Januar 12, 201510 j Das geht heute schneller: http://autorennbahnplaner.de/ Wie hast Du die Längen berechnet? Wäre mal interessant, auf wieviel Versatz und Längendifferenz Du mit dem Planer kommen würdest. Aber tolle Bahn, auf jeden Fall! Ja mei - den gab es da auch schon - war aber nicht so spannend mit einem 6 jährigen vor dem Comp zu sitzen - wir hatten freude am Ausschneiden und Zusammensetzen - und ehrlich - abends alleine habe ich den in den Planer eingeben, um die Strecke auf Passgenauigkeit zu kontrollieren - aber ich wollte uns den Spass nicht verderben das Schächtelchen immer wieder von vorne aufzumachen und zu probieren. Nachtrag: Streckenlänge wurde mit dem Planer berechnet
Januar 12, 201510 j Wen es interessiert: Streckenlänge: 32,4 m Beide Spuren haben die identische Länge / Innen- und Außenkurven - erreicht durch Spurwechsel an den richtigen Stellen - keiner kann sich benachteiligt fühlen Schienen auf den Platten "fest" verschraubt - mit Dehnungsfugen um Temperaturunterschiede (Dachboden) auszugleichen Stromeinspeisung alle 5 m um die Spannung gleich zu halten Leistungseinspeisung umschaltbar 1:24 / 1:32 Modelle Beleuchtung der Strecke (auf dem Bild ist die Arbeitsbeleuchtung eingeschaltet - nicht die Streckenbeleuchtung) geplant wurde die Strecke in dem Originalschienenabbildungen aus dem Katalog ausgeschnitten wurden und in unzähligen Versuchen zusammengesetzt und wieder verworfen wurden - Planungsphase 4 Monate ausser Schienen und Autos, ist alles andere Eigenbau (zusammen mit Söhnchen) gefertigt - Tribünen - Brücken - Überführungen - See - Musikbeschallung verwendete Materialien für die Steilkurven - Holzunterbau Landschaft mit Drahtgitter vorgeformt und Bauschaum verkleidet/in Form gebracht - mit Farbe vollendet Bahn steht auf einem 2ten eingezogenen Boden in Höhe von 45 cm (ist schwierig die Verkabelungen zu prüfen - darunterkriechen) Nachdem alles fertig war (siehe gelbes Schild - 2005), haben wir uns tierisch gefreut endlich fahren zu dürfen!!! Klasse, will auch!
Januar 12, 201510 j Ich glaube mein kleiner Neffe muss etwas schneller groß.werden, damit der Onkel einem zum Spielen hat………
Januar 12, 201510 j Ich glaube mein kleiner Neffe muss etwas schneller groß.werden, damit der Onkel einem zum Spielen hat……… Brose, "leider" werden die Kleinen viel zu schnell groß - Söhnchen will sich jetzt einen 900 kaufen, um ihn herzurichten und in 3 Jahren hinter dem Steuer zu sitzen.... Aber wo die Pinke hernehmen - kaufen/herzurichten....
Januar 12, 201510 j Stimmt…… unsere "kleine" ist vor kurzem ausgezogen, das geht schon recht schnell das die erwachsen werden und auf eigenen Füßen stehen wollen……also werde ich mich um meinen Neffen kümmern……als ältester diensttuender Onkel muß ich da ja acht geben das der auch ein paar wichtige Dinge lernt, z.B. Carrera-Bahn fahren………
Januar 12, 201510 j Ich habe noch Eines vergessen - Frauchen hat in Kleinarbeit den grünen Rasen ausgeschnitten - die bahn liegt auf Holz, der rasen aussen rum - Frauchen hat sogar die Stützen der Leitplanken korrekt ausgespart - ich war begeistert!!!
Januar 12, 201510 j , z.B. Carrera-Bahn fahren……… Und schätzen, was MENSCH so alles machen kann ... nur keinen MIST willst Du mich mit dem eigentlich vera....
Januar 12, 201510 j Und schätzen, was MENSCH so alles machen kann ... nur keinen MIST willst Du mich mit dem eigentlich vera.... Nein, auf gar keinen Fall………
Januar 12, 201510 j Und schätzen, was MENSCH so alles machen kann ... nur keinen MIST Auch daran denke ich…sei Dir sicher……
Januar 13, 201510 j Moagähn - Heute war wieder Eiskratzen angesagt - aber ansonsten dürfte es recht sonnig werden
Januar 13, 201510 j .................stürmisch und seit gefühlt 5 Tagen nur Regen. Der Boden ist derart aufgeweicht, dass manchmal nur ein kleine Windboe reicht um einen Baum umzuwerfen. Guten:boring:Morgen:boring:
Januar 13, 201510 j ... - und ehrlich - abends alleine habe ich den in den Planer eingeben, um die Strecke auf Passgenauigkeit zu kontrollieren ...Ahh, alles klar, überall das selbe: Die Jungs haben eine kleine "Carrera Go!". Und nachdem ich ab 01/2011 (da waren die Jungs 2,5 & 5) die ersten zwei Bahnen noch allein aufgebaut hatten, ging dann der Jüngste letztes Jahr selbst an's Werk. Er wollte immer mal eine neue Strecke. Ist kein Problem, da eben nicht fest montiert. Ich habe ihn dann werkeln lassen, und am Ende nur die dann oft etwas verspannt montierten Enden 'egalisiert'. Die letzte von mir 2013 'entworfene' hatte 23,5m Streckenlänge auf 1,5 x 2,3 m², war also recht ausgeknautscht.
Januar 13, 201510 j Tagchen, heute Sonne pur und 12-5 ° C Hmmm Rennbahn fahren weckt auch in mir nervöse Finger. Sehr schönes Teil!
Januar 14, 201510 j Moagähn - nach einer klaren Nacht bei -3 Grad gestartet -soll aber heute noch auf 10 Grad rauf gehen - leider ist auch mit Regen zu rechnen - aktuelle blauer Himmel und Sonnenschein..
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.