Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

OP meines 900 8V Turbo Wracks, hier EFH-Motor

 

Ich bin von einigen von Euch angeregt worden einen neuen threat zu eröffnen.

Nun hier ist er.

Als erstes mal der Umbau auf 900II EFH Motoren, die kostengünstig zu haben und leiser sind.

Erst werden die Befestigungslöcher aufgebohrt und mit M8er Gewinden versehen. Hier eingedrehte Schrauben werden längenmässig auf den Zahnantrieb justiert und mit ausgerichtetem Motor auf das Trägerblech angepunktet. Einziger Nachteil, bei defektem Motor müssen die Schweißpunkte entfernt werden.

Zwei Schrauben müssen am Antriebskranz in der Länge schmaler gefeilt/geflext werden.

Eine passende Karrosseriescheibe wird als Führung im Bereich des Zahnradzapfens an das Trägerblech geheftet

Es muss noch eine Bohrung in das Türinnenblech (für das Bild nach innen bebogen) da der Führungszapfen des 900II Zahnrades lang ist.

 

Ja ich weiß ist nicht original, hat mich dafür nichts gekostet und Türpappen werden auch davor sein:smile:

Ich weiß es und niemand sieht es:cool:

DSC00060.jpg.729ef938e1710aa1c69fde39d232680e.jpg

DSC00063.jpg.80c99857d53bbbfb3504a4856cf829e8.jpg

Ich bin von einigen von Euch angeregt worden einen neuen threat zu eröffnen.

Nun hier ist er.

Als erstes mal der Umbau auf 900II EFH Motoren, die kostengünstig zu haben und leiser sind.

Erst werden die Befestigungslöcher aufgebohrt und mit M8er Gewinden versehen. Hier eingedrehte Schrauben werden längenmässig auf den Zahnantrieb justiert und mit ausgerichtetem Motor auf das Trägerblech angepunktet. Einziger Nachteil, bei defektem Motor müssen die Schweißpunkte entfernt werden.

Zwei Schrauben müssen am Antriebskranz in der Länge schmaler gefeilt/geflext werden.

Eine passende Karrosseriescheibe wird als Führung im Bereich des Zahnradzapfens an das Trägerblech geheftet

Es muss noch eine Bohrung in das Türinnenblech (für das Bild nach innen bebogen) da der Führungszapfen des 900II Zahnrades lang ist.

 

Ja ich weiß ist nicht original, hat mich dafür nichts gekostet und Türpappen werden auch davor sein:smile:

Ich weiß es und niemand sieht es:cool:

Respektable Fleissarbeit !

Ob das jedoch viele hier nachmachen werden ? *grübel, grübel*

 

GB

Gratulation!! Das könnte zu einer wirklich Interessanten Geschichte werden. Kann man daraus ein Umbaukit entwickeln....mit Halterplatte oder so?

 

Weiter so!!!

  • Autor
Respektable Fleissarbeit !

Ob das jedoch viele hier nachmachen werden ? *grübel, grübel*

 

GB

 

Realistisch, keine 10 Minuten, wenn man die Teile vor sich liegen hat.

Aus- und Einbau muss so oder so erfolgen:rolleyes:

Und direkt geantwortet: NÖ!

  • Autor
....mit Halterplatte oder so?

 

Weiter so!!!

Klar einfach die erforderlichen Teile zu mir:biggrin:, dann hat man einen Umbau Kit:rolleyes:. Adapter oder so halte ich für zu aufwendig.

Zur Not habe ich noch einen rechten und linken Motor da. Leider keine 900er Mechanik.

Dachte jetzt an den VErbrennungsmotor :rolleyes:

 

2,3 Liter 16V in 901:biggrin:

kann nur jemand sagen, der den 2,3 Motor noch nie gefahren hat...
kann nur jemand sagen, der den 2,3 Motor noch nie gefahren hat...

 

stimmt, wer will denn den alten Spritfresser freiwillig fahren :rolleyes:

  • Autor
Dachte jetzt an den VErbrennungsmotor :rolleyes:

 

2,3 Liter 16V in 901:biggrin:

 

Willst Du einen threat ist Sinnlose führen, nunja,weg vom Thema sinds nun schon 3 Beiträge.

Jungs und Mädels bleibt bei der Sache. Wo ist der smilie mit streck Zunge raus?

9000 2,3TCSE

 

Den Motor... dachte ich ehr.:biggrin:

  • Autor
9000 2,3TCSE

 

Den Motor... dachte ich ehr.:biggrin:

 

Der nimmt doch Drogen:biggrin:, nee, sehe grade, der trinkt Kölsch, dann ist alles Klar, Pferdep....:biggrin:

Und das Getriebe auf den Beifahrersitz!

Sowas wird eher mal ein Projekt für das Cabrio.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.