September 8, 20195 j Guten Abend, ich habe mein 2.Generation eSID 03-06 zurückbekommen (nein keine Dauerwerbesendung) die tollsten neuen Features, -Lichteinstellung beim Auf-/Zuschließen- ich habe hinten und Standlicht/Nebel an, -Spiegel an-/ausklappen beim einfachen zuschließen, habe allerdings auch das Comfort-Paket, da musste ich fürs einklappen bisher lange drücken - die tollste Sache, bei der Einparkhilfe gibt es nun Meter Angaben im SID ansonsten noch veränderbare Begrüssungstexte, Klopfanzeige, programmierbare Favoriten, Misfire Anzeige usw. Sehr schön alles, ich kann das Update nur empfehlen. Viele Grüße Chris ElectricBlue
September 9, 20195 j Guten Morgen, bei mir gibt es heute neue Winterräder, 7,5x18" Aero Felgen mit 225/45 Pirelli Sottozero3. Aktuell sind "junge gebrauchte" Winterräder wirklich sehr preiswert zu bekommen. Ob beim 9-3II wirklich 235/45 in 19" erlaubt sind kann ich physikalisch immer noch nicht recht glauben, daher habe ich erstmal die vorhandenen Felgen genutzt. (vgl. Vectra C Caravan OPC hat 235/35 19" freigegeben) Grüße, Thorsten
September 9, 20195 j Guten Morgen, bei mir gibt es heute neue Winterräder, 7,5x18" Aero Felgen mit 225/45 Pirelli Sottozero3. Aktuell sind "junge gebrauchte" Winterräder wirklich sehr preiswert zu bekommen. Ob beim 9-3II wirklich 235/45 in 19" erlaubt sind kann ich physikalisch immer noch nicht recht glauben, daher habe ich erstmal die vorhandenen Felgen genutzt. (vgl. Vectra C Caravan OPC hat 235/35 19" freigegeben) Grüße, Thorsten Was meinst du? Sommer oder Winterräder? 19‘ nur als Sommerrad
September 10, 20195 j Was meinst du? Sommer oder Winterräder? 19‘ nur als Sommerrad Ja, ich meine die Sommerräder. wie geschrieben habe ich für den Winter jetzt 225/45ZR18 auf den 7,5x18" Aero Felgen.
September 10, 20195 j Hier noch der entsprechende Eintrag zum Thema in der Knowledge Base https://www.saab-cars.de/threads/freigegebene-rad-reifen-kombinationen-saab-9-3ii-ys3f-9400.70892/
September 10, 20195 j Hier noch der entsprechende Eintrag zum Thema in der Knowledge Base https://www.saab-cars.de/threads/freigegebene-rad-reifen-kombinationen-saab-9-3ii-ys3f-9400.70892/ Danke Jan. Das habe ich auch schon mit Brose besprochen, rein rechnerisch/physikalisch ist das jedoch unfug. Ich vermute ein Zahlendreher, dass es eigentlich 35er Querschnitt heissen muss. Schriftstücke hierzu scheint es auch nicht zu geben.
September 10, 20195 j Hier der Auszug vom V6 COC https://www.saab-cars.de/threads/9-3-2-8-v6-cabrio-2007-reifengroessen-17-und-18-laut-kfz-schein-d.70665/#post-1377976
September 26, 20195 j Mein eSid bekommt ein Update, bin mal gespannt auf die Änderungen/ Neuerungen, und der Bohrer 27mm ist auch gekommen, mal sehen wann ich zum Einbau der Ambientebeleuchtung komme…… Gruß, Thomas
Oktober 2, 20195 j Ambientebeleuchtung im Aero verbaut, gefällt mir sehr gut, bin sehr zufrieden…………nicht zu hell, Farbe passt perfekt zur übrigen Innenbeleuchtung, bei Night-Panel wird die Ambiente-Beleuchtung runtergedimmt, so gefällt mir das……Einbau war ganz in Ruhe etwas über eine Stunde ……macht jedenfalls für meinen Geschmack richtig was her……eine kleine dezente Aufwertung im Innenraum …… Gruß, Thomas
Oktober 9, 20195 j Bin jetzt öfters auch im dunklen gefahren, das Ambientelicht ist sehr angenehm, mir gefällt das so sehr gut, kann ich nur empfehlen.......... Gruß, Thomas
Oktober 9, 20195 j Mein eSID ist auch auf dem Weg zu mir, da bin ich mal auf die neuen Funktionen gespannt.......... Gruß, Thomas
Oktober 9, 20195 j Bin jetzt öfters auch im dunklen gefahren, das Ambientelicht ist sehr angenehm, mir gefällt das so sehr gut, kann ich nur empfehlen.......... Gruß, Thomas Danke für dein Eindruck, sieht so aus als ob ich mit damit auch noch beschäftigen werde
Oktober 9, 20195 j Danke für dein Eindruck, sieht so aus als ob ich mit damit auch noch beschäftigen werde Das mach mal………… Gruß, Thomas
Oktober 9, 20195 j Einbau ist auch selber machbar, und mit einem 27mm Bohrer passen die LED‘s auch perfekt in die Verkleidungen links und rechts…………der elektrische Anschluss ist auch kein Problem …… Gruß, Thomas
Oktober 12, 20195 j Mein eSID ist eben gekommen, habe es auf die Schnelle wieder eingebaut, gleich geht’s schon wieder ab in die Firma ……irgendwann wird auch dieser Stillstand vorbei sein………… Gruß, Thomas
Oktober 12, 20195 j Hallo habe heute mal die A Säulen Verkleidungen und die mittlere Verkleidung an meinem Cabrio mit Alcantara Folie bezogen da der Softlack nicht mehr schön war , gefällt mir ganz gut war viel Arbeit bis ich den Softlack entfernt hatte . anbei ein Bild Gruß Stefan
Oktober 13, 20195 j - die tollste Sache, bei der Einparkhilfe gibt es nun Meter Angaben im SID Diese Anzeige habe ich gestern Abend beim Abstellen meines Autos auch im SID gesehen und war etwas verwundert was das sein sollte, weil ich im Handbuch darüber nichts gelesen habe..........dann werde ich mir das mal nachher mal anschauen ob und wie es funktioniert.......... Gruß, Thomas
Oktober 14, 20195 j Nicht zu vergessen, das mann beim Update: - die jeweiligen Reifendrücke und Reifentemperaturen anzeigen lassen kann (wenn TPMS verbaut ist) und in meinen Augen die überhaupt beste Funktion: - beim betätigen des Fernlichtes gehen die NSW mit an Einen erfolgreichen Wochenstart euch.
Oktober 14, 20195 j Auf jeden Fall ein Update was sich lohnt…………und die Entfernungsmessung ist auch ein tolles Feature …… Gruß, Thomas
Oktober 14, 20195 j Nicht zu vergessen, das mann beim Update: - die jeweiligen Reifendrücke und Reifentemperaturen anzeigen lassen kann (wenn TPMS verbaut ist) und in meinen Augen die überhaupt beste Funktion: - beim betätigen des Fernlichtes gehen die NSW mit an Einen erfolgreichen Wochenstart euch. Ist das TÜV-Konform? Was ist wenn man das Fernlicht bei über 80 km/h anstellt, dann geht der Nebelscheinwerfer mit an - was unzulässig ist.
Oktober 14, 20195 j Ist das TÜV-Konform? Was ist wenn man das Fernlicht bei über 80 km/h anstellt, dann geht der Nebelscheinwerfer mit an - was unzulässig ist. Seit wann gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Nebelscheinwerfer? Ich kenne nur die 50km/h für die Schlussleuchte.
Oktober 14, 20195 j Ich kenne nur die 50km/h für die Schlussleuchte. Die kennen sehr sehr viele leider nicht…… Gruß, Thomas
Oktober 14, 20195 j Die kennen sehr sehr viele leider nicht…… Gruß, Thomas Ja sicher, aber die Regelung mit 80 als Vmax bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern finde ich dennoch nicht in der STVZO Ich finde nur folgendes: Konkret heißt es in § 17 Abs. 3 StVO: Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt. Rechtssprechung: Nebelscheinwerfer dürfen innerorts bei einer Sichtweite von 60 – 70 Metern genutzt werden. Außerorts dürfen die Zusatzlichter bereits bei 100 – 120 Metern Sichtweite eingeschaltet werden. Auf der Autobahn rechtfertigen 150 Meter Sichtweite die Verwendung von Nebelscheinwerfern. Quellen: https://www.bussgeld-info.de/nebelscheinwerfer/#nebelscheinwerfer-in-kombination-mit-anderer-beleuchtung https://www.frag-den-fahrlehrer.de/2017/11/13/nebelscheinwerfer-und-nebelschlussleuchte/
Oktober 14, 20195 j Ich oute mich dann mal - die Nebelscheinwerfer sind bei meinem 9-3 aufgrund fehlendem Tagfahrlicht immer an - blenden bei weitem nicht so, wie die modernen LED-Tagfahrlichter...... Die Xenons sind mir zu schade für den Tagbetrieb.... Dank ESID muss ich nur das Standlicht einschalten- Nebelscheinwerfer schalten automatisch dazu.... Bearbeitet Oktober 14, 20195 j von SAABY65
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.