Februar 9, 201312 j Auch Guten Morgen allerseits! Habe gerade mal die üblichen Verdächtigen in autoscout und mobile abgesurft-die Preise sind weiter auf Talfahrt...
Februar 9, 201312 j Huhu, ich muß heute Opel-Häuser abklappern. Schwiegermama will die Eva vom Adam werden... LJ KonradZ
Februar 9, 201312 j Huhu, ich muß heute Opel-Häuser abklappern. Schwiegermama will die Eva vom Adam werden... LJ KonradZ Dann achte drauf, dass auch der Eiersalat in den Kofferraum passt und grüß Eva :-)) und Evas Tochter . . . und Evas Enkeltochter auch . . . .
Februar 9, 201312 j Huhu, ich muß heute Opel-Häuser abklappern. Schwiegermama will die Eva vom Adam werden... LJ KonradZUi Ui Ui, das habe ich mit meiner Frau schon hinter mir. Der Corsa den Sie fährt ( unsere kleine Nähmaschine ) ist in die Jahre gekommen und da hat SIE mich mit ins Autohaus geschleppt. Und nun hab´ich den Salat. Den und keinen Anderen. Und mit allem Schickmicki wo gibt, sogar mit Lenkradheizung:eek: Ich hab gesagt, dass wir das aufs Frühjahr mal verschieben werden, wegen Winterreifen und so. Nun will sie sich nächste Wochen nach den Lieferzeiten mal erkundigen:rolleyes: Dann geht die Diskussion wieder los............ haua haua................
Februar 9, 201312 j Ich hab gesagt, dass wir das aufs Frühjahr mal verschieben werden, wegen Winterreifen und so... Ohjehmineh...! Fürchte, dann wird das auch im Frühjahr nichts - mit dem neuen Pistenfloh. Weil dann nämlich direkt die funkel-nigel-nagel-neuen Sommerreifen so schnell verschleißen würden. Und welche kluge Frau möchte schließlich verschlissene Reifen...? (...und falls hier sonst noch jemand Gründe braucht, ein kaufversessenes Weibchen von der Anschaffung eines überteuerten Kleinwagens abzuhalten, sagt bescheid - mir fällt zu passender Gelegenheit bestimmt noch was neues ein...)
Februar 9, 201312 j ........... kaufversessenes Weibchen von der Anschaffung eines überteuerten Kleinwagens abzuhalten............... Naja, so überteuert finde ich den gar nicht. Im Vergleich zum Fiat 500 oder dem Audi A1 ist der Preis für mich noch okay. Zumal der Wagen ja serienmäßig schon Dinge drin hat, die bei anderen Autos dieser Klasse aufpreispflichtig sind. Qualitativ hat sich bei Opel ja auch eine Menge getan. Und als ich mir den Wagen mal richtig angesehen und auch dringesessen habe muss ich sagen, dass er mir auch durchaus gefallen hat
Februar 9, 201312 j Also ich habe jetzt einen guten halben Tag Adam-Gucken (nur Gucken - nicht Kaufen!) hinter mir. Ein süßes kleines schnuckeliges Auto mit ohne Kofferraum, aber einer selbst für >1,90m noch akzeptablen Sitzposition. Erstaunlich finde ich, wie Opel es auf die Reihe bekommt, so viele Ausstattungsvarianten in annehmbarer Zeit zu liefern. Ob Schwiegermama nun einen nimmt, ist noch nicht entschieden - aber wird immer wahrscheinlicher. Vorher habe ich aber noch auf eine Probefahrt bestanden. Ich halte nichts davon, ein Auto nur nach einer Besichtigung im Showroom zu kaufen. Ich war übrigens über die "Modernität" erstaunt. Wir waren danach auch noch bei Ford, um einen Ka zu besichtigen. Also da hat Opel mittlerweile einen wirklichen Vorsprung vor den Kölnern erarbeitet. Soviel Spießigkeit und altbackenes Ambiente - verbunden mit einem offensichtlich eher freizeitoptimierenden "Verkaufsberater" haben die Fords eigentlich nicht verdient. Der Adam und sein Verkaufsumfeld wirkte erheblich moderner und frischer als ein gleich ausgestatteter Ka. Soweit der Bericht aus einer "anderen Welt" LG KonradZ
Februar 9, 201312 j @KonradZ Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Ich war auch überaus positiv überrascht vom Adam. Und dass es "eine andere Welt" ist, nun ja, das ist halt eben so...........
Februar 9, 201312 j Das geht bei mir jetzt auch los! Als Ersatzfahrzeug während einer Inspektion am Pluriel meiner Liebsten, hat der freundliche Citroen Händler ihr einen gut ausgestatteten DS3 mitgegeben. Verbunden mit dem cleveren Hinweis, daß es den jetzt auch als Cabrio gäbe! Na super, das fehlte noch! Meine gesamte Überzeugungsarbeit in Richtung 900er, 9000er, Volvo 960 - alles für die Katz! VG, Sacit
Februar 9, 201312 j Adam... Mokka.... vielleicht bleibt Opel ja das Schicksal anderer europäischer GM-Dependancen erspart. Das ist ein Wunsch und wahrscheinlich bar jeglicher Realität. Falls jemand mal wieder von den lieben Verwandten in einen Multi-Marken-Store mit Opelanschluss geschleppt wird: es ist wohltuend zu sehen, wie gut sich die Qualität von den anderen GM-Derivaten abhebt, die ja nun auch leider auch verkauft werden müssen. Ich war nie ein Fan der Blitzmarke, doch das qualitative Bemühen muss ich hoch anrechnen...
Februar 10, 201312 j Guten Morgen ............ der Wolef hat mir wie immer am Wochenende Frühstück gemacht! bis dann!
Februar 10, 201312 j Uahhhhhhhhhh. Wie meinen? **** Wünsche ebenfalls einen guten Morgen. Was ist das für ein gelber Ball am östlichen Himmel????
Februar 10, 201312 j Ja morsche zsamme, uiiih ich freu mich, heute gehts mit 9-5 nach Österreich!!!!!
Februar 10, 201312 j Uahhhhhhhhhh. Wie meinen? **** Wünsche ebenfalls einen guten Morgen. Was ist das für ein gelber Ball am östlichen Himmel???? Die Afri-Cola-Sonne ?? Wünsche einen sonnigen Tach !! tapatalk
Februar 10, 201312 j Die Afri-Cola-Sonne ?? Wünsche einen sonnigen Tach !! tapatalk Caprisonne.... Africolasonne... Signal-Iduna Park.... Wo soll das noch hinführen. Ich geh gleich mal diesem hellen Licht entgegen
Februar 10, 201312 j Fahr ihm lieber entgegen, is noch kalt da draussen.... Das ginge bei Dir aber nur mit einem "Tran Gorino" :-)) tapatalk
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.