Zum Inhalt springen

Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Empfohlene Antworten

Was kommt noch:

Ein anderes Lenkrad wäre noch ganz chic...... :biggrin:

sowas z.B. [ATTACH]70202.vB[/ATTACH] :marchmellow:

IMG_0128.thumb.jpg.f3695c91375aeb3fe0339e0145802f3f.jpg

• Antworten 3,1k
  • Ansichten 329,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Welche Birnen hast du für das Standlicht genommen? Bei mir ist die linke Standlichtbirne heute durch gebrannt. Daher ist Ersatz gefragt!

Viel Spaß beim wechseln............

Viel Spaß beim wechseln............

Ich versuche es zu verdrängen! Hab schon ein bisschen was dazu gelesen. :rolleyes: Hast noch gewinnbringende Tips, wie ich es ohne Protesen überlebe?

Ruhe.........in Gedanken und in den Händen............
Mir hat diese Fischer-Zange sehr geholfen. [ATTACH]70216.vB[/ATTACH]

rssp-kopie-large.jpg.2bd70927b22af0c66a209d07b79823eb.jpg

Welche Birnen hast du für das Standlicht genommen? Bei mir ist die linke Standlichtbirne heute durch gebrannt. Daher ist Ersatz gefragt!

klar... kann ich wirklich nur empfehlen - deutlich heller. http://www.amazon.de/Philips-12961BVB2-Vision-Signallampe-Blister/dp/B001B4TJVA/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1363168916&sr=1-1

kostenpunkt 5€. Und wenn du schon Sicherungskasten ausbaust, um Platz zu haben (vorher Batterie abklemmen um alle Sicherungen zu verschonen) würde ich auch gleich die Blinker mit neu machen. Kosten ca. 11-12€.

http://www.amazon.de/gp/product/B000PGRI5O/ref=oh_details_o01_s00_i03?ie=UTF8&psc=1 Damit ist zu 80% der orange Schein weg, nur bei direktem Sonnenlicht halt. Ich finde es so deutlich schöner. :tongue:

- - - Aktualisiert - - -

achja, wo wir gerade bei Lichtern sind - mein eines Xenon fängt langsam an violett zu werden. Haben wir alle die D2S Fassung? Welche Brenner empfehlt ihr? Gehen diese für 15€ 2 Stück, oder lieber richtige Philips/Osram für 45-50€? Welche Kalvinzahl?

Bis MY 08 ist die D2S Fassung verbaut, ab dann die D1S Fassung, ich würde lieber Philips oder Osram Brenner nehmen........mit Farbtemperatur 4200 Kelvin.......

Gruß, Thomas

klar... kann ich wirklich nur empfehlen - deutlich heller. http://www.amazon.de/Philips-12961BVB2-Vision-Signallampe-Blister/dp/B001B4TJVA/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1363168916&sr=1-1

kostenpunkt 5€. Und wenn du schon Sicherungskasten ausbaust, um Platz zu haben (vorher Batterie abklemmen um alle Sicherungen zu verschonen) würde ich auch gleich die Blinker mit neu machen. Kosten ca. 11-12€.

http://www.amazon.de/gp/product/B000PGRI5O/ref=oh_details_o01_s00_i03?ie=UTF8&psc=1 Damit ist zu 80% der orange Schein weg, nur bei direktem Sonnenlicht halt. Ich finde es so deutlich schöner. :tongue:

Danke für die Tips! ;)

Ich persönlich mag die grellen Lampen nicht am Auto - da es schon genügend Fahrzeuge gibt die mich nachts ärgern weil sie mich blenden. Und mal ehrlich, wer die normalen Standlichter nicht sieht der sieht auch nicht die helleren und rammt mein Auto. Für die Optik mögen sie evtl. toll sein, hat aber nichts mit Sicherheit zu tun. Nur meine unmaßgebliche Meinung.

Die bedampften Blinkerlampen sind halt eine Frage des Geschmacks.

Viele Grüße Thomas

So........Türgriffe und Spiegel zerlegt und zum Lackierer gebracht...........es geht weiter............

Gruß, Thomas

Das sieht dann bestimmt wieder gut aus.

Wie macht das dein Lackierer? Mit Grundlack und Klarlack darüber oder Fertiglack ohne Klarlack?

Viele Grüße

Thomas

Die Teile werden geschliffen, grundiert, lackiert und dann klarlackiert............bin auch schon ganz gespannt wie das aussehen wird.........Donnerstag ist wohl alles fertig, dann werde ich die Spiegel schon montieren, die Türgriffe mache ich mit meinem Freund zusammen, das ist wohl etwas aufwändiger............

Gruß, Thomas

Die Teile werden geschliffen, grundiert, lackiert und dann klarlackiert............bin auch schon ganz gespannt wie das aussehen wird.........Donnerstag ist wohl alles fertig, dann werde ich die Spiegel schon montieren, die Türgriffe mache ich mit meinem Freund zusammen, das ist wohl etwas aufwändiger............

Gruß, Thomas

ich bin gespannt....

sind wir doch alle, oder?

sind wir doch alle, oder?

Kann ich nur bestätigen!

So...........Spiegel vom Lackierer geholt, zusammengebaut und montiert, sieht richtig gut aus, wenn die Ranzkarre mal sauber ist, mache ich auch ein paar Bilder, die Griffe sind auch fertig und zusammengebaut, da warte ich noch auf einen Umbautermin.........

Gruß, Thomas

....da bin ich mal gespannt wie es aussieht, meine sehen auch nicht mehr ganz frisch aus zumindest der "Fuß".

VG

Mario

Ein Bild habe ich eben auf die Schnelle gemacht............

Gruß, Thomas

Spiegellackiert.thumb.jpg.62b6e350d13916f55b6dfce58f0c1f83.jpg

das sieht sehr gut aus, bei mir blättert an der unteren Kante des mattschwarzen Fusses der Lack ab. Ist der Ein- und Ausbau "schwierig". Ich weiß schwierig ist immer relativ :biggrin:
Schaut gut aus. Sollte ich auch mal überlegen. Das Aluminium oxidiert schon fleißig nachdem ich mir da anscheind mal nen Steinschlaggefangen habe oder so!
das sieht sehr gut aus, bei mir blättert an der unteren Kante des mattschwarzen Fusses der Lack ab. Ist der Ein- und Ausbau "schwierig". Ich weiß schwierig ist immer relativ :biggrin:

Das ist machbar........

Gruß, Thomas

nächstes Projekt: Schutzleisten an der Tür und den Rahmen um das Spiegelglas lackieren?
Nein, die bleiben als Kontrast so…

schick! hab meine spiegel dreicke in schwarz matt lackiert. kann ich auch mal ein foto rein stellen.

ich hoffe dein lackierer hat den ganze alten mist runtergeschliffen. das hört sonst nicht auf abzublättern.

hätte auch gerne die türgriffe lackiert, aber mir gefällt es nicht, dass die türgriffe hervorstehen und nicht so schon bündig sind wie bei porsche. wenn man die lackiert fällt das unschön auf.

aber mal wieder geschmackssache...

nächstes Projekt: (...) um das Spiegelglas lackieren?

Nee, das Spiegelglas in Wagenfarbe lackieren :cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.