Juli 24, 20213 j Du könntest aber ein wenig aus der VW-Welt berichten... Besser nicht. Wir haben jetzt ID 3 im Fuhrpark. Ich schweige aus Höflichkeit. Ich hatte aber nette Anekdoten von einem der mit 1 Saab Auszog um Horst zu besuchen um mit 2 zurückkommen wollte, und doch nur nur mit einem zurück kommt. Was nicht so geplant war. :-) Bearbeitet Juli 24, 20213 j von adrian900-I
Juli 24, 20213 j a. Koks b. Nutten c. Manchegocreme A. hatte ich heute morgen schon B. brauch nicht C. Ist schon mal gut Manchegocreme könnte klappen. Slivowitz steht kalt, um Koks und Nutten muß sich jemand anderes kümmern...
Juli 24, 20213 j Ich muss mich abmelden, 9k ärgert mich: gerade ist der Stutzen vom Kühler abgebrochen... Bis heute Abend schafft Skandix das wohl nicht mehr....
Juli 24, 20213 j Ich muss mich abmelden, 9k ärgert mich: gerade ist der Stutzen vom Kühler abgebrochen... Bis heute Abend schafft Skandix das wohl nicht mehr.... Die Fremdmarke fährt auch nicht?
Juli 24, 20213 j Creme ist vorbereitet und zieht jezzt schln durch... DVD, Amp und Kabelage liegen in der Rödelwehr, Trike-Rosé istbauch wieder dabei...
Juli 26, 20213 j Anscheinend sind einige sprachlos oder noch am Verdauen der vielfältigen Eindrücke... Wir sagen Danke für diese skurile Filmerfahrung am vergangenen Samstag!! Was wäre unsere Runde doch ärmer, wenn wir nicht immer wieder solche Gelegenheiten bei unseren lieben Gastgebern bekämen?
Juli 28, 20213 j Nix sprachlos, aber wieder im Alltagsstreß... Komme gerade von einer dreitägigen Dienstreise im 9 k (1.700 km), der sich ganz hervorragend geschlagen hat und sich gerade um den Job als Dienstwagen Nr. 1 bewirbt. Mein fast polnischer Abgang sonntagmorgen passte ja ganz gut zum Film, den ich übrigens ganz hervorragend fand, einige der versteckten Botschaften hab ich verstanden, obwohl ich kein Serbokroate o. ä. bin (aber Ossi). Er war der Situation geschuldet, dass mein Sonntag schon komplett verplant war. Danke, lieber Frank für das Zurückbringen des Beamers, ich hätte kommunizieren sollen, dass ich den eigentlich zu Hause nicht brauche und er beim Carsten verbleiben hätte können. Mein Fehler. Machen wir das im August noch mal?
Juli 28, 20213 j Machen wir das im August noch mal? Wegen mir darf es dann auch "nur" komisch sein ohne tiefgründige Hintergedanken. Ich habe so einiges von Stan Laurel & Oliver Hardy. Da kann man ganz ohne Bedenken herzlich lachen. Doch dort können dann auch wieder keine Saab-Autos vorkommen. Aber eigentlich fände ich Filme mit oder über Saab am passendsten. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin, der Diskussionsreigen ist eröffnet...
Juli 29, 20213 j Mein Vorschlag: "Endlich Witwer" mit Joachim Krol als alten Stinkstiefel, der einen 9000er CC fährt - irgendwie die Fortsetzung von "Ole" in Deutschland. Von 2018. Hat mir damals sehr gut gefallen, schön schräg. Krol spielt einfach grandios. Den Film gibt es auf DVD für 10 EUR. Würde ich dann kaufen.
Juli 29, 20213 j Mein Vorschlag: "Endlich Witwer" mit Joachim Krol als alten Stinkstiefel, der einen 9000er CC fährt - irgendwie die Fortsetzung von "Ole" in Deutschland. Von 2018. Hat mir damals sehr gut gefallen, schön schräg. Krol spielt einfach grandios. Den Film gibt es auf DVD für 10 EUR. Würde ich dann kaufen. Klingt gut!
Juli 30, 20213 j Mein Vorschlag: "Endlich Witwer" mit Joachim Krol als alten Stinkstiefel, der einen 9000er CC fährt - irgendwie die Fortsetzung von "Ole" in Deutschland. Von 2018. Hat mir damals sehr gut gefallen, schön schräg. Krol spielt einfach grandios. Den Film gibt es auf DVD für 10 EUR. Würde ich dann kaufen. Könnten wir auch für 2€ leihen. Brauchbares Internet vorausgesetzt...
August 1, 20213 j Könnten wir auch für 2€ leihen. Brauchbares Internet vorausgesetzt... Sofern stabiles Internet vorhanden, kann man den Film auch in der ZDF-Mediathek für umme abrufen!
August 1, 20213 j Jetzt fehlt nur noch einer der rauskriegt, dass man für das Ansehen des Filmes Kohle bekommt ...
August 4, 20213 j Das ist nämlichg genau das Problem mit Euch Altbundesdeutschen: Ihr seid so dressiert, dass Ihr alles haben wollt, ohne dafür den angemessenen Preis zu bezahlen ... Dann kriegt der Künstler eben seinen Lohn nicht, und der Landwirt usw.. Geld muss fließen von einem zu anderen, sonst funktioniert der Kapitalismus nicht. Sagt wer? Sagt Marx.
August 4, 20213 j Verdammt - :smile:ich muss doch wieder kommen, aber das wird auf absehbare Zeit schwierig! denke gerade an die tolle Stadtführung in Andernach. Hat sich viel geändert, geradezu verkehrt. Damals gab es in einer halbwegs normalen Welt in Andernach eine Nervenanstalt. Heute ist Andernach ziemlich normal, während die ganze Welt eher einer Nervenklinik gleicht…. bleibt aufrecht und gesund, aber da habe ich keine Zweifel! Edit: [mention=9232]ninetofive[/mention] : Hab auch was von Marx: Bearbeitet August 4, 20213 j von acron
August 5, 20213 j Das ist nämlichg genau das Problem mit Euch Altbundesdeutschen: Ihr seid so dressiert, dass Ihr alles haben wollt, ohne dafür den angemessenen Preis zu bezahlen ... Dann kriegt der Künstler eben seinen Lohn nicht, und der Landwirt usw.. Geld muss fließen von einem zu anderen, sonst funktioniert der Kapitalismus nicht. Sagt wer? Sagt Marx. Gut, daß wir hier die soziale Marktwirtschaft haben und keinen Kapitalismus. Und da gibt es dann so soziale Komponenten wie das ZDF, welches für einen kleinen Anteil der Rundfunkgebühren die Mediathek unterhält. Rundfunkgebühren stehen ja gerade in Diskussion wegen einer Erhöhung, da paßt das doch wie die Faust aufs Auge. Ansonsten fließt ja generell schon genug Geld hin und her. Meistens vom Konto weg und hin zur Saabwerkstatt. Also Kopf hoch, Honneckers Ochs und Esel laufen immer weiter.
August 5, 20213 j Danke für den Filmtipp:top: Wünsche Euch viel Spass und einen schönen Abend, wenn's wieder soweit is! Bearbeitet August 5, 20213 j von SAABY65
August 5, 20213 j Und da gibt es dann so soziale Komponenten wie das ZDF, welches für einen kleinen Anteil der Rundfunkgebühren die Mediathek unterhält. Rundfunkgebühren stehen ja gerade in Diskussion wegen einer Erhöhung, da paßt das doch wie die Faust aufs Auge. Also das mit den Rundfunkgebühren und der Mediathek gibt ein kleines Pünktchen für Ronja. Nur werden die Filmemacher dafür nicht zählbar viele Cent an Tantiemen kriegen, worum es mir eigentlich ging. Aber über Kapitalismus und soziale Marktwirtschaft sollten wir mal bei ein bis zwei Flaschen Wein diskutieren ... Den Honecker lasst mir bitte außen vor, der hat damit gar nichts zu tun.
August 5, 20213 j Hier mal ein Link, wie ungerecht es beim Musikstreaming zugeht. Ich glaube nicht, dass das bei der Mediathek viel gerechter ist. https://www.zdf.de/nachrichten/digitales/musik-streaming-maffay-kritik-100.html
August 10, 20213 j Damals gab es in einer halbwegs normalen Welt in Andernach eine Nervenanstalt. Heute ist Andernach ziemlich normal, während die ganze Welt eher einer Nervenklinik gleicht…. [ATTACH=full]202733[/ATTACH] uiuiui, wie wörtlich müssen wir das nehmen? Einer aus unserer Runde wohnt in Andernach, ganz zivil, ohne Betreuung oder ähnliches. Alle anderen wohnen in anderen Orten, also in der ganzen Welt.... Ist demnach der eine aus Andernach der einzig normale Mensch unter uns?? Da muß ich mal in mich gehen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.