Dezember 18, 201311 j Moagääähn - heute hab ich den Wecker irgendwie ignoriert - naja kein wunder bei gefrierendem Nebel bei -2 Grad...
Dezember 18, 201311 j Auch guten morgen, oder besser Mittag. Nebelsuppe heute und kalt...ungemütlich....kann also nur besser werden und bald ist ja wieder Frühjahr....also ein klein wenig dauert das ja noch....aber die Vorfreude....
Dezember 18, 201311 j und bald ist ja wieder Frühjahr.... Jeder Wintertag, an ich nicht Schnee schippen muß, ist ein guter Tag. Ich habe noch vom letzten Winter die Nase voll...
Dezember 18, 201311 j ....aber die Vorfreude.... ein Wort dass unseren Chorleiter (Slowake) immer zur Entzückung bringt. Es gibt im Slowakischen kein Pendant für dieses Wort - preradost gibt es nicht - aber allein der Begriff gefällt ihm so gut, weil er etwas ausdrückt, dass jeder verspührt - aber in seiner Sprache es dafür keinen Ausdruck gibt...
Dezember 18, 201311 j Meine Begriffe für Vorfreude lauten :: Montach danach kommt : uffstehn wenn ich auch nich liejen bleiben kann, ejal , Hauptsache , de andern müssen ooch endlich raus aus de Koje
Dezember 18, 201311 j mir geht es so: Bist Du in dem Club der Vorstandspräsident ? Nur so einer hat doch Zugang in diese Blickrichtung
Dezember 18, 201311 j Mhmm mir geht es so: mmm, stellt sich die frage, was du am WE so machst....ausruhen jedenfalls nicht....tzzzzzzz:biggrin:
Dezember 18, 201311 j Mhmm mmm, stellt sich die frage, was du am WE so machst....ausruhen jedenfalls nicht....tzzzzzzz:biggrin: ...meine Güte. Ist DAS lange her... (Gott sei dank) ;-))
Dezember 18, 201311 j Mhmm mmm, stellt sich die frage, was du am WE so machst....ausruhen jedenfalls nicht....tzzzzzzz:biggrin: Im Sommer mit Frau Cabrio fahren:cool: Im Winter nehme ich es ruhiger:redface:
Dezember 18, 201311 j Im Sommer mit Frau Cabrio fahren:cool: Im Winter nehme ich es ruhiger:redface: Warum stellt sich mir da die Frage, ob Du das ganze Jahr Winter hast
Dezember 18, 201311 j So, endlich ist die Bremse der Ente dicht! Nachdem zwei Mal verkehrte Dichtungen geliefert wurden und das System auch mit den passenden Kupferringen an ALLEN Anschlüssen siffte, wußte ich echt nicht mehr weiter. Mit Bremsen habe ich einige Erfahrung und noch nie gab es eine so hohe Fehlerquote. Aber mein neuer Werkstattchef ließ sich nicht beirren."Sacit, alter Windhund, das weiß doch jeder, daß die nachgefertigten Hohlschrauben aus Edelstahl eine räudige Paßform haben. Die Dichtfläche sitzt nicht im rechten Winkel zum Schraubenschaft. Sauteures Edelstahl hin oder her, das wird nie dicht. Auf den Fehler kommt nur keiner. Die alten Schrauben reinigen, Fressen anrichten und zack - die ollen Hohlschrauben wieder einbauen!" Den kompetenten Rat hätte ich mir mal früher holen sollen. Eingebaut, entlüftet - dicht! Auf Anhieb. Der neue Werkstattchef ist gut, sag ich Euch. Nur mit dem Knabbern an den Händen, da bin ich noch nicht so einverstanden mit...Gruß, Sacit
Dezember 19, 201311 j So, endlich ist die Bremse der Ente dicht! Nachdem zwei Mal verkehrte Dichtungen geliefert wurden und das System auch mit den passenden Kupferringen an ALLEN Anschlüssen siffte, wußte ich echt nicht mehr weiter. Mit Bremsen habe ich einige Erfahrung und noch nie gab es eine so hohe Fehlerquote. Aber mein neuer Werkstattchef [ATTACH]77722[/ATTACH] ließ sich nicht beirren."Sacit, alter Windhund, das weiß doch jeder, daß die nachgefertigten Hohlschrauben aus Edelstahl eine räudige Paßform haben. Die Dichtfläche sitzt nicht im rechten Winkel zum Schraubenschaft. Sauteures Edelstahl hin oder her, das wird nie dicht. Auf den Fehler kommt nur keiner. Die alten Schrauben reinigen, Fressen anrichten und zack - die ollen Hohlschrauben wieder einbauen!" Den kompetenten Rat hätte ich mir mal früher holen sollen. Eingebaut, entlüftet - dicht! Auf Anhieb. Der neue Werkstattchef ist gut, sag ich Euch. Nur mit dem Knabbern an den Händen, da bin ich noch nicht so einverstanden mit...Gruß, Sacit [ATTACH]77723[/ATTACH] [ATTACH]77724[/ATTACH] Hmmm, er würdicht dem Citroen aber keines Blickes , klar, der is schon SAAB jewöhnt . Du musst ja auch Lederhandschuhe tragen, solange er de Milchzähnchen noch hat , die so schön messerscharf sind
Dezember 19, 201311 j Ja wat solln dat nu wieda ... uffstehn jetze , aba flott... is doch keen Sonntach nich
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.