Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Bonjour,!

Bewölkt, aber trotzdem angenehm.

Super Unterkunft...

Knapp rechts oberhalb der Mondsichel?

Es war die Venus. Weiter rechtsoben davon hätte man auch noch (bei staubfreiem Himmel) den Mars sehen können.

:top:

Gar nicht so knapp, nach Erinnerung geschätzt etwa zwei Monddurchmesser auf etwa 2 Uhr vom Mond. Aber der andere Betrachtungswinkel könnte die DIfferenz bereits ausmachen, oder? Und/oder der Zeitpunkt...

:top:

Gar nicht so knapp, nach Erinnerung geschätzt etwa zwei Monddurchmesser auf etwa 2 Uhr vom Mond. Aber der andere Betrachtungswinkel könnte die DIfferenz bereits ausmachen, oder? Und/oder der Zeitpunkt...

Ja: die Höhe/Tiefe über dem Horizont wird durch den Breitengrad bestimmt. Der Längengrad macht relativ wenig aus im Beobachtungswinkel.

Heute morgen, bevor uns der Nebel einhüllte, konnten wir auf der Arbeit das gleiche beobachten und haben uns auch die Frage gestellt. Und dann kamst du... :hello::biggrin:

Guten Morgen ........... sleeping.png
Guten Morgen....
Guten Morgen aus dem Nebel

Bonjour!

Zeit für Nahrungsmitteljagd in der Markthalle...

Bonjour!

Urlaub?

Bonjour!

Viel,Spaß und guten Appetit ……:smile:……

Moagähn - bewölkt bzw. Hochnebel hier...
Hier hat sich jetzt die Sonne durchgekämpft……:smile:……gleich gehts mit der kleinen raus eine Runde spazieren, heute Nachmittag muss ich nen bischen Sprit kochen……
Bonjour!

:eating:

Hier hat sich jetzt die Sonne durchgekämpft……:smile:……gleich gehts mit der kleinen raus eine Runde spazieren, heute Nachmittag muss ich nen bischen Sprit kochen……

Hast Du denn auch die Lizenz zum schieben ?:biggrin:

Servus allerseits!

Heute früh war es noch dunkler, die Venus war aber wieder zuverlässig am Platz... Hier keine Wolken und seit Sonnenaufgang ist es schön sonnig.

Hast Du denn auch die Lizenz zum schieben ?:biggrin:

Latürnich habe ich die..........:tongue:............, gestern habe ich die kleine auch schon im Aero bewegt...........:smile:............

Latürnich habe ich die..........:tongue:............, gestern habe ich die kleine auch schon im Aero bewegt...........:smile:............

................... ich hoffe auch mit Schubabschaltung:eek::tongue:

................... ich hoffe auch mit Schubabschaltung:eek::tongue:

Da muss sie sich dran gewöhnen ……:smile:……

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.