Veröffentlicht Oktober 26, 200816 j OP meines 900 8V Turbo Wracks, hier EFH-Motor Ich bin von einigen von Euch angeregt worden einen neuen threat zu eröffnen. Nun hier ist er. Als erstes mal der Umbau auf 900II EFH Motoren, die kostengünstig zu haben und leiser sind. Erst werden die Befestigungslöcher aufgebohrt und mit M8er Gewinden versehen. Hier eingedrehte Schrauben werden längenmässig auf den Zahnantrieb justiert und mit ausgerichtetem Motor auf das Trägerblech angepunktet. Einziger Nachteil, bei defektem Motor müssen die Schweißpunkte entfernt werden. Zwei Schrauben müssen am Antriebskranz in der Länge schmaler gefeilt/geflext werden. Eine passende Karrosseriescheibe wird als Führung im Bereich des Zahnradzapfens an das Trägerblech geheftet Es muss noch eine Bohrung in das Türinnenblech (für das Bild nach innen bebogen) da der Führungszapfen des 900II Zahnrades lang ist. Ja ich weiß ist nicht original, hat mich dafür nichts gekostet und Türpappen werden auch davor sein:smile: Ich weiß es und niemand sieht es:cool:
Oktober 26, 200816 j Ich bin von einigen von Euch angeregt worden einen neuen threat zu eröffnen. Nun hier ist er. Als erstes mal der Umbau auf 900II EFH Motoren, die kostengünstig zu haben und leiser sind. Erst werden die Befestigungslöcher aufgebohrt und mit M8er Gewinden versehen. Hier eingedrehte Schrauben werden längenmässig auf den Zahnantrieb justiert und mit ausgerichtetem Motor auf das Trägerblech angepunktet. Einziger Nachteil, bei defektem Motor müssen die Schweißpunkte entfernt werden. Zwei Schrauben müssen am Antriebskranz in der Länge schmaler gefeilt/geflext werden. Eine passende Karrosseriescheibe wird als Führung im Bereich des Zahnradzapfens an das Trägerblech geheftet Es muss noch eine Bohrung in das Türinnenblech (für das Bild nach innen bebogen) da der Führungszapfen des 900II Zahnrades lang ist. Ja ich weiß ist nicht original, hat mich dafür nichts gekostet und Türpappen werden auch davor sein:smile: Ich weiß es und niemand sieht es:cool: Respektable Fleissarbeit ! Ob das jedoch viele hier nachmachen werden ? *grübel, grübel* GB
Oktober 26, 200816 j Gratulation!! Das könnte zu einer wirklich Interessanten Geschichte werden. Kann man daraus ein Umbaukit entwickeln....mit Halterplatte oder so? Weiter so!!!
Oktober 26, 200816 j Autor Respektable Fleissarbeit ! Ob das jedoch viele hier nachmachen werden ? *grübel, grübel* GB Realistisch, keine 10 Minuten, wenn man die Teile vor sich liegen hat. Aus- und Einbau muss so oder so erfolgen:rolleyes: Und direkt geantwortet: NÖ!
Oktober 26, 200816 j Autor ....mit Halterplatte oder so? Weiter so!!! Klar einfach die erforderlichen Teile zu mir:biggrin:, dann hat man einen Umbau Kit:rolleyes:. Adapter oder so halte ich für zu aufwendig. Zur Not habe ich noch einen rechten und linken Motor da. Leider keine 900er Mechanik.
Oktober 26, 200816 j kann nur jemand sagen, der den 2,3 Motor noch nie gefahren hat... stimmt, wer will denn den alten Spritfresser freiwillig fahren
Oktober 27, 200816 j Autor Dachte jetzt an den VErbrennungsmotor 2,3 Liter 16V in 901:biggrin: Willst Du einen threat ist Sinnlose führen, nunja,weg vom Thema sinds nun schon 3 Beiträge. Jungs und Mädels bleibt bei der Sache. Wo ist der smilie mit streck Zunge raus?
Oktober 28, 200816 j Autor 9000 2,3TCSE Den Motor... dachte ich ehr. Der nimmt doch Drogen:biggrin:, nee, sehe grade, der trinkt Kölsch, dann ist alles Klar, Pferdep.... Und das Getriebe auf den Beifahrersitz! Sowas wird eher mal ein Projekt für das Cabrio.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.