Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Hallo ! Keine Angst , dass ich den Wagen zu mager fahre , ist eher unwahrscheinlich ... Schließlich fährt er ja nicht :biggrin: ... Aber Du hast schon recht . Zu mageres Gemisch aufgrund eines defekten Dreifachvergasers dürfte seinerzeit der Tod meines 96er Motors gewesen sein ... Beim 95 dürfte aber tatsächlich die Zündung das Problem sein . Ich habe heute den Verteiler inspiziert und es sieht so aus , als sei da eine Lötstelle aufgegangen ... Wird allerdings noch ein wenig dauern , bis ich mich damit befassen kann . Erstmal bekommt mein 900 seinen generalüberholten Vergaser . Obwohl er mit dem bisherigen letztendlich dann wunderschön lief , war ihm ein CO Gehalt von 6% im Standgas nicht abzugewöhnen ... Laut meinem Vergaser Menschen eindeutig ein ausgeschlagener Düsenstock ... Das hat mal Priorität , sonst kann ich im Winter zu Fuß gehen :rolleyes: ...
Lötstelle im Versager? Was ist denn im Vergaser gelötet? Etwa der Schwimmer? Der SAAB wird doch wohl nicht etwa einen (verlöteten) Messingschwimmer haben? Wenn ja, kommt das sehr wahrscheinlich vom bleifreien Benzin... ....klingt zwar nach Stammtischgerede, aber in der Zweitaktfraktion des sächsischen Bestsellers (siehe Avatar) haben sich reihenweise die Lötstellen nach Einführung des bleifreien Benzins gehäuft, was auf die Ursache schließen lässt. Also: Bei längerer Standzeit immer die Schwimmerkammer leeren...
Er schrieb im "Verteiler"!!! :smile:
[quote name='gerald'] Beim 95 dürfte aber tatsächlich die [B]Zündung[/B] das Problem sein . Ich habe heute den [B]Verteiler[/B] inspiziert und es sieht so aus , als sei [B]da[/B] eine Lötstelle aufgegangen ... [/QUOTE] Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :cool:
  • Autor
Hallo ! Ja , Verteiler ... Aber nachdem rundherum soviel von Vergasern die Rede war :biggrin: ...
Ach Du lieber Himmel: Jetzt verteile..... ich ja schon den Vertauscher. Peinlich. Aber naja, mein zweezylinderzweedoggder hat ja nicht so´n neumodischen Kram. ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.