe mit Mutter? War bei meiner gebrauchten AHK nicht dabei, läßt sich aber wohl leicht nachfertigen.

Danke Berni

• 6 Jahre später...
Vorsicht! Diese Schrauben sollen lt. Anbauanleitung nicht angefasst werden. Es ist auch daher keine Drehmoment-Empfehlung vorhanden. Wenn Du mit den Ausgleichsscheiben arbeitest, sind sie nach meiner Erfahrung (sind aber nur zwei Anbauten bisher) auch nicht erforderlich (es sei denn die AHK oder der Wagen sind verzogen).

Theorie und Praxis:rolleyes:

Bei meinem 91er CC paßte die neuwertige AHK gar nicht, mit Distanzen wollte ich nicht arbeiten, zudem war der Winkel des AHK-Rohrs so ungünstig, daß ich die Stoßstange hätte ausschneiden müssen.

Bei gebrauchten Teilen weiß man nie, was vorher schon einmal gelöst wurde, deshalb ist der Hinweis von nordmann absolut legitim, Drehmoment bei M12 10.9 (ca. 100 Nm) sollte nicht das Problem sein.

upload_2024-3-3_9-7-33.png.d63269e504c884bba9be876e1f0725bf.png upload_2024-3-3_9-9-24.png.7f61838eeb3d1607c126ca4873bd89f8.png

upload_2024-3-3_9-5-33.thumb.png.2577ce706fea0ce98f2783d2980a955a.png

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.