Zum Inhalt springen

Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Empfohlene Antworten

Hehe, hast Ihn wohl nicht gefunden :-P ist nun bei mir eingetroffen und wartet auf den Einbau im Frühling :ciao::biggrin:

Da hoffe ich das meiner schneller verbaut wird……:smile:……

Gruß, Thomas

• Antworten 3,1k
  • Ansichten 329,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Am roten 2.0t

Habe ich das 150w System mit einem Subwoofer aufgepäppelt und mit H&r Federn die straßenlage verändert.

Der schwarze ist gehirscht inkl dem Leder Armaturenbrett, aga usw

[mention=9450]Jack GT[/mention]: Hier ist jemand mit Subwoofer-Ergänzug zum 150er System... (#2502)
[mention=9450]Jack GT[/mention]: Hier ist jemand mit Subwoofer-Ergänzug zum 150er System... (#2502)

Ehm Ja. Das funktioniert sogar ganz gut so :)

Welche Komponenten hast Du wie angeschlossen?
Welche Komponenten hast Du wie angeschlossen?

Ein hi/low Adapter hinterm Verstärker unterm Fahrersitz und von dort aus chinch Nacht hinten. Strom von der Batterie ebenfalls nach hinten, Masse gesucht und dann Verstärker und Subwoofer. Das wars

Prima - Dank an TurboChris und 9KFPT

Gestern habe ich im Aero das eSID erfolgreich verbaut ……:smile:……

Gruß, Thomas

Gerade das ESid verbaut. Ist wirklich was feines und kann ich nur jedem empfehlen.

Gruss

Elmar

So wie das aussieht wird der Ladeluftkühler im Dezember verbaut……:smile:……

Gruß, Thomas

Termin steht fest……:smile:……werde tatkräftig helfen das Teil auch ordnungsgemäß einzubauen ……

Gruß, Thomas

[mention=467]brose[/mention] , bitte dann um eine Info,ob die zwei Blechnasen unten um DO88 Kühler im weg waren und herausgebohrt werden mussten.

Bearbeitet von Quantum

[mention=467]brose[/mention] , bitte dann um eine Info,ob die zwei Blechnasen unten um DO88 Kühler im weg fahren und herausgebohrt werden mussten.

Ich werde berichten ……:smile:……

Gruß, Thomas

Guten Abend,

Ich habe den schwersten Umbau meines Lebens hinter mir.;-)

DSC_0649.thumb.JPG.40353dabd0f0893eb391d935cfa0766b.JPG DSC_0650.thumb.JPG.6f2de0395b48b38f0443f0ba3081b7fa.JPG

Ist eine Hülle aus Silikon.

Gefunden bei "e..y Kleinanzeigen".

Mal gucken wie lange die halten.

Gruß aus dem verschneiten Lüdenscheid.

[mention=467]brose[/mention] , bitte dann um eine Info,ob die zwei Blechnasen unten um DO88 Kühler im weg waren und herausgebohrt werden mussten.

Kommt auf das Modelljahr deines SAAB´s an. Vor MY09 oder 10 müssen die Haltenasen entfernt werden danach nicht. Die Haltenasen dienen eigl. zur stütze des Kondensators.

Ich bin zwar nicht Brose aber vllt. hilft es

Laut der Einbauanleitung kommen diese beiden Blechnasen weg, am Samstag weiß ich mehr……

Gruß, Thomas

Hab den Ladeluftkühler eben mal ausgepackt, das ist ja ein gewaltiges Teil……aber er soll ja sehr passgenau sein……ich bin mal sehr gespannt ……

Qualitativ ist das alles sehr solide und hochwertig verarbeitet, macht einen sehr guten und massiven Eindruck ……Befestigungsmaterial ist auch komplett dabei……jetzt muss nur noch der Einbau klappen……

Gruß, Thomas

3C054DC5-9C33-47F3-AFFF-D2F9E1FF461E.thumb.jpeg.bf44512c9ec57b56ff6ec2f8db1d4455.jpeg

A4E6A5EB-C775-4FF6-9F77-57B6F198283A.thumb.jpeg.54c0e44e85edf2ed0434d6b94eae0ca4.jpeg

Heute den habe Zigarettenanzünder gegen einen Einsatz mit USB-Ladebuchsen mit integriertem Voltmeter getauscht.

Sieht super aus und verrichtet gut seinen Dienst, sehr gut das die Beleuchtung in grün ist :top:

20171207_085136.thumb.jpg.0fd5a0e936a8a5ae6661ce3dd4591b72.jpg 20171207_085257.thumb.jpg.09996a97b4e7679b3a7a8c2a005ee621.jpg

War dieses Bauteil :

https://www.amazon.de/Zigarettenanz%C3%BCnder-USB-Zigarettenanz%C3%BCnder-Zigaretten-Steckdose-Kleinwagen-Gel%C3%A4ndewagen/dp/B01N2UYK08/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1512633484&sr=8-3&keywords=zigarettenanz%C3%BCnder+usb+mit+voltmeter

So……gleich gibt’s zwei neue Zugstreben, eine neue Spritpumpe und der Ladeluftkühler wird verbaut…………

Gruß, Thomas

Ich hoffe du machst vom Einabu ein paar Bilder.....

Gruß aus Bochum

Michael

So……der Ladeluftkühler ist verbaut, da sieht das Serienteil wie Spielzeug gegen aus……absolut passgenau, da gibt es nichts zu meckern……der ist jetzt dicker als der Klimakondensator und der normale Kühler zusammen……

Bilder hab ich jetzt keine gemacht weil wir ja noch ein paar andere Dinge gemacht haben, aber diese Beschreibung hier trifft es auch mit den Bildern ziemlich präzise:

https://www.do88.se/bilder/artiklar/pdf/ICM-110-I4-M-Br.pdf

Bei mir eben nur mit schwarzen Schläuchen, die mitgelieferten waren mit dem vergrößerten Durchmesser zum Kühler hin ebenfalls zu 100% passgenau und auch mit ordentlichen Schlauchschellen versehen……

Eben die erste Probefahrt gemacht, Außentemperatur 1Grad, Ansauglufttemperatur 2Grad laut eSID, vorher hatte ich da schon 9-10Grad……:smile:……

Gruß, Thomas

Ja, diese mussten herausgebohrt werden, ist aber mit etwas Vorsicht kein großes Problem ……

Gruß, Thomas

• 2 Monate später...
Gestern habe ich im Aero das eSID erfolgreich verbaut ……:smile:……

Gruß, Thomas

Verliert man durch den Einbau eigentlich irgendwelche Funktionen des normalen SID, bzw. ich meine mal gelesen zu haben das der Helligkeitssensor dadurch nicht mehr funktioniert?

Nein, ich habe keinerlei Ausfälle zu verzeichnen, funktioniert alles bestens……

Gruß, Thomas

Auch das Umschalten von eSID auf normales SID klappt jederzeit ohne Probleme ……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.