28. Oktober 200816 j Den Aufschub habe ich mir schon erkauft weil Sie unbedingt so einen komischen Joghurt Becher Nissan Micra haben wollte, extra Felgen Gedöns gekauft, rote schleife drum vor die Türe gepackt:rolleyes: und was wahr? O.-TON du must aber nicht denken das du dir jetzt noch ein Auto kaufen kannst! Schuss in den Ofen!!!!!
28. Oktober 200816 j Sei mir nicht böse - aber das erinnert mich an einen meiner konspirativen Tiefgaragenmitbewohner. Für den mußten wir dann in Umsetzung einer EU-Richtlinie die Autoschachteln anders gestalten. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=24070&d=1225203650
28. Oktober 200816 j wie wäre es den wenn du deinen 900 gegen meinen CX tauschst? :biggrin::biggrin: Oder ich ihn bei dir unterstelle du Sie immer brav wäscht und ab und zu darfst du mal an Lenkrad
28. Oktober 200816 j wie wäre es den wenn du deinen 900 gegen meinen CX tauschst? :biggrin::biggrin: Wenn dein CX so gut ist, wie er sich anhört: jederzeit. Aber da machst Du dann kein gutes Geschäft bei. Schneewittchen ist zwar ein grundsätzlich gutes Auto, aber es steht noch viel Arbeit an. Und 901 im Bereich "5-Meter-Klassiker" bekommt amn anderswo billiger. (Gut, da steht dann noch mehr an... aber es ist nunmal so, daß die Arbeit, die man in einen 901 steckt, vom Markt eben nicht gewürdigt wird, bis der Wagen fast perfekt ist). Oder ich ihn bei dir unterstelle du Sie immer brav wäscht und ab und zu darfst du mal an Lenkrad Na, ob das so ein gutes Angebot ist? Ich könnte aber tatsächlich einen trockenen, sicheren Stellplatz vermitteln. Würde wahrscheinlich um die 35€ monatlich kosten, dann schliefe Deine Französin zwischen dutzenden klassischen Sternen und zwei Alpines, also in angemessener Gesellschaft. Nachteil: wahlweise entweder mitten in Berlin oder in einer Halle außerhalb Vorteil: wahlweise entweder in Berlin oder einer Halle außerhalb, d.h definitiv außerhalb der Reichweite Deiner Frau!
28. Oktober 200816 j Wenn dein CX so gut ist, wie er sich anhört: jederzeit. .. tschuldigt meine Einmischung (ist ja aber alles öffentlich hier): Vielleicht solltest Du einen CX Turbo mal probefahren...und vorher bitte volltanken:smile:
28. Oktober 200816 j tschuldigt meine Einmischung (ist ja aber alles öffentlich hier): Vielleicht solltest Du einen CX Turbo mal probefahren...und vorher bitte volltanken:smile: Mais pourquoi? Kann doch nicht so schlimm sein... Neulich unterhielt ich mich mit einer netten jungen Dame, die gegen Ende ihres Studiums nun ihre Fahrerlaubnis erwerben will, über Autos. Die Dame dachte doch tatsächlich über einen Mini (das habe ich ihr ausgeredet) und einen einser BMW (da habe ich sie zu ermuntert) nach. Ich habe selbstverständlich darauf hingewiesen, daß das Preis-/Leistungsverhältnis bei neuen Autios katastrophal ist und ihr den Kauf eines großen, komfortablen Altautos nahegelegt. Da sagte sie: "Weißt Du, Auto ist immer auch Kommunikation. Verrät über den Besitzer. Auf Arbeit ist eine junge Mann, der fährt nur alte Autos. Er kleidet sich ziemlich gut, immer Anzug und Lederschuhe, und alte, schöne Autos, das ist einfach sein Stil. Als ich Dich habe kennengelernt dachte ich das auch, mit dem Mercedes. Aber Saab... Ich glaube, Du magst einfach Probleme." Dabei kennt sie Schneewittchen noch gar nicht - der einzige Saab, in dem sie mal mitgefahren ist, ist der Schlampenschlepper, wobei ihr der Wagen durchaus gefiel. Trotzdem: Ich bin durchschaut. Insofern...
28. Oktober 200816 j Partnerwahl Meine Frau teilt schon meine Leidenschaft für Autos aber irgendwann reicht es halt nunmal. Vom Prinzip hat Sie ja recht 3 reichen. Aber Männer sind nunmal Jäger und Sammler. @klaus Warum volltanken? Soviel schluckt Madame nicht, ausserdem würde ich jeden verkloppen der Sie bis zum äußerten auf der Bahn prügelt, Sie ist sehr sensibel!!!!! :biggrin:
28. Oktober 200816 j Tja, da hilft dann nur: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=24071&d=1225207806 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=24072&d=1225207878 Das benötigte Auto läßt sich hier im Forum mieten oder auch käuflich erwerben., In Deinem Falle böte sich aber dieses Prinzip an: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=24073&d=1225208050 Hier mit Druckluft und nicht mit Hydraulik realisiert, aber das Funktionsprinzip ist ähnlich. Das abgebildete Opfer erliegt nämlich einem Irrtum: Das abgebildete Fahrzeug verfügt nicht über eine Niveauregulierung, sondern über eine Luftfederung. Das ist aber für das Ergebnis, wie gezeigt, irrelevant. Man beachte außerdem die geschickt im Vordergrund plazierte Diplomatentaxe, hier zur Tarnung mit hauptstädtischer Registrierung. Nach erfolgter Tat, oder, falls bei Nichtdurchführung der Fall des #77 eintritt, empfiehlt sich ein Fahrzeugwechsel. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=24074&d=1225208636 Alle Bilder copyright irgendwer aus dem w123-Forum. Der Autor übernimmt keine Haftung für Nachahmungstäter.
28. Oktober 200816 j So, Spaß beiseite. Ich habe hier etwas gefunden, Innenraum sieht auf den Photos gut aus, ansonsten können Photos ja auch lügen. Scheint ein ziehmliches Schnäppchen zu sein - aber das schreit nach Zonenopfer, insofern nicht unplausibel. Anschauen lohnt sich allemal. Quattroporte zum mitnehmen Vielleicht schaut sich einer der Berliner den mal an und stellt ihn noch zweieinhalb Jahre trocken weg? Wäre doch schade, wenn so etwas in falsche Hände geriete.
28. Oktober 200816 j Uuuoh.......das sieht ja grausam aus. Ein Quattroporte ist nicht übel, aber ich glaube das Fragment braucht jede Menge Arbeit. Allein die Louvres in Haube und Kotflügel....uäääärks.
28. Oktober 200816 j Das fäde ich gar nicht so schlimm, das geht wohl noch als "zeitgenössisch" durch. Der Hagelschaden / Kastanienschaden auf der Motorhaube ist da fast ärgerlicher.
28. Oktober 200816 j Der Achtzylinder ist ganz nett, den Automaten muss man wahrscheinlich mögen. Aber wenn Quattroporte, dann das Modell um 1998/2000, das empfinde ich als eines der wenigen formalen Highlights der letzten 20 Jahre Maserati-"Geschichte"
28. Oktober 200816 j Diese Louvres gab's bei Maserati meines Wissens nach nicht. Wäre also völlig zerschnippelt. Übel! Die Kiste ist optisch zumindestens verbastelt und birgt einiges an Dingen die verbessert oder verändert werden müssten. Einen QP besser nur wenn er einigermaßen passabel dasteht. Aber ich denke das ein technisch fahrbarer Biturbo mit mäßigem Rep.-stau die besser Einstiegswahl ist.
28. Oktober 200816 j Oder doch noch etwas auf den Zwitter sparen, Frank freut sich sicher darauf:rolleyes:
28. Oktober 200816 j Nee. Das ist ein absoluter Traumwagen, aber leider doch in einer anderen Liga. Der Maserati wäre ja in zwei bis drei Jahren tatsächlich möglich. Aber der SM? Das ist dann doch haarsträubend unwahrscheinlich.
28. Oktober 200816 j .... Aber der SM? Das ist dann doch haarsträubend unwahrscheinlich. Sicher, ein SM kostet ab 5t EUR, Zustand 3- nicht unter 15t. Weniger wird Dich der o.g. 4Porte aber auch nicht kosten. Der hier steht sich schon seit über einem Jahr in mobile die Reifen eckig, auch in ebay war er nicht abzustossen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68269498&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
28. Oktober 200816 j Das ist ein absoluter Traumwagen, aber leider doch in einer anderen Liga. Jo, der SM ist wahrlich ein dolles Teil. Der Wirt meines ehemaligen Stammbistros, ein Franzose, besitzt so ein Gerät. SM im weiteren Sinne war das Gefährt aber auch für sein Bankkonto. Er hat oft geflucht, wie viele €€€ er mal wieder in der Diva versenkt hat. Dabei scheinen diese Fahrzeuge bei fachkundiger Wartung durchaus zuverlässig zu sein, wie ich mal der Motor-Klassik entnehmen konnte.
28. Oktober 200816 j @ klaus: Mag sein... Aber: wenn ich zwischen sm und biturbo oder quattroporte wählen müßte wäre es höchstwahrscheinlich ein Auto mit Dreizack. Warum? Nun, der SM ist genial - eine Ikone - ein völlig wahnsinniges Auto. Aber: für einen SM bin ich nicht alt genug. Quattroportes und Biturbos hingegen kenne ich noch aus Autoquartetten resp. Trumpf-Spielen. btw: Hat eigentlich mal jemand den Einfluß von Autoquartetten in der Kindheit auf das Kaufverhalten im Erwachsenenalter untersucht?
28. Oktober 200816 j Jo, der SM ist wahrlich ein dolles Teil. Der Wirt meines ehemaligen Stammbistros, ein Franzose, besitzt so ein Gerät. Warum ehemalig? SM im weiteren Sinne war das Gefährt aber auch für sein Bankkonto. Er hat oft geflucht, wie viele €€€ er mal wieder in der Diva versenkt hat. Dabei scheinen diese Fahrzeuge bei fachkundiger Wartung durchaus zuverlässig zu sein, wie ich mal der Motor-Klassik entnehmen konnte. So weit ist es doch von ES nach M nicht...
28. Oktober 200816 j Aber: für einen SM bin ich nicht alt genug. Seit wann ist der Hang zu solchen etwas anderen Fahrzeugen altersabhängig? Ich konnte mich schon in jungen Jahren für exclusive Außenseiter begeistern und würde so ein Ding auch fahren, wenn die Finanzen solche Eskapaden lässig mitmachen würden. btw: Hat eigentlich mal jemand den Einfluß von Autoquartetten in der Kindheit auf das Kaufverhalten im Erwachsenenalter untersucht? Dann müßte ich jetzt Audi 200 Quattro oder Sport-Quattro (der Kurze) fahren.
28. Oktober 200816 j Warum ehemalig? Weil sich dieses Bistro in Sigmaringen befindet, wo ich 10 Jahre gewohnt habe. Leider komme ich dort nur noch 2-3 mal jährlich hin.
28. Oktober 200816 j Seit wann ist der Hang zu solchen etwas anderen Fahrzeugen altersabhängig? Ich konnte mich schon in jungen Jahren für exclusive Außenseiter begeistern und würde so ein Ding auch fahren, wenn die Finanzen solche Eskapaden lässig mitmachen würden. Begeistern kann ich mich dafür ja auch. Aber wenn ich ihn neben ein 80ger-Jahre-Auto stelle, dann ist im direkten Vergleich bei "Quartett-Fahrzeugen" der "Haben wollen"-Faktor deutlich größer. Dann müßte ich jetzt Audi 200 Quattro oder Sport-Quattro (der Kurze) fahren. Jederzeit!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.