Zum Inhalt springen

Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Empfohlene Antworten

[quote name='Ronja 900']Beim virtuellen Stammtisch erzählten wir doch von der Firma DNA, die hauptsächlich skandinavische Automodelle fertigt. Jetzt beginnen die Vorbestellungen für den 9-3 Viggen 3-Türer. Siehe den Link: [url]https://dnacollectibles.com/de/produkt/saab-9-3-viggen-coupe-1-18-de/?utm_source=NEWSLETTER&utm_medium=EMAIL&utm_campaign=SAAB-93-VIGGEN-COUPE-LAUNCH-DE[/url] Die Bilder zeigen noch den Prototypen, die Auslieferungsversion wird dann wohl nochmal etwas besser. Auslieferung soll 2. Quartal 2021 sein. Vielleicht besonders für momix interessant?[/QUOTE] bin jetzt schon hin und weg :love::love:
  • Antworten 5,7k
  • Ansichten 341,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo zusammen, ich habe mich in euren Thread verirrt, da ich folgenden 9000 gesichtet hatte: [url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse-turbo/1574377101-216-19183[/url] Da euer Stammtisch anscheinend auch in Höhr-Grenzhausen stattfindet, wollte ich hier mal fragen: kennt den einer oder ist der Besitzer vielleicht sogar hier vertreten? Die Fotos kommen mir auch bekannt vor - weiß jemand ob der schonmal vor wenigen Wochen online zum Verkauf stand? viele Grüße!
[quote name='Timo900']Hallo zusammen, ich habe mich in euren Thread verirrt, da ich folgenden 9000 gesichtet hatte: [url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse-turbo/1574377101-216-19183[/url] Da euer Stammtisch anscheinend auch in Höhr-Grenzhausen stattfindet, wollte ich hier mal fragen: kennt den einer oder ist der Besitzer vielleicht sogar hier vertreten? Die Fotos kommen mir auch bekannt vor - weiß jemand ob der schonmal vor wenigen Wochen online zum Verkauf stand? viele Grüße![/QUOTE] Hallo Timo900, ich wohne seit 14 Jahren im Ort und bin seit etwa 8 Jahren im Stammtisch. Das Auto und den Verkäufer kenne ich nicht. Die Adresse und der Name paßt aber zu einer im Ort (positiv) bekannten Familie. Die Fotos sind auch im Ort aufgenommen, aber an einer anderen Adresse. Auch ich hatte genau diese Fotos schon mal gesehen. Aber noch eines kommt mir komisch vor: Vor nicht langer Zeit stand im WW-Kreis ein 9000er augenscheinlich in gleicher Farbe bei mobile.de zum Verkauf. Mit anderen Fotos. Aber ähnlicher Anmutung auch von der Beschreibung her. Auf meinem persönlichen mobile.de-Parkplatz finde ich ihn grade nicht mehr. Vermutlich ist die Anzeige erloschen. Ich glaube das war in Nentershausen. Der wurde hier im Forum auch schon kurz besprochen. Ein Forist hatte den angesehen und meinte nur, daß der nicht so gut sei wie auf den ersten Blick zu vermuten und verwieß auf PN. Kannst Du vielleicht mal suchen. Wenn das immer das identische Auto wäre, dann versucht der schon länger zu verkaufen und ist womöglich handelsbereit bezüglich des Preises. Wäre schon ein starker Zufall, wenn bei uns im Kreis zwei farbgleiche hochwertige 9000er in besonderem Zustand zu recht selbstbewußtem Preis zeitgleich/zeitnah zu verkaufen wären. Kann aber natürlich sein... Lebst Du bei uns in der Nähe? Vielleicht gibt es ein persönliches Kennenlernen, wenn wir uns hier wieder neu verabreden? Viele Grüße und viel Erfolg bei der Autosuche!
Ah - danke! Jetzt hab ich den Zusammenhang wieder: Der war damals über mobile inseriert und Standort Sessenhausen. Vielleicht jetzt ein Verkauf durch Bekanntschaft/Verwandtschaft bei euch im Ort? Ich hatte auch per PN im Forum nachgefragt: Er soll wohl massiven Rost am Windschutzscheibenrahmen und auch eine nur schlecht nachlackierte Motorhaube haben... Ich wohne mittlerweile ca 150km entfernt, bis vor gut zwei Jahren aber in Koblenz und war oft genug bei euch Spazieren und dann im „Flürchen“ :-) Da hätte sich eine Besichtigung mit Besuch der alten Heimat angeboten .. Wenn da in den nächsten 20-40.000km noch die Überholung des Ausgleichswellentriebes ansteht, lohnt sich das wohl aber leider gar nicht bei der Preisvorstellung ...
Hallo Ich glaube mir ist das Auto in diesem Frühjahr angeboten worden und ich habe ihn mir dann auch einmal angesehen. Der Sohn hatte mich darauf angesprochen als ich mit einem unserer Saabs auf einem Parkplatz stand. Der Besitzer war ein älterer Herr, sehr sehr nett. Er hatte ihn tatsächlich seit über 20 Jahren gefahren und aus erster Hand gekauft. Wenn es tatsächlich der Wagen ist, was sehr wahrscheinlich ist, denn Farbe und Kilometer stimmen überein, dann ist die Beschreibung in der Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen , meiner Meinung nach, etwas übertrieben. Der Wagen ist zwar tatsächlich in einem ganz guten Zustand, speziell Innenausstattung etc, allerdings hat er sehr deutlichen Rost am Windschutzscheiben Rahmen und die Endspiele hinten sind auch ganz gut angegriffen. Rund herum gibt es ein paar Kratzer. Insgesamt ließe sich das sicher alles ganz gut wieder in Stand bringen und dann wäre es ein schöner Wagen. Der Preis erscheint mir allerdings, angesichts der noch anstehenden Arbeiten, recht ambitioniert. Mir ist der Wagen auch für exakt die Hälfte angeboten worden, aber selbst dafür wollte ich ihn gerade in dem Moment nicht haben und konnte auch niemanden auf die Schnelle dafür begeistern. Aber vielleicht hilft das ja bei der Preisverhandlung. Grüße Marco
Danke für deine Einschätzung und Erfahrung - das hilft natürlich sehr! Was meinst du mit "Endspiele"? Ich werde wohl mal abwarten, wie sich der Preis weiterentwickelt, vielleicht wird der Spielraum dann größer.. Eigentlich echt ein schönes Fahrzeug, aber ich habe auch keinen Druck schnell zuzuschlagen und muss bei einem geplanten Budget von rund 5500 Euro die anfallenden Arbeiten dann natürlich mit einkalkulieren.
[quote name='Timo900']Danke für deine Einschätzung und Erfahrung - das hilft natürlich sehr! Was meinst du mit "Endspiele"? Ich werde wohl mal abwarten, wie sich der Preis weiterentwickelt, vielleicht wird der Spielraum dann größer.. Eigentlich echt ein schönes Fahrzeug, aber ich habe auch keinen Druck schnell zuzuschlagen und muss bei einem geplanten Budget von rund 5500 Euro die anfallenden Arbeiten dann natürlich mit einkalkulieren.[/QUOTE] Gehe mal davon aus, das mit "Endspiele" die Endspitzen gemeint sind.
Moin.... nächsten Mittwoch wieder Video Stammtisch?
Jo.
Gerne!
Jo!
Ja, werde auch dabei sein, mich allerdings verspäten.
Bin dabei!
:top: Gut... sFan übt noch :biggrin::biggrin:
Kann ja harnet üben ,hab er ja noch net
[quote name='sFan']Kann ja harnet üben ,hab er ja noch net[/QUOTE] Dann mach ma hinne... :biggrin:
[attachment=163218:name] I‘m off, wish you a nice evening! :hello: (next wednesday indeed)

Bearbeitet von acron

Saab-Tatort! Vormerken für den nächsten Film-Abend und für uns eine besonere Schmunzelgeschichte mit vielen doppelten Erscheinungen: Gaaanz selten schauen wir mal einen Tatort. Und noch seltener zur regulären Sendezeit. Das war heute mal der Fall. Und dann gleich einen Saab-Tatort erwischt, der doppelt zu uns paßt: Siehe ARD-Mediathek, Tatort von heute "Die Ferien des Monsieur Murot", bei 0:1:18 kurz nach dem Vorspann namentlich erwähnter Schauspieler: Moritz Führmann (spielt dann Robert, den Mitarbeiter im Autohaus). Der hat als Jugendlicher mit uns zusammen Musik gemacht. Wir waren im gleichen Posaunenchor, bevor er der Schauspielerei wegen von zu Hause weg gezogen ist. Noch immer steht in seinem Schauspielersteckbrief, daß er Bariton-Horn spielen kann. Und dann beim Abspann bei 1:28:10, da ist dann unter Regieassistenz Frank Schneider benannt. Welch Ehre wird mir da zuteil? Aber paßt ja, denn der Tatort basiert auf einer Doppelgängergeschichte und das Autohaus handelt unter anderem mit den schönsten Oldtimern, der Mordwagen ist ein Mercedes W124 und auf dem Hof stand einiges, was in meine imaginäre Fahrzeugsammlung passen würde. Wenn das kein Zufall ist... Und: Der Hauptdarsteller versucht einer alten Dame einen Saab zu verkaufen bzw. die Bedienung zu erklären. Ab 0:39:58 sieht man einen Saab 9000, mit Airbag aber ohne Beifahrerairbag und die Dame sagt, sie hätte einen Sohn in Ahnatal, welches der Nachbarort von Sandras Geburtsort Vellmar ist, in Vellmar haben wir uns kennengelernt und eben dort ist der Moritz Führmann aufgewachsen. Bei 1:04:29 taucht der Saab mit der alten Dame drin nochmal auf. Es ist ein "Automatik" und wäre er rubinrot und innen Arizona-beige könnte er ein Doppelgänger von Signor Rossi sein. Doch so viele Gefallen wollten uns die Tatortmacher dann doch nicht zukommen lassen. Einen schönen Wochenstart wünscht Frank
Hey! Morgen Abend Video-Stammtisch >> nicht vergessen... :smile: schon mal Bier kalt stellen und Lakritz besorgen :biggrin:
[quote name='saab-peter']Hey! Morgen Abend Video-Stammtisch >> nicht vergessen... :smile: schon mal Bier kalt stellen und Lakritz besorgen :biggrin:[/QUOTE] Alles vorbereitet! :hello:
[quote name='Ronja 900'] mit den schönsten Oldtimern, der Mordwagen ist ein Mercedes W124 [/QUOTE] Ein Widerspruch in sich... :biggrin:
[quote name='saab-peter']Hey! Morgen Abend Video-Stammtisch >> nicht vergessen... :smile: schon mal Bier kalt stellen und Lakritz besorgen :biggrin:[/QUOTE] ...Lakritz fehlt noch:rolleyes: ,
Bier ist immer kaltgestellt. Wer trinkt das schon warm ...
Bier ist kein Problem, aber müssen wir wirklich Lakritz essen?
[quote name='momix']...Lakritz fehlt noch:rolleyes: ,[/QUOTE] Lakritz fehlt schon wieder... :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.