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Hilfe schlaflose Nächte - welchen Saab kaufen - bitte lesen !!

Empfohlene Antworten

  • Autor

Hallo danke für die vielen Antworten ,

 

abwohl die meisten von euch eher zum 9.5 er tendieren - möchte ich mir , glaube ich , ein Cab zulegen - etwas Unvernuft kann ja nie schaden .

 

Da meine Entscheidung jetzt zugunsten des Cabrios gefallen ist , stellt sich für mich die nächste Frage Schalter oder Automat.

 

Da bei uns in der Gegend weder das Eine noch das Andere Getriebe zur Probefahrt zur Verfügung steht , bin ich auf euere Erfahrungen angewiesen.

 

Es stünde ein 154 PS Schalter und ein 185 PS ler , jeweils als Schalter bzw. Automat zur verfügung.

 

Eigentlich fahre ich recht gerne Automat.

 

Habe einen Automatik Jeep und einen Alfa Schalter wobei beim Alfa ein Automatik Getriebe , für mich , nicht in Frage käme.

 

Ist der 9.3 er eher sportlich zu bewegen , oder macht das Cruisen mit einem Automat mehr Spaß.

 

Viele Fragen , aber dafür hat der Herrgot auch Internet und Foren geschaffen :-)

 

Grüße aus Bayern

 

Es stünde ein 154 PS Schalter und ein 185 PS ler , jeweils als Schalter bzw. Automat zur verfügung.

 

 

900II cab als 185 (resp 220) als automat sind wir 8J und 180tkm gefahren .. gut :smile:

Hallo!

Ich bin 8 Jahre lang den 185 PS-Motor mit Schaltung gefahren,war absolut in Ordnung.

Gruß,Thomas

ich vergleiche gerade wegen leihauto den 9-5 schalter und automat. beide 210 ps

fazit nach 2 tagen: AUTOMATIK auf jeden fall.

die schaltung in meinem 9-3 mit 220 ps (vorher 154) ist allerdings wirklich toll. mein nächster hat aber trotzdem automatik.

Automatik im 9³ bis MJ 2003 nur 4-Gang
wenns die gleiche ist wie im alten 9-5 für mich kein hinderniss.

Hab die Automatik im Cabrio.

Es geht durch die Automatik zwar einiges an "Spritzigkeit" verloren (Saab sagt, ca. 1,5 sek. mehr von 0-100), und der Verbrauch liegt höher (durchschnittlich ca. 1 Liter), das Fahren damit ist jedoch ideal!

 

Im Cabrio fand ich die Automatik die beste Lösung...

Ab Mj 02 beim 9-5 5-Gang Automat.

Jedenfalls besitzen alle Automaten Wandlerüberbückung

Jedenfalls besitzen alle Automaten Wandlerüberbückung

...erst ab dem 3. Gang.

 

 

Ich habe für meinen Neuen keine Automatik bestellt. Nicht wegen "Unsportlichkeit" oder Mehrverbrauch, sondern wegen "eigenartiger" Schaltzeitpunkte... zumindest bei der Probefahrt im SportCombi.

 

Martin

sondern wegen "eigenartiger" Schaltzeitpunkte... zumindest bei der Probefahrt im SportCombi.

 

Martin

 

Wir haben ja 2003er 5 Gang Automat im 9-5. Am Anfang hat er sich auch etwas "eigenartig" Verhalten. Nach ein paar hundert km haben wir uns aber prima aneinander gewoehnt. :smile: (geht ja sicher von beiden Seiten... Zum einen soll die Automatik angeblich "lernend" sein - und zum anderen werde ich einfach etwas sensibler im Umgang mit dem Gaspedal geworden sein. Ist mir bei meinem Schaltwagen noch nie so aufgefallen).

Eigentlich fahre ich recht gerne Automat.

Dann brauchst du ja nicht mehr zu fragen - höchstens selbst probieren, ob dir die verfügbare Automatik passt, denn sonst bekommst du hundert verschiedene Antworten, einschließlich meiner: Automatik - NIE, in keinem Auto!

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