Zum Inhalt springen

Der Ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Hörbücher" Thread

Empfohlene Antworten

[b]nix für mich ...[/b] Hallo ! Ich muss gestehen , dass Hörbücher absolut nichts für mich sind . Ein paar mal hab ichs versucht , musste aber jedes Mal nach einer viertel Stunde feststellen , dass meine Gedanken nach ein paar Minuten bereits abgedriftet waren und ich nicht die geringste Ahnung hatte , was da eigentlich erzählt worden war ... Ein einziges Hörbuch habe ich bis zum Schluss durchgehalten und das war beim ( noch monotoneren ? ) Tapezieren meines Vorzimmers :biggrin: . Obwohl ich gestehen muss , dass ich es beim Autofahren noch nie probiert habe ... Also , ich halte es eher mit der althergebrachten Kunst des Lesens .
[quote name='gerald'] Also , ich halte es eher mit der althergebrachten Kunst des Lesens .[/quote] Beim Autofahren? :eek:
[quote name='klaus']Im 900 schwer realisierbar.[/QUOTE] :cool: Macht nichts, der Klang des 901 reicht :biggrin::biggrin:
[quote name='Janny']Beim Autofahren? :eek:[/quote] Es gibt hier im Forum Moderatoren mit ERHEBLICHEN Km-Leistungen im Jahr. Die schreiben unterwegs offensichtlich sogar...
Naja, glaubst du, dass es hier so einfach ist als Mod? Da bekommst du als Grundausstattung einen Gehirn-Poster...damit du zu jeder Tageszeit Beiträge schreiben und moderieren kannst. Ist so ein Chip, der dir direkt ins Denkzentrum gemeißelt wird...
[quote name='Janny']Naja, glaubst du, dass es hier so einfach ist als Mod? Da bekommst du als Grundausstattung einen Gehirn-Poster...damit du zu jeder Tageszeit Beiträge schreiben und moderieren kannst. Ist so ein Chip, der dir direkt ins Denkzentrum gemeißelt wird...[/quote] das heißt, Du wirst auch nachts um drei von einem feinsinnigen neuen Beitrag geweckt, oder das Forum meldet sich, während Du gerade eine klasse Frau angräbst. Hut ab, Ihr zeigt Einsatz :biggrin:
[quote name='zweiundvierzig']das heißt, Du wirst auch nachts um drei von einem feinsinnigen neuen Beitrag geweckt, oder das Forum meldet sich, während Du gerade eine klasse Frau angräbst. Hut ab, Ihr zeigt Einsatz :biggrin:[/quote] Genauso sieht das aus! Genau genommen kommt der 1. Fall nicht vor, denn bei der Mod-Serienausstattung ist Schlaf nicht integriert. Würde zu viel kosten.
aber der 2. Fall ist bei euch integriert? :biggrin::biggrin:
Zur Motivationssteigerung kommt soetwas in un[I]regel[/I]mäßigen (*pling pling*) Abständen vor...
Also janny, ich halte es für wenig sinnvoll wenn du hier solche "Interna" preisgibst!!! das sollten wir am WE noch mal lang und breit diskutieren.......:eek:
[quote name='ssason']... [B]breit[/B] diskutieren.......:eek:[/quote] Geht klar!
Und was ist mit dem Thema... Ja ja, ich hab damit angefangen. Dennoch
  • 1 Jahr später...
:rolleyes:Hörbücher die ich gehört habe----> Mir fällt ein TC-Boyle Dr. Sex (JJLiefers) Bukowski - Fuck Machine - martin Semmelrogge äh:biggrin: Nun auch was anständiges.....:redface: Henning Mankell alle Bücher.... Krieg der Welten Die weisee Mücke Türkenmarkt George Simenon - Krimis usw... die letzten 500 fallen mir nun gar nicht mehr ein.... Hörspiele Die Horrorserie Europa Die drei Fragezeichen Die 5 Freunde, aber nur die alte Serie. Hui Buh 2-3
  • 1 Jahr später...
..bin ich am WE drüber gestolpert: Parov Stelar, The Princess Part I eine Gruppe aus Österreich, etwas bizarr, aber ich kann das Album von vorne bis hinten durchhören.
A. Lindgren, Karlsson vom Dach. Der Urlaubsfahrt-Klassiker meiner Kinder. "Heißa, hopsa Lillebror! Der beste Saab-Zerschrauber auf der Welt - Rate, wer das ist!" Oder so.
  • 3 Jahre später...
Ich grab mal diesen alten Thread wieder aus. Bin seit 13 Jahren jeden Tag 90min im Auto unterwegs. Bis auf die Nachrichtensender (z.B. mdr info) fällt Radio für mich aus, da die ständige Werbung, Gewinnspiele, sinnbefreites Gelaber und ständig wiederkehrende Titel mich nerven. Vor kurzem habe ich dann auch Hörspiele für mich entdeckt. Besonders empfehlenswert fand ich bisher: "Er ist wieder da" gelesen von Christoph Maria Herbst - ein klasse Hörbuch, unglaublich lustig (auch wenn ich natürlich weiß, dass Humor subjektiv ist) "Ein Mann namens Ove" - das Buch wurde aufgrund der Saabaffinität des Protagonisten (und dem entsprechenden Cover) im Forum ja schon an anderer Stelle vorgestellt - als Hörbuch finde ich es ziemlich gut - vor allem natürlich wenn man in einem Saab fährt und abfällig auf die "deutschen Blechmonster mit ihren Wellen in den Scheinwerfern, damit auch im dunkeln jeder sehen kann was für ein Idiot da am Steuer sitzt" herabschauen kann ;-)
[quote name='fritzedd']Ich grab mal diesen alten Thread wieder aus. [/QUOTE] Cool :top: Mein aktuelles Hörbuch: "Sophia, der Tod und Ich", geschrieben und gelesen von Thees Uhlmann. Oder auch der Podcast von Olli Schulz und Jan Böhmermann: "Sanft und Sorgfältig" bei Radio Eins. Sternstunden des pimmeligen Gelabers. Mehr Podcast braucht man nicht. [URL='https://www.youtube.com/watch?v=dTC92ushCgU']Beispiel[/URL]

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.