März 12, 201312 j Was kommt noch: Ein anderes Lenkrad wäre noch ganz chic...... sowas z.B. [ATTACH]70202.vB[/ATTACH]
März 12, 201312 j Welche Birnen hast du für das Standlicht genommen? Bei mir ist die linke Standlichtbirne heute durch gebrannt. Daher ist Ersatz gefragt! Viel Spaß beim wechseln............
März 12, 201312 j Viel Spaß beim wechseln............ Ich versuche es zu verdrängen! Hab schon ein bisschen was dazu gelesen. Hast noch gewinnbringende Tips, wie ich es ohne Protesen überlebe?
März 13, 201312 j Welche Birnen hast du für das Standlicht genommen? Bei mir ist die linke Standlichtbirne heute durch gebrannt. Daher ist Ersatz gefragt! klar... kann ich wirklich nur empfehlen - deutlich heller. http://www.amazon.de/Philips-12961BVB2-Vision-Signallampe-Blister/dp/B001B4TJVA/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1363168916&sr=1-1 kostenpunkt 5€. Und wenn du schon Sicherungskasten ausbaust, um Platz zu haben (vorher Batterie abklemmen um alle Sicherungen zu verschonen) würde ich auch gleich die Blinker mit neu machen. Kosten ca. 11-12€. http://www.amazon.de/gp/product/B000PGRI5O/ref=oh_details_o01_s00_i03?ie=UTF8&psc=1 Damit ist zu 80% der orange Schein weg, nur bei direktem Sonnenlicht halt. Ich finde es so deutlich schöner. - - - Aktualisiert - - - achja, wo wir gerade bei Lichtern sind - mein eines Xenon fängt langsam an violett zu werden. Haben wir alle die D2S Fassung? Welche Brenner empfehlt ihr? Gehen diese für 15€ 2 Stück, oder lieber richtige Philips/Osram für 45-50€? Welche Kalvinzahl?
März 13, 201312 j Bis MY 08 ist die D2S Fassung verbaut, ab dann die D1S Fassung, ich würde lieber Philips oder Osram Brenner nehmen........mit Farbtemperatur 4200 Kelvin....... Gruß, Thomas
März 13, 201312 j klar... kann ich wirklich nur empfehlen - deutlich heller. http://www.amazon.de/Philips-12961BVB2-Vision-Signallampe-Blister/dp/B001B4TJVA/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1363168916&sr=1-1 kostenpunkt 5€. Und wenn du schon Sicherungskasten ausbaust, um Platz zu haben (vorher Batterie abklemmen um alle Sicherungen zu verschonen) würde ich auch gleich die Blinker mit neu machen. Kosten ca. 11-12€. http://www.amazon.de/gp/product/B000PGRI5O/ref=oh_details_o01_s00_i03?ie=UTF8&psc=1 Damit ist zu 80% der orange Schein weg, nur bei direktem Sonnenlicht halt. Ich finde es so deutlich schöner. Danke für die Tips! ;)
März 14, 201312 j Ich persönlich mag die grellen Lampen nicht am Auto - da es schon genügend Fahrzeuge gibt die mich nachts ärgern weil sie mich blenden. Und mal ehrlich, wer die normalen Standlichter nicht sieht der sieht auch nicht die helleren und rammt mein Auto. Für die Optik mögen sie evtl. toll sein, hat aber nichts mit Sicherheit zu tun. Nur meine unmaßgebliche Meinung. Die bedampften Blinkerlampen sind halt eine Frage des Geschmacks. Viele Grüße Thomas
März 18, 201312 j So........Türgriffe und Spiegel zerlegt und zum Lackierer gebracht...........es geht weiter............ Gruß, Thomas
März 18, 201312 j Das sieht dann bestimmt wieder gut aus. Wie macht das dein Lackierer? Mit Grundlack und Klarlack darüber oder Fertiglack ohne Klarlack? Viele Grüße Thomas
März 18, 201312 j Die Teile werden geschliffen, grundiert, lackiert und dann klarlackiert............bin auch schon ganz gespannt wie das aussehen wird.........Donnerstag ist wohl alles fertig, dann werde ich die Spiegel schon montieren, die Türgriffe mache ich mit meinem Freund zusammen, das ist wohl etwas aufwändiger............ Gruß, Thomas
März 18, 201312 j Die Teile werden geschliffen, grundiert, lackiert und dann klarlackiert............bin auch schon ganz gespannt wie das aussehen wird.........Donnerstag ist wohl alles fertig, dann werde ich die Spiegel schon montieren, die Türgriffe mache ich mit meinem Freund zusammen, das ist wohl etwas aufwändiger............ Gruß, Thomas ich bin gespannt.... sind wir doch alle, oder?
März 21, 201312 j So...........Spiegel vom Lackierer geholt, zusammengebaut und montiert, sieht richtig gut aus, wenn die Ranzkarre mal sauber ist, mache ich auch ein paar Bilder, die Griffe sind auch fertig und zusammengebaut, da warte ich noch auf einen Umbautermin......... Gruß, Thomas
März 21, 201312 j ....da bin ich mal gespannt wie es aussieht, meine sehen auch nicht mehr ganz frisch aus zumindest der "Fuß". VG Mario
März 21, 201312 j das sieht sehr gut aus, bei mir blättert an der unteren Kante des mattschwarzen Fusses der Lack ab. Ist der Ein- und Ausbau "schwierig". Ich weiß schwierig ist immer relativ
März 21, 201312 j Schaut gut aus. Sollte ich auch mal überlegen. Das Aluminium oxidiert schon fleißig nachdem ich mir da anscheind mal nen Steinschlaggefangen habe oder so!
März 21, 201312 j das sieht sehr gut aus, bei mir blättert an der unteren Kante des mattschwarzen Fusses der Lack ab. Ist der Ein- und Ausbau "schwierig". Ich weiß schwierig ist immer relativ Das ist machbar........ Gruß, Thomas
März 21, 201312 j nächstes Projekt: Schutzleisten an der Tür und den Rahmen um das Spiegelglas lackieren?
März 22, 201312 j schick! hab meine spiegel dreicke in schwarz matt lackiert. kann ich auch mal ein foto rein stellen. ich hoffe dein lackierer hat den ganze alten mist runtergeschliffen. das hört sonst nicht auf abzublättern. hätte auch gerne die türgriffe lackiert, aber mir gefällt es nicht, dass die türgriffe hervorstehen und nicht so schon bündig sind wie bei porsche. wenn man die lackiert fällt das unschön auf. aber mal wieder geschmackssache...
März 22, 201312 j nächstes Projekt: (...) um das Spiegelglas lackieren? Nee, das Spiegelglas in Wagenfarbe lackieren
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.