Veröffentlicht Oktober 14, 200816 j Servus, Seit drei Wochen habe ich einen neuen Saab. Hatte vorher einen 9-5er (BJ 2001). Nun ist es ein 9-3er 2,2 TID Anniversary (BJ2002) geworden - meiner Meinung nach ein wunderschönes Automobil... Bin bis jetzt sehr zufrieden damit (optisch und technisch), dennoch möchte ich in nächster Zeit den Saab etwas individualisieren (im Prinzip ja eigentlich nicht nötig - ist ja schließlich kein VW Golf etc...), "optisches tuning" ist angesagt! (Obwohl ich das Wort "TUNING" sehr ungern benutze, nennen wir es einfach "Verschönerung" ) Anbei einige Bilder meines neuen SAAB 9-3:
Oktober 14, 200816 j eigentlich reichen schon (Marken)Tieferlegungsfedern, Mittelarmlehne und Cupholder unter dem SID sind auch angenehm
Oktober 14, 200816 j ...Glückwunsch zur neuen Saabine. Weshalb hast Du den 9-5 verkauft? Nur so aus Interesse!
Oktober 15, 200816 j Hallo! Schönes Auto,den Grill würde ich noch umbauen,ist aber Geschmackssache...... Gruß,Thomas
Oktober 15, 200816 j fesches auto! hab grad den gleichen in blau zur reperatur bei deinem händler abgegeben und einstweilen einen 9-5 bekommen. ich finde den 9-5 das bessere auto. komfortabler, stabileres fahrwerk, ausgereifter. bin aber trotzdem ein leidenschaftlicher 9-3-fahrer. Viel spaß damit!
Oktober 15, 200816 j Autor Ja, an einen "Mesh-Grill" habe ich auch schon gedacht! Werde demnächst mal zum Baumarkt fahren und schauen, ob ich etwas passenden finde, denn die "Racegitter" bei A.T.U. etc. gefallen mir nicht sonderlich. Die verwendeten Gitter von Jaguar, Bentley,.. sind sehr schön, meiner Meinung nach. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob einen Alu-Grill oder einen schwarzen verwenden. Was passt besser zur schwarzen Außenfarbe? Jetzt hab ich noch eine Frage an euch: Wie baue ich den Grill aus? Kann mir das jemand erklären??? - wäre euch sehr dankbar! Weiters bin ich am Überlegen, ob ich nicht das Auto mit Chromzierleisten schmücken soll... Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Oktober 15, 200816 j grillausbau: motorhaube auf oben auf dem grill je links und rechts eine metallklammer. diese zusammendrücken und den grill nach oben rausheben. hat unten nur je eine führung die am scheinwerfer einhängt. Chromzierleisen: die originalen schauen am passat ganz gut aus, aber am saab?? nicht mein fall.
Oktober 15, 200816 j Ich hatte bei meinem 9-3-diesel noch den Endtopf getauscht gegen den vom Benziner-Turbo. Kann man einfach tauschen - ist kein Ding! Sieht deutlich besser aus, als dieses Abflußrohr .
Oktober 15, 200816 j Autor danke, jetzt weiß ich, wie das mit dem Grill Ausbau funktioniert ... Ich bekomme am Freitag von meinem Saab-Händler einen Original "Viggen"-Auspuff...(Endtopf mit Endrohr) Das wird cool ! Bilder folgen, wenn der neue Auspuff montiert ist. Bezüglich Chromzierleiste im Anhang Bilder: hab die Frontschürze etwas verbessert. sieht nicht schlecht aus meiner Meinung nach...
Oktober 16, 200816 j Glückwunsch und viel Spaß mit Auto und mit uns! ( aber saugen wäre schon mal angesagt, oder )Wieso denn saugen - ist doch ein http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=23640&d=1224013653!
Oktober 19, 200816 j Weiters bin ich am Überlegen, ob ich nicht das Auto mit Chromzierleisten schmücken soll... Hat jemand von euch Erfahrungen damit? ...bitte laß ihn/sie im wesentlichen so wie er/sie ist... Federn, Spurplatten dezent, Endtopf fertig. Ein sehr schönes Auto, hatte ich auch bis 2007.
Oktober 20, 200816 j Autor noch eine Frage: wo bekomme ich geeignete Alu- oder Kunststoff-Gitter für einen Mesh-Grill her? Mir persönlich gefällt am besten das Kühlergrill-Gitter von Jaguar (Maschendraht). War schon bei div. Baumärkten, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen???
Oktober 20, 200816 j Hallo! Wie soll denn Dein Grill aussehen? Etwa so? Da hätte ich noch zwei Stück Gitter in meiner Garage liegen,in schwarz und in silber. Gruß,Thomas
Oktober 20, 200816 j Hallo! Sorry,beim ersten mal hat das Hochladen nicht geklappt,jetzt der zweite Versuch: Gruß,Thomas
November 15, 200816 j Die Fussmatten sind grauenhaft... Ersetz die doch, mit so wenig Aufwand hast du ein mich neidisch machendes Gefährt.
November 15, 200816 j Ich habe einfach damals schwarzes Mesh genommen: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=10761&d=1174851128 http://www.saab-cars.de/mein_93_anni-t13254/index.html?t=13254&highlight=stelo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.