Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Komm doch an den Bodensee. Blauer Himmel, +4°. Wäre das nicht schön für dich?

Würde ich gerne machen....und am besten dann noch tauchen.:smile:

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mahlzeit - Sonnenschein bei 8,6 Grad - Bischen Hochnebel - aber naja - was will man mehr um die Jahreszeit. Ach ja - Heizung ist in dieser Saison im Haus noch immer nicht angesprungen...

Wie dick sind Deine Pullover? :eek:

Heute morgen hatte es 22,8 Grad im Haus...

Ne nicht die Pullover sind dick - die 30cm EPS-f+ tun ihr Bestes gemeinsam mit den solaren Gewinnen der letzten Tage..

Passivhaus mit EKZ von 5,9 nach OIB würde nach Phpp so irgenwas um die 8 oder 9 ergeben...

Passivhaus mit EKZ von 5,9 nach OIB würde nach Phpp so irgenwas um die 8 oder 9 ergeben...

was das auch immer bedeutet....

was das auch immer bedeutet....

:stupido2: :hmmmm2: :dontknow:

Ich glaub er will sagen, das Haus hat einen Pullover an:biggrin:.

Nun als Passivhaus gilt ein Gebäude dann, wenn es nach PHPP berechnet eine EKZ unter 15 erreicht (oder hier in AT nach OIB die 10 unterschreitet)...

Tja - andersrum - ein (thermisch noch nicht saniertes) Massivziegelhaus aus den 70er hat eine EKZ (Energiekennzahl) von ca. Daumen mal Pi 150-200 KWh/m² - was soviel bedeutet, dass entsprechend mehr Energie zur Beheizung innerhalb einer Saison verbraten werden muss. So ein Haus hat halt dann einen Heizölbrenner mit 15-25 KW zur Beheizung über die Zentralheizung verbaut. Mein Haus hat eine Wärmepumpe, die 5 KW Heizleistung erzielt - Rein rechnerisch reichen 3,4 KW aus - war die kleinste von dem Hersteller... Schlägt sich dann mit Heizkosten von rd. 150€ zu Buche (in den letzten beiden Wintern ermittelt) pro Jahr...

Aber Back to Topic - sonst wird das hier der Wetter und Passivhausfred

:eek: Wer ist eigentlich Fred? :biggrin:
Aber Back to Topic - sonst wird das hier der Wetter und Passivhausfred

Nee, das wollen wir nicht, trotzdem Danke für die Aufklärung.:smile:

Ich glaube ich muss nach dem Gesagten jetzt die Vorräte an Glühwein aufstocken ... meine EKZ ist zu hoch.:biggrin:

:eek: Was das Einkaufszentrum? :biggrin:
:stupido2: :hmmmm2: :dontknow:

Ich glaub er will sagen, das Haus hat einen Pullover an:biggrin:.

:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

:eek: Wer ist eigentlich Fred? :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

................ die Vorräte an Glühwein aufstocken ... meine EKZ ist zu hoch.:biggrin:
:top:

Wir haben uns 1998 ein Schwedenhaus aus.............. ja richtig, aus Schweden importiert. Die haben ja auch Dämmwerte da kommt heute noch so manchen Haus nicht ran obwohl die Wärmeschutzvorschriften ja immer wieder verschärft wurden. Würde ich immer wieder machen ..............

Im Übrigen, Hat Fred nun den Pullover an damit er beim Glühweinholen nicht friert oder bringe ich da jetzt was vollkommen durcheinander............:hmmmm:

Ja: beim öffnen der Garage :biggrin: (Götzenverehrung)
Erledigt!

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Wir haben uns 1998 ein Schwedenhaus aus.............. ja richtig, aus Schweden importiert. Die haben ja auch Dämmwerte da kommt heute noch so manchen Haus nicht ran obwohl die Wärmeschutzvorschriften ja immer wieder verschärft wurden. Würde ich immer wieder machen ..............

Im Übrigen, Hat Fred nun den Pullover an damit er beim Glühweinholen nicht friert oder bringe ich da jetzt was vollkommen durcheinander............:hmmmm:

Fred braucht jetzt nur noch was zu e s s e n :elefant:

Fred braucht jetzt nur noch was zu e s s e n :elefant:

Du kommst auch immer aus der Deckung wenn man mit Dir GAR NICHT rechnet...........:tongue:

Mal ne Frage an Dich: Könnte Fred auch eine SKTFR sein ?:biggrin:

Du kommst auch immer aus der Deckung wenn man mit Dir GAR NICHT rechnet...........:tongue:
Der Sniper...:cool:
Der Sniper...:cool:

:eek: Hier ist was los! :biggrin:
...und ganz ohne Wetter!:eek:
:eek: Dat och noch!! :biggrin:
wird dunkel.............

...und kalt :biggrin:

@sacit: gut gemacht! :tongue:

- - - Aktualisiert - - -

:eek: "Abends im Stadtpark" :biggrin: :vroam:

Mal ne Frage an Dich: Könnte Fred auch eine SKTFR sein ?:biggrin:

Bist du Fred? :biggrin:

...und kalt :biggrin:

Bist du Fred? :biggrin:

Zieht Euch warm an.

Zieht Euch warm an.
weils dunkel is:hmmmm: ???
04:00……Guten Morgen…

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.