Veröffentlicht Oktober 24, 200816 j Habe mal wieder meine Katalog-Neuzugänge in meine umfangreiche Saab-Prospektesammlung einsortiert und dabei ist mir aufgefallen, daß in deutschsprachigen Prospekten nirgends die Sonett mit aufgeführt ist. Gab es das Modell überhaupt jemals im deutschen Saab-Modellangebot oder war das Teil ausschließlich für die USA bestimmt? Im Uralt-Saab-Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus... :redface:
Oktober 24, 200816 j Hallo ! Ich würde schon annehmen , dass es den Sonett auch in Deutschland gegeben haben muss . Diese Annahme basiert auf zwei Fakten : Einerseits weiß ich definitiv , dass es ihn in Östereich gab und er hier offiziell importiert wurde . Zweitens gibt es zumindest zwei deutschsprachige Prospekte . Und dass die nur für Österreich ( hier wirden , wenn es stimmt , ganze 4 Sonett verkauft ) und die Schweiz gedruckt worden wäre , halte ich für eher unwahrscheinlich . Insofern spricht also einiges dafür ...
Oktober 24, 200816 j ha falsch gedacht, meines wissens gabs hier nur sonetts für händler, die damit rennen fahren wollten. in der schweiz ist er offiziel verkauft worden....:redface::mad::biggrin:
Oktober 25, 200816 j [quote="Südschwede, post: 395438"]Habe mal wieder meine Katalog-Neuzugänge in meine umfangreiche Saab-Prospektesammlung einsortiert und dabei ist mir aufgefallen, daß in deutschsprachigen Prospekten nirgends die Sonett mit aufgeführt ist. Gab es das Modell überhaupt jemals im deutschen Saab-Modellangebot oder war das Teil ausschließlich für die USA bestimmt? Im Uralt-Saab-Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus... :redface:[/QUOTE] Hej, ich bin mit ziemlich sicher,daß die Sonett nie im deutschen Angebt war.Alle deutschen Sonetts sind demnach Importe,woher auch immer! Robert
Oktober 25, 200816 j [quote name='Robert']Hej, ich bin mit ziemlich sicher,daß die Sonett nie im deutschen Angebt war.Alle deutschen Sonetts sind demnach Importe,woher auch immer! Robert[/quote] So ist es. Ein ehemaliger Verkäufer hat mir mal gesagt, daß es die Sonett nie in D zu kaufen zu gab. Gruß Udo
Oktober 25, 200816 j Ja. Für DIE Sonett gab es in D nie eine ABE. Im BeNeLux-Raum wurde sie offiziell angeboten. Auch in der Schweiz. Ciao!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.